Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

Russland testet "Vater aller Bomben"

Empfohlene Beiträge

Die Funktionsweise würd ich ja auch gerne wissen, aber darauf wird von den Aufstellern dieser Behauptung ja nicht eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste grad mit Enstsetzen feststellen, dass Österreich anscheinend keine Marine mehr besitzt. Wie traurig....

Aber wieso sollte man ein Produkt für kleine Länder vermeintlich billiger machen... Autos werden in Österreich doch auch nicht billiger, nur weil es ein "kleines Land" ist. Das Russland mehr Militärausgaben hat als Österreich z.B. ist ja wohl logisch.

Und das Argument mit fehlender Souveränität, usw. ... Österreich ist ja in der EU. Da wird ja dann auch immer das Argument hergezogen von wegen fehlende Souveränität usw., müsste dir die EU ja auch ned passen, oder?

Außerdem ist die NATO wohl auch ein Mittel zur Verhinderung eines Krieges in Europa. Wenn ich weiß, dass wenn ich Italien angreife vom Rest der NATO plattgemacht werde, wird mich das wohl davon abhalten, dies zu tun, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich hat eine marine gehabt? und wozu war die? :blink:

die genaue funktionsweise der bombe würde mich mal interessieren.

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich hat eine marine gehabt? und wozu war die? :blink:

die genaue funktionsweise der bombe würde mich mal interessieren.

Das fing im 16. Jhdt and und erreicht ab dem 18. Jhdt eine Blüte. Die hatten schon fette Schiffe am Start, vor allem das Schlachtschiff "Szent István" (wobei der 100 pro kein Ösi war), wurde dann zur k.uk. Flotte umgemacht, hatte sogar Meeresstreitskräfte, siehe Wikipedia:

Die wichtigsten Seehäfen der Marine waren die damals zur Österreichisch-Ungarischen Monarchie zählenden Städte Triest (heute zu Italien) und Pola (heute zu Kroatien) im Küstenland. Die Flotte wurde am Ende des Ersten Weltkriegs 1918 dem neuen südslawischen Nationalrat übergeben. Wichtige Donauhäfen waren in Linz und Klosterneuburg.

Nachm 1. WK wies halt so war wurde alles weggenommen, und von Länderein hatte man dann in Ungarn eh kein Meerzugang mehr.

Die letzten Patrouillenboote auf der Donau stellten 2006 ihren Betrieb ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherheitsmechanismen für den automatisierten Zweitschalg sind mir schon klar, aber das ist keine Bombe die auf einen Schlag alles platt macht.

Ich hab noch was bei Telepolis dazu gefunden: Russische Doomsday-Machine, allerdings auch wieder in der Richtung, daß es halt mit vielen bzw. dem kompletten Atomwaffenarsenal eines Staates - hier UdSSR/Rußland) funktioniert. Alles andere wäre, so denke ich, Spekulation und nicht real durchführbar, wie schon vorher ausgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wayne: ob Ö jz ne Marine bzw ne Armee hat oder nicht?! da wir sowieso neutral sind und nur zurückschießen wenn wir angegriffen werden(banal ausgedrückt :P ) kanns uns das egal sein da kaum wer unser land angreifen wird weils nix zu holen gibt! Bearbeitet von Hova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gäbe es genug zu holen, nur jedoch in so geringen Mengen dass es für uns reicht und eine Weltmacht nichts davon hätte, außer als Kriegstreiber darzustehen.

Btw. Österreich hatte eines der Uboots überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Österreich hatte eines der Uboots überhaupt!

Bitte in Deutsch...

Während des Kalten Krieges, bzw. zu beginn in den 50ern hat die Sowjetunion seine Truppen aus Österreich abgezogen und im Gegenzug zugestimmt, dass Österreich neutral sein sollte... weil es strategisch einfach so schrecklich unwichtig war. Der Nutzen aus der Neutralität war größer als dort Truppenkontigente stationiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte in Deutsch...

Während des Kalten Krieges, bzw. zu beginn in den 50ern hat die Sowjetunion seine Truppen aus Österreich abgezogen und im Gegenzug zugestimmt, dass Österreich neutral sein sollte... weil es strategisch einfach so schrecklich unwichtig war. Der Nutzen aus der Neutralität war größer als dort Truppenkontigente stationiert zu haben.

nicht zuletzt auch weil die Ösis sich nach dem Krieg für eine Demokratie entschieden haben... Und nicht für den Warschauer Pakt... :super: Nachdem die rote Armee freie Wahlen zugelassen hatte. den Fehler haben sie danach in der tschecheslowakei nicht mehr gemacht... :rolleyes:

Aber es stimmt schon. Österrreich war damals geopolitisch schrecklich unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte in Deutsch...

Während des Kalten Krieges, bzw. zu beginn in den 50ern hat die Sowjetunion seine Truppen aus Österreich abgezogen und im Gegenzug zugestimmt, dass Österreich neutral sein sollte... weil es strategisch einfach so schrecklich unwichtig war. Der Nutzen aus der Neutralität war größer als dort Truppenkontigente stationiert zu haben.

Übermüdung, sorry.

Österreich hatte eines der ersten Uboote überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übermüdung, sorry.

Österreich hatte eines der ersten Uboote überhaupt!

Kann man heute im ersten Unterwassermuseum der Welt, dem Bodensee besichtigen oder wie? ^^

@Osis: Reicht die eine "Volksdemokratie" etwa nicht? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.