Zum Inhalt springen
Nightmare

Ranking eure Vorstellungen wie kann es aussehen?

Empfohlene Beiträge

Also da ich ja vor 2 Tagen damit angefangen habe, will ich auch hier meinen Senf dazu geben! Wer sagt denn, dass die Leute die gegen das Ranking sind, automatisch stehen geblieben sind, oder wie soll ich denn eure Argumente mit der Roten Königin verstehen? Es geht mir einfach auf den Wecker dieses ständige Gelaber um die Stats und was man da verbessern kann. Es geht doch auch ohne. Außerdem finde ich gerade diese Denkweise, dass Stats gut für die Mods sind und dass es mehr Spieler bringt, eher Schmalspurdenken. Die Mods kommen auch ohne die Stats aus, sonst würden es ja die Leute nicht zocken. Es geht nicht darum den Leuten irgendwelche Stats schmackhaft zu machen, damit Sie die Mods zocken, sondern den Leuten die Mods schmackhaft machen, damit mehr die Modifikationen spielen!

Und zu dem Thema BF2142: tja an mir haben EA/Dice keinen Cent verdient. Denn ich kann mich damit nicht anfreunden für ein wenig überarbeitete BF2 Engine noch mehr Geld raus zu werfen.

Na ja jetzt könnt ihr mich wieder zerreisen ;) Stats sind trotzdem für den Allerwertesten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh´ ich auch so. is zwar nicht sehr konstruktiv für diesen fred da ja da Änderungen besprochen werden sollen aber :wayne:

also: kills gehören verbucht, messer 3p, pissi 2, gewehr 2, granate 1(scheiss nadespammer^^) usw

das wars dann aber auch

diesen ganzen medaillen shit und ribbon und was weiss ich sollte man abschaffen....

und das man für manche ränge erst iwelche ribbons braucht oder spangen oder so gehöre abgeschafft.....

und keine unlocks, sondern die sollten frei auswählbar sein, also immer zur verfügung stehen

sonst haben gelegenheitszocker(wie ich) 0 chance.....

obwohl ich glaub das geht EA am arsch vorbei....die wollen ja profit machen^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

Man kann auch ohne Unlocks sehr gut spielen nimm die M16 oder die Ak101 damit klappt das schon super! ;)

€: Es ist sooo früh und ich geh immernoch nicht ins Bett...

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschaffen fänd ich ne Klasse Idee. (Meine Vorstellung)

Das Geld daraus verwenden um das Game so Cheatfrei es nur irgend geht zu halten.

Leider verkommt dieses Game mehr und mehr. Dank EA/Dice.

Kann ich vorbehaltlos unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Thread ist fruchtlos, da hier fast ausschließlich "off topic" polemisiert wird. Der Admin könnte ihn auch schließen.

Sry aber ich finde keine Offtopic-Antwort hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Thread ist fruchtlos, da hier fast ausschließlich "off topic" polemisiert wird. Der Admin könnte ihn auch schließen.

Es gibt immer eine Pro- und eine Contraseite! Daher ist es auch kein Off-Topic. Daran siehts du einfach wie viel die Leute von den Stats halten!!! Und lass dir mal was neues einfallen mit Polemik/polemisiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja: das Thema des Threads sind Vorschläge für ein alternatives System. Denkansätze, wie man es besser machen kann. Wenn 50 Prozent der Antworten: abschaffen sind, ist das wahlweise wenig produktiv oder eben slightly OT ^^ Die Diskussion über das Ranking selbst halte ich in soweit für obsolet, dass eine Abschaffung nicht mehr zur Debatte steht. Aus markentingtechnischen Gesichtspunkten entsteht so einfach eine viel engere Bindung des Kunden an das Produkt. Auch andere Spiele werden deshalb damit ausgestattet und so gibt es zwei Möglichkeiten: man stellt sich dagegen und verweigert total, oder arbeitet an einer neuen Umsetzung.

Für die Battlefield-Serie ist das insoweit schwierig, als dass es bereits ein System und Stammnutzer gibt, jegliche Änderung an den veröffentlichten Spielen entsprechend zu Unmut führt und selbst Änderungen bei zukünftigen Spielen die Spielerbasis verärgern könnte. Dennoch kann man sich ein paar Gedanken machen, denn ein wie auch immer geartetes Punktesystem gehört dazu. Es ist nur die Frage, wie man es auswertet und nutzt. Persönlich halte ich dabei eine teamoriente Umsetzung für den besten Weg. Das bedeutet konkret: die komplette Abschaffung aller Einzelziele wie X Kills mit dem Messer in einer Runde, 700 Stunden in einem Flugabwehrschütz, etc. pp. Belohnungen nur noch für Gesamtspielzeit (30 tage, 60 Tage, X Stunden im Squad, etc.) und damit für dauernden Einsatz und Teamplay.

Was die Auswertung der Daten an sich angeht, ist und bleibt die Statistik für mich persönliches etwas Nützliches. Und zwar um einfach zu schauen, wo stärken und Schwächen liegen. Mit welcher Waffe bin ich gut, mit welcher schlecht, wo kann ich mich verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

wenn euch das ranking nicht gefällt bitte,dann zoggt das spiel nicht...wenn ihr es nicht spielt und trotzdem hier reinschreibt ist das offtopic und spam. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punkbuster

Guter Beitrag - nur das wird bei EA/DICE kein Schwein interessieren !!!

Da geht es einzig und allein um die maximale Bindung der Spieler und die erreicht man nun mal am Besten mit Zeitanforderungen !!!

Daraus entstehende Unzulänglichkeiten (Statspushing, P&K usw.) versucht man dann mit sog. ROE abzufangen, die einerseits absolut unsinning und andererseits sowieso nicht zu kontrollieren sind.

Somit ist das Problem, daß es nur ein (von EA vorgegebens ) relavantes Ranking gibt, auf das hier niemand einen Einfluß hat oder man verzichtet darauf uns spielt MODS, nur da ist halt nix los !!

Warum wohl ?

Ich spiele das Spiel jetzt seit fast Anfang und es macht auch noch Spaß , zumal die Alternativen fehlen

(30 Minuten QWET und man lernt BF2 wieder lieben :rolleyes: ) , aber es war von Anfang an notwendig die wesentlichen Unzulänglichkeiten (Bunnyhopping , Baserape usw.) durch die Organisation eines vernuenftigen Umfelds zu eleminieren.

Und das Ergebnis !!

Man kann mit einem vernuenftigen Team die Runde gewinnen (und nur darum gehts mir) , daß es dafür noch Punkte usw. gibt , ist ein netter Nebeneffekt , nur ich werd mich z.B. nicht hinstellen und 500 Pistolen Kills zu machen - WARUM auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass die Silber Abzeichen der Flieger/Hubschrauber nicht für die Ränge wichtig sind. Denn als Nicht-Pilot ist das absolut unschaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke manche hier verstehen den Fred völlig falsch,wie Punk es schon angeschnitten hatte.

Nightmare wollte wissen,was man an einem "ranking-System" ändern könnte,oder worauf es euch eher ankommt bei der Punktevergabe.Wie die Punktevergabe aussehen sollte.So wie Punk es oben vorgemacht hat.

Es geht hier um ein ranking-System für Mods,nicht für Vanilla.Daran können wir eh nix ändern.

Es ging darum Vorschläge zu sammeln,was ihr euch speziell wünscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass die Silber Abzeichen der Flieger/Hubschrauber nicht für die Ränge wichtig sind. Denn als Nicht-Pilot ist das absolut unschaffbar.

Ich würde mir wünschen das die Pistol/Knife nicht für Badge/Medals wichtig wären, denn als Pilot ist das absolut unschaffbar ;)

PS: Wo ist denn das Problem von Veteran Aviator/Heli ?? , denn mehr braucht man nicht für Ränge ?? und wer die nicht hinbekommt wird halt nicht General - so what !!

Über die Basics reden wir mal gar net erst !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.