Zum Inhalt springen
Gast Ex-Mitglied

PunkBuster greift zu hart durch!

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hät ich ja jetz schon lust mal auf ein paar cheaterseiten zu surfen und auf das ergebnis von PB zu warten. Aber ich trau mich net :ph34r:

Brauchste nicht, ich kann meine Erfahrungen auch teilen.

Ich war / bin ab und zu auf solchen Seiten. Warum? Weil ich es darf und kein Gesetz es mir verbietet.

Steht in der Eula, dass ich solche Seiten nicht besuchen darf?? Denke nicht.

Ja, und was kam beim nächsten BF2-Start? Violation Aimbot #50xxx

Bin gespannt, wann der GUID Ban kommt. Dann steh ich bei EB/EA auf der Matte.

Bearbeitet von Dicker123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

Hast du das zu spät gelesen? GUID BAN wirst du dann wohl morgen oder so bekommen wenn du den kick heute bekommen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandmann: Das Problem an der Sache ist, dass ich angesichts meines Nicks die eine oder andere Mail erhalte in der genau solche Fälle geschildert werden: "Ich habe nichts installiert", "ich kann mir das einfach nicht erklären", etc. Sollte das Programm wirklich Cookies auslesen, ist hier für mich zumindest ein anfänglicher Zusammenhang zu erkennen. Und wenn ich mir die Geschichten von Dicker123 anhöre, scheint wohl genau das zu passieren was die Leute in ihre Mails schreiben.

Sollte also zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass PB meine Cookies oder .txt Dateien ausliest oder andere Daten außerhalb des Spielverzeichnisses und dem Spielordner unter "Eigene Dateien" ausliest und übermittelt (Stichwort Cookies), wird die Empfehlung dieser Website lauten, das Programm zu deinstallieren - so bitter das klingen mag. Was für die Kritik an der Ingame-Werbung von EA gilt, betrifft auch jede andere Software. Auf gut administrierten Servern werden Cheater ohnehin vom Admin gekickt.

Nun stellt sich die Frage, wie man weiter vorgeht. Bisher stehen Vorwürfe im Raum, die Eeven Balance schwer beschuldigen. Was es nun braucht sind Betroffene und - vor allem - ein Statement von Even Balance. Ich werde also einfach mal eine Mail schreiben und um eine Stellungnahme bitten.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Kleine Korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich werde also einfach mal eine Mail schreiben und um eine Stellungnahme bitten.

Du bist unser mann =D ehrlich jetzt

Mal als Frage.

Was für Seiten betrifft es?

Nur Cheat-Hack Seiten oder auch andere?

Das weiss noch keiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt was da rauskommt. Ist ja echt ne Frechheit wenn das stimmt. Noch dazu ist ein besuch auf dieser Seite kein Beweis fürs Cheaten. Ich kann ja auch nicht zu irgendeinem hingehen und behaupten der hat jemanden umgebracht und der wird ohne Beweise verurteilt. Wenn Punkbuster schon GUID Bans austeilt dann muss das Cheaten auch nachgewiesen sein und nicht vermutet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner sch....

kann man dann einfach wieder das gute alte bf42 zoggn,

oder greift das pb update auch da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen sämtliche BFG Server ohne PB laufen zu lassen.

So viele Cheater gibt's nun auch wieder nicht. Selbst wenn - da lauf ich lieber mal einem Cheater im Spiel über dem Weg als dass ich vom Großteil der Server gebannt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen folgende Situation:

Ein nicht Battlefield-Spieler landet hier auf der Seite, sieht den Beitrag über den Head Clan.

Geht auf die Seite, guckt sich um.

Auf dieser Seite sind Hackerseiten verlinkt. Ok, draufgeklickt.

Da denk er sich, hört sich nach "fähigen" Leuten an.

Meldet sich in dessen Forum an.

Guckt sich um, denk aber, Cheats sind böse, zu teuer, oder was auch immer.

Verlässt die Seite.

Denk sich, BF2 ist alt, aber könnte gut sein.

Rennt in den Laden, kauft sich BF2.

Installiert, joint einen Server.

Resultat -> Aimbot Kick

Wo liegt da die begründung von EB, diesen GUID zu bannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punkbuster: Bei uns (GGC) wird hin und wieder die gleiche Argumentation verwendet. Und da wir uns nach PB richten hätte die Erklärung von Evenbalance zu den Vorwürfen auch für uns weitreichende folgen.

Ebenso für die Ligen, denn ich könnte keinem Spieler mehr mit ruhigem gewissen einen Pflichtstream anbieten oder Punkbuster zur Pflicht machen.

Im Umkehrschluß würde dies wohl das Ende von BF und anderen, auf PB basierenden spielen sein, da ohne (halbwegs) effizienten AC Support kaum noch vernünftiges spielen möglich ist.

Aber wir wollen den Teufel nicht vorzeitig an die Wand malen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm solange die beiden dateien pnkbstra/b.exe nicht i m hintergrund laufen wird auch nicht auf meinem pc herumgeschnüffelt ist das so korrekt?

und 2. steht das in irgendeinem mitgelieferten heft oder auf der bf2 verpackung das ea das recht hat sich großzügig auf meinem pc niederzulassen (also punkbuster und co). Wenn das so weiter geht hab ich denn dann wiederum das recht das ganze geld zurückzuverlangen was ich in das spiel gesteckt hab. Wäre doch eine logische konsequenz wenn ich mit dem Affentheater nicht mehr einverstanden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm solange die beiden dateien pnkbstra/b.exe nicht i m hintergrund laufen wird auch nicht auf meinem pc herumgeschnüffelt ist das so korrekt?

Ich denke, das ist so. Will / Kann mich aber auch nicht 100%-ig drauf festlegen.

Und wären des Spielens müssen die ja bekanntlich laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knalltuete: mag ja sein, dass er dann nicht schnüffelt, aber spätestens beim Spielstart muss er aktiviert werden und dann kann er auch während des Spiels schnüffeln.

Die einzige Möglichkeit ist deinstallieren/nie wieder anmachen.

Bearbeitet von Bulletproof0000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.