Zum Inhalt springen
Gast Ex-Mitglied

PunkBuster greift zu hart durch!

Empfohlene Beiträge

Elendig verzweifeltes Dreckspack.

:guns:

Ironie des ganzen wird wohl werden das man sich auf Cheatseiten nen Antipunkbusterspiotool besorgen kann. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soweit richtig, aber Bundesrecht steht (noch) höher als so ne olle EULA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laserbeak:

Nein, sicherlich nicht, ich habe auch etwas dagegen... im Gegenteil, ist diese allgemeine Formulierung überhaupt haltbar hier in good ol' Germany...

Prinzipiell würde ja hier genau das stattfinden, womit sich unsere Parteien seit Monaten herumschlagen und im Falle PB hätte sich jeder User den Trojaner freiwillig ins Haus geholt, weil er davon ausgeht, daß er ein faires Spiel bekommt...

ansonsten muß ich gestehen, ist mir das zu viel des Englischen... mag gerne sein, daß man das so nicht einfach übersetzen kann...

Außerdem: ich habe die PBSetup vor 20 Minuten durchgeführt, und meine nach der Aktualisierung eine niedrigere Versionsnummer als vorher gelesen zu haben, das tue ich aber momentan noch unter Halluzination ab, habe leider keine Screens gemacht...

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vor allem dieser Absatz:

Licensee understands and agrees that the information that may be inspected and reported by PunkBuster software includes, but is not limited to, Licensee's Internet Protocol Address, devices and any files residing on the hard-drive and in the memory of the computer on which PunkBuster software is installed. Licensee acknowledges and agrees that if Licensee does not want Licensor to collect and process such information, Licensee should not use the PunkBuster software.

Deutsch zusammengefasst: es darf jede Datei auf der Festplatte und im Speicher untersucht und übermittelt werden. Ist der Lizenznehmer nicht einverstanden, sollte er Punkbuster nicht nutzen...

...und sich damit selbst von 90% der verfügbaren Server ausschließen. Durchsuchung des Spielverzeichnisses okay, scannen des Speichers von mir aus, aber Überprüfung meiner Festplatte und Übermittlung der Daten nicht okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Deutsch zusammengefasst: es darf jede Datei auf der Festplatte und im Speicher untersucht und übermittelt werden. Ist der Lizenznehmer nicht einverstanden, sollte er Punkbuster nicht nutzen...

Schon recht, aber rechtlich nicht haltbar. Wenn das haltbar wäre, könnte man ja auch Gesetzestexte per Mausklick ändern und Rechtsgrundlagen damit unwirksam machen. Geht aber nicht.

Selbst wenn man einer Rechtswirksamkeit zustimmt, die in Deutschland keinen Gesetzeshintegrund hat, macht das die Geschichte nicht legal.

Anders gesagt:

Ich kann nicht durch einen Mausklick ein bestehendes Recht aushebeln.

Und der Durchsuchung der Dateien auf dem eigenen Rechner zustimmen ist eine Sache. Wenn dies jedoch zu einer rechtswirksamen Aktion führt, dürfte das wiederum in Deutschland ein rechtliches Nachspiel haben.

Hier wäre die Auskunft eines augebildeten Juristen wirklich hifreich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als ein Jurist ist in dem Fall vielleicht sogar der Verbraucherschutz. Da die offiziellen Server - und damit das Ranking für BF2 und BF2142 - samt uns sonders mit Punkbuster laufen, ist deren Nutzung ohne die Aktivierung nicht möglich. Verzichte ich auf die Software, ist das Spiel damit praktisch unbrauchbar. Eine wirklich spannende Frage, die jedoch eine fachliche Analyse des Tools (was wird durchsucht und vor allem: was wird gesendet) nicht abschließend beantwortet werden kann.

Klar ist jedoch, dass diese Lizenz wohl nur schwer mit deutschem Recht vereinbar ist. Kennt zufällig jemand einen Informationsrechtler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon öfters bei Eula's vorgekommen das diese nach Deutschem Recht gar nicht gültig sind da sie auf US Recht

basieren und dieses hier nicht greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, aber das betraf dann häufig Lizenzen und Lizenzvereinbarungen. In dem Fall ist das etwas ganz anderes, da die Software grundlegender Bestandteil des Spieles ist und der Nutzer nicht einfach sagen kann: das benutze ich dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les den fredtitel...... ich denk ersma :"srsly wtf da werden gleich nin paar ärsche gebannt" aber dann.... nuja die nummer von EB is genau so dumm und armselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hät ich ja jetz schon lust mal auf ein paar cheaterseiten zu surfen und auf das ergebnis von PB zu warten. Aber ich trau mich net :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...was bleibt uns übrig solang de pb als anticheattool nutzen,vielleicht wird BF irgendwann gar nicht mehr gehn...wegen pb!

naja gibt viele was wäre wenn szenarios aber wohin denkt even balance,den spieler schon im voraus zu bannen also bitte des kann s ja wirklich nit sein!

Langsam versteh ich den Groll den einige gegen BF haben(speziell die Modder)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

Irgendwie kommt mir PunkBuster (das Programm :P) manchmal so vor als wurde es von den Stasi gemacht sein! oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze lässt sich doch ganz einfach umgehen: Ein "sauberer" Rechner zum Zocken und ein Rechner für die dunkle Seite...

Abwarten, ich glaube nicht, das dies so ohne weiteres durchgeht. Wer bestimmt, was eine Hackerseite ist und was nicht? Wo fängt es an und wo hört es auf? Bei den "üblichen Verdächtigen" kann ich es mir sogar vorstellen, aber z.B Admins von punksbusted oder GGC sehen öfter auf den Seiten der Cheatanbieter nach um sich über neue HAcks zu informieren (sofern das möglich ist). Würden sie auch gebusted? Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, und im Internet wird vieles heißer gemacht als es in Wahrheit ist. Ich bin mir sicher das in den nächsten Tagen eine Aufklärung ins Haus steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.