Necro 0 Melden Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) Und ich wage einfach zu behaupten, dass dies Absicht ist, um die Menschen, grade die Jugendlichen, nicht nur für Waffen zu begeistern, sondern ihnen auch gleich mit auf den Weg zu geben wie was funktioniert, so dass sie es später richtig lernen / tun wollen. Ich gebe dir Recht, nur zum obigen Punkt denke ich, dass die Absicht eher politisch motiviert ist, zB um den Menschen ein klares Feindbild zu geben und Kriegssituationen und brutale Begebenheiten zu normalisieren. Und nicht zuletzt dem Volk eine Beschäftigung zu bieten und sie so in eine Sucht bzw. eine Bequemlichkeit zu treiben. Bearbeitet 14. November 2007 von Necro
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 14. November 2007 word rudi nur wird es so halt eben nicht aufgefasst
TheAnus 6 Melden Geschrieben 15. November 2007 Ich sehe das auch selbst an mir, weswegen ich mich dazu entschlossen hab in der Hinsicht etwas kürzer zu treten. Ich kann nur rein durch das sehen von Animationen, die ich immer und immer wieder gesehen hab, genau sagen wie man eine Ak oder eine M4 nachlädt, wie man damit umgeht, wenn die Waffe jammed (keine ahnung wie das auf deutsch heißt grad), ich weiß welches Kaliber durch welches Material geht, ich weiß wie ich Atmen muss um zu treffen (Das ist nur ein Punkt, ich könnte noch mit Gruppentaktiken, Flanken, Handzeichen und ettlichem mehr weitermachen). All das will ich eigentlich gar nicht wissen, und doch weiß ich es, weil ich es immer wieder gesehen hab. Und wenn ich genau weiß wie eine Waffe funktioniert, ist die Gefahr größer, dass man sie auch benutzt, wenn man mal in einer schwierigen Lage ist. Jeder der schon mal mit einer echten Waffe hantiert/geschossen hat, wird deine Meinung wiederlegen. In spielen siehst du vielleicht Animationen von diversen Handgriffen, in der Praxis wirds aber schon daran scheitern dass man nicht weiß was welche Tätigkeit wirklich bewirkt. sry 4 Ot.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Immer die Leute die meinen sie können zwischen Spiel und Realität entscheiden und würden so nicht beeinflusst... Unbewusste Suggestion findet immer statt, warum sonst sollte eine Werbung 100mal am Tag laufen? Wenn man sie sieht, denkt man man ist nicht beeinflusst aber irgendwie wirkt sie immer. ja ich kann zwischen spiel und realität unterscheiden..... manchmal nehmt ihr euch sachen raus,als wäret ihr von gott persönlich gesegnet worden. Bearbeitet 15. November 2007 von Ale42er
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 15. November 2007 ja ich kann zwischen spiel und realität unterscheiden..... manchmal nehmt ihr euch sachen raus,als wäret ihr von gott persönlich gesegnet worden. Dass sagen auch die Leute die es nicht können Ale. Woher soll man wissen dass du nicht auch so einer bist??? Und genau darum gehts. Vielleicht ist es nur ne Frage der Zeit bist du deine in den Spielen angeeignete Gewalt auch in der Realität ausübst. Ist klar dass es kein Angriff ist, nur so als Vorstellung jetzt... weisst du worauf ich hinaus will??
Osis 0 Melden Geschrieben 15. November 2007 Spannend ist doch eigentlich auch eine Bewertung des eigenen handelns. Es spricht an sich ja nix dagegen auch mal den "Badguy" zu zocken. Egal in welcher Form. Krieg ist pervers, hat immer nur Verlierer inder Realität. Genauso wie gelat immer beide Seiten schädigt. Nur weil ein Schütze sein Opfer tötet bdeuted das aja auch nicht das er keine Probleme damit hat/bekommt. Der Punkt ist eifnach dieses "unreflektierte" akzeptieren von ALLEM. In dem Moment wo du begreifst das auch ein BF2 womöglich eine sehr platte /kritische "Botschaft" mit sich trägt, ist man ethisch ein Stückchen weiter. Ein biscihen zu zoggen, zu wissen das das Szenario zwar "nachempfunden" ist, aber du es nichts magst in der Realität aufgrund deiner eigenen Eisnchätzung ist das meinungsbildend. Wenn du es bewertetst für dich und drüber nachdenkst hat es einen Mehrwert. Das Verknüpfen von Information sorgt im Regelflall für neue Information und dann zu einer Überprüfung der bisherigen Standpunkte. Damit ist jedem geholfen. Wenn er es denn macht. Was bei vielen Kiddies leider nicht passiert und wobie viele Eltern auch nicht helfen.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Dass sagen auch die Leute die es nicht können Ale. Woher soll man wissen dass du nicht auch so einer bist??? Und genau darum gehts. Vielleicht ist es nur ne Frage der Zeit bist du deine in den Spielen angeeignete Gewalt auch in der Realität ausübst. Ist klar dass es kein Angriff ist, nur so als Vorstellung jetzt... weisst du worauf ich hinaus will?? ja na klar ich weiss schon,es gibt immer solche leute die das zu ernst nehmen,aber das dann gleich als allgemein für alle auszuführen is ein wenig... ,na ich sage mal... mutig. zumal auch die äusserung das 100mal webung abläuft auch ein wenig weit her geholt ist. mitsicherheit läuft viel werbung aber ich schaue kaum fernsehen,ich bin auch der jenige wenn leute sich um ein film unterhalten fast gar nicht mitreden kann. man sollte schon diferenzieren und versuchen,ein thema von mehreren seiten zu sehen als nur von einer. und ja ich bin so eine....ich füll jetzt meine wasserpistole mit wasser und baue mir wasserbomben und gnadige gott denen die unter meinem balkon langlaufen. hrhrhrhr @osis wer nach einer botschaft sucht findet auch eine,ich will nur spielen und spass haben und bei bf2 zusätlich viele punkte bekommen. Bearbeitet 15. November 2007 von Ale42er