Zum Inhalt springen
Expoatze

Far cry 2

Empfohlene Beiträge

Erm, wie bekomm ich n Fadenkreuz? Ziele immer mit Kime und Korn (find ich nich so dolle..)

Edit: Ok gefunden, aber könnt ihr mir sagen was die Option amBX bedeutet?

Auf Einfach spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs komplett ohne fadenkreuz durchgezockt. find ich iwie spannender und lustiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm, wie bekomm ich n Fadenkreuz? Ziele immer mit Kime und Korn (find ich nich so dolle..)

Edit: Ok gefunden, aber könnt ihr mir sagen was die Option amBX bedeutet?

http://www.pcwelt.de/bildpopup/95300/95340/86918/index.html

Ist ein System das Wind,Kälte und Virbrationen erzeugt.

E: Und halt ein Soundsystem ^^

Bearbeitet von xXPOGOPUNKXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein lustiger, aber sehr nützlicher Bug aufgefallen:

Ich habe das Spiel einmal durch gezockt und so gut wie alle Dinger gekauft, die man kaufen kann (bis auf Reparaturupgrades und den Bullshit wie "Flamethrower Accuracy" (wtf?). Habe gestern angefangen das ganze mal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu spielen und hatte dort von Anfang an 150 Schuss für die Sturmgewehre und 10 Schuss für mein Dart Rifle. Diese Ammo-Upgrades scheinen also übernommen worden zu sein, was ich natürlich super finde :D

amBX ist ein von Philips entwickeltes Beleuchtungssystem welches die am meisten verwendete Farbe des derzeit angezeigten Bildes ermittelt (bzw das Spiel macht das und gibt das an das amBX System weiter), woraufhin dann vier oder mehr Lampen im Raum die Farbe des aktuellen Bildes annehmen. Sehr mit Ambilight zu vergleichen, was es seit einiger Zeit für Fernseher gibt. Das ganze sieht dann so aus. Man kann das noch mit kleinen Ventilatoren kombinieren, die dann Wind erzeugen wenn im Film oder in einem Spiel im Auto herum gefahren wird.

is mal jemandem aufgefallen,dass das spiel scheinbar bei jedem quicksave ne neue datei anlegt??

und da die jeweils 2-5 mb groß sind, is mein savegame-ordner sage und schreibe 1,25gb groß

:blink:

Das ist die Abrechnung für die Faulheit beim Speichern an den blauen Wanddingern :D Tipp: Ein oder zwei "Haupt-Savegames" und wenn man an sonem blauen Ding vorbei kommt, alle Quicksaves löschen und das letzte Hauptsave aktualisieren. Ist zwar manchmal ein bisschen arbeit, aber das Spiel dankt dir das mit einem kleineren Savegame-Ordner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl, Fadenkreuz bringt eh net wirklich viel, außer auf 2m. Musst in de Optionen unter Spiel(optionen), glaub ganz oben draufgehn, da kannstes glaubich irgendwo einstellen, soweit du lesen kannst.

Ich finds voll beschi**en, dass man nach der letzten Mission nicht frei rumlaufen kann.

Wär doch ne Idee gewesen, die Posten zu säubern oder so ne Art Bandenkrieg wie in GTA.

Naja, hab ein früheres Savegame geladen... es macht unheimlich Bock die Posten mit einem Scharfschützengewehr und der schallgedämpften Makarov zu infiltrieren.

Leider geht das nicht immer ganz so nach meinen Vorstellungen.

P.S. Die, die das Ende gemacht haben sollte man mal gegen den Kopf hämmern. Von mir aus hätten se die kleine Filmsequenz am Schluss weglassen können und dafür die Mission, die restlichen UFLL und ?APR? Truppen zu neutralisieren.

Bzw. Ne Art Bandenkriegssystem wie bei GTA: SA, hier hätte es sehr gut reingepasst.

An die eroberten Posten kommen dann Nato/UN Truppen, die die Posten sichern und ab und an angegriffen werden.

Mhh, ein Jagdsystem wär auch net schlecht.

Außerdem würde sich die Karte eigen, um mit ner kleinen Propellermaschine rumzufliegen, mit Fallschirm versteht sich.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paaah, 39 Seiten schon....

Bin sowas von enttäuscht von FC2, da ist mir das verbuggte ClearSky noch viel lieber. - Zu Beginn die Taxi-Fahrt vom Flugfeld zum Einsatz, da ist mir das Wasser im Mund nur noch so geronnen, Pavlov'scher Effekt. Alles stimmt, Bild, Sound, schlicht geniale Afrika Atmosphäre. - Nach einer Stunde hab ich das Medium im optischen Laufwerk gewechselt, sowas von langweilig. Da war FC1, seinerzeit für mich ein Meilenstein. Tolle Atmosphäre, sehr abwechslungsreiche Storyline, halbwegs schlaue KI. Für mich ein perfektes Game welches mehrmals ohne Langeweile durchgespielt werden kann.

Wtf ist das, FC2, ein Nachfolger ? Eine Steigerung ? Evolution ? - Ich hoffe wenigstens noch auf ein oder zwei gute MODs dazu, Matto???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwei stilistische Fehler gefunden:

Wenn man bei einen Camp den Generator zerstört brennt das Licht sowie die Radios weiter :-(

Die Weichen bei den Bahnschienen sind nicht korrekt gezeichnet.

Naja aber sonst ein ordentliches Spiel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 60% wirds langweilig. die interessanten waffen gekauft, die wachposten nerven nurnoch, immer wieder gleiche missionen, langweilige herumrasereien die keinen mehr interessiern...

man kann mit der machete die sträucher nur wegschubsen, nich abschneiden

achja - es gibt NIRGENDS ZIVILISTEN!! ich mein, wtf!? die schakal-bänder sin zwar ganz stimmig gelungen, aber da hört man nur davon! alles verlassen, nur dumme typen auf trucks die einem gleich die birne wegballern wollen, bzw. die idiotischen typen die im normalen auto dir an den kragen wollen *rolleyes*

anfangs ganz ok, aber nach 10h interessierts kein schwein mehr!

*auf updates ala raubtier-patch und mehr warte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwie die Symbole auf der Karte ausblenden?

Wenn ein Diamantensymbol mit einem anderen Symbol aufeinanderfällt wird der Diamant oft nicht angezeigt (er blinkt immer nur manchmal auf wenn man im Ato fährt und auf die Karte schaut), und dann weiß man nicht ob man auf dem Kartenabschnitt schon alle Diamanten gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atmosphäre, Grafik, gameplay...stimmt doch alles soweit.

Ok, die langen Fahrten mit den sich immer wiederholenden Strassensperren sind etwas nervig.

(Und die Wüste ist wirklich etwas leer.)

Aber der Rest... :daumenhoch:

PS:

Far Cry fand ich trotzdem besser, aber wie will man DAS Spiel schon übertreffen.;-)

"flache" atmosphäre is vorhanden (sonnenaufgang, wettersystem, sounds, wasser) - aber die "tiefere" atmosphäre (zivile städte wo man das leid der menschen sieht und mitbekommt) fehlt vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"flache" atmosphäre is vorhanden (sonnenaufgang, wettersystem, sounds, wasser) - aber die "tiefere" atmosphäre (zivile städte wo man das leid der menschen sieht und mitbekommt) fehlt vollkommen.

was meinst du was das spiel dann für anforderungen hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch nicht was die alle haben. gut bin grad erst in Abschnitt 2 gelandet aber mir macht das Spiel ne Menge Spass. Teil 1 war ja ganz nett aber als das mit den Mutanten losging hab ich aufgehört zu zocken...

Klar könnte FC 2 manche Sachen besser machen aber wie schon erwähnt, das woraufs MIR ankommt ist eigentlich ganz gut umgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die "tiefere" atmosphäre (zivile städte wo man das leid der menschen sieht und mitbekommt) fehlt vollkommen.

hmm, im Spiel gibt es ja Zivilisten (Untergrund?). Aber so etwas wie im Intro, wo man an der Strasse mal ab und an ein paar findet wäre noch toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, im Spiel gibt es ja Zivilisten (Untergrund?). Aber so etwas wie im Intro, wo man an der Strasse mal ab und an ein paar findet wäre noch toll :)

oohja..

weil im grunde ballert alles und jeder nur auf dich, und solange du nicht in ner waffenfreien zone bist kannste auch getrost alles niedermähen was dir vor die flinte kommt...

mir fehlt da son bissel son offener kampf zwischen den parteien selbst, dass die sich mal gegenseitig bekämpfen, stützpunkte angreifen, vllt sogar mit ner front die sich auf der karte hin und her verschiebt... aber naja gut, teil 3 dann halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.