Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

 

Timothy, vor 1 Stunde:

F

arturo33, vor 1 Stunde:

F

 

Sergio, vor einer Stunde:

:( 

 

hall0, vor einer Stunde:

F

Aber lohnt die Karre noch? Irgendwie zerfällt der ja wenn man alle Hass Posts hier von dir liest.

 

Was muss ich hier lesen? Ich bin enttäuscht und entsetzt gleichermaßen. *Grr* 1133.gif 

Leute dat is n Oldtimer und kein Rundgelutschter Scheiß Neuwagen wie ihn sich jeder Depp von der Stange kaufen kann und dann zu blöd ist da Scheibenwischwasser nach zu kippen :ugly: !  An einem Oldtimer gehören Schäden zum Tagesgeschäft. Ich würde sogar sagen sie sind ein Stück weit ein Ziel auf dem Weg. Kurzum, das gehört dazu. Wenn da was dran kaputt ist wird sich halt in die Werkstattmontur geworfen.

F?....F???? Nix F! 

Zylinderkopfdichtung & Co. kaputt?

1426861567574.jpg

...Schraubenschlüssel schnappen und los geht’s! Sowas macht doch erst Spaß!:awesome:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Beileidsbekundungen.

Ja, lohnt sich noch. Grade n S2 steigt im Wert doch stark. Die Kupplungsreparatur hat ungefähr so viel gekostet wie die Wertsteigerung dieses Jahr.

Preise haben um gut 15-20% über das letzte Jahr angezogen.

Davon abgesehen ist der Wagen aber nicht zum Wiederverkauf gekauft worden. Die Frage die man sich generell stellen sollte: Krieg ich zum Preis einer Reparatur der ZKD einen ähnlich gut fahrenden Sportwagen? Ich glaube nicht ;)

Allerdings hat mein Mechaniker erst um Dezember rum frei. Wird bei ihm aber n ganzes Stück günstiger und ich lerne auch gleich noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 10 Minuten:

 

Was muss ich hier lesen? Ich bin enttäuscht und entsetzt gleichermaßen. *Grr* 1133.gif 

Leute dat is n Oldtimer und kein Rundgelutschter Scheiß Neuwagen wie ihn sich jeder Depp von der Stange kaufen kann und dann zu blöd ist da Scheibenwischwasser nach zu kippen :ugly: !  An einem Oldtimer gehören Schäden zum Tagesgeschäft. Ich würde sogar sagen sie sind ein Stück weit ein Ziel auf dem Weg. Kurzum, das gehört dazu. Wenn da was dran kaputt ist wird sich halt in die Werkstattmontur geworfen.

F?....F???? Nix F! 

Zylinderkopfdichtung & Co. kaputt?

1426861567574.jpg

...Schraubenschlüssel schnappen und los geht’s! Sowas macht doch erst Spaß!:awesome:

 

Sergio, vor 25 Minuten:

Bei so nem Auto gibt es kein "lohnt sich das noch", is halt n teures Hobby.

:kritisch: 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatt überlesen, sehr gut. :P

Dann ist halt die Frage ob es  in erster Linie ums Geld geht. Denn wenn lediglich der Werterhalt interessant ist, wird die Karre einmal komplett durch repariert, trocken gelegt und dann eingemottet. Im höchsten Fall der Gefühle vielleicht noch zwei oder drei mal im Jahr bei 25 Grad Kaiserwetter Spazieren gefahren, um dann nach ~10 Jahren wieder verkauft zu werden...*Gähn*. Anders bei denen die ihr Lieblingsstück wirklich als Hobby ansehen, jede Schraube davon selber kennen, regelmäßig damit fahren und halt auch die Schäden akzeptieren die dadurch entstehen können. :D

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Zylinderkopfdichtung wär heute nicht durchgebraten, wenn ich nicht mal kurz bis in den Drehzahlbegrenzer beschleunigt hätte :ugly: 

Viel günstiger kriegste eigentlich kaum n Sportwagen. Is halt nur doof, wenn man grundunfähig ist und der Mechaniker keine Zeit hat. Jetzt muss ich halt warten, in ne Freie gebe ich den wsl. nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 11 Minuten:

Viel günstiger kriegste eigentlich kaum n Sportwagen. Is halt nur doof, wenn man grundunfähig ist und der Mechaniker keine Zeit hat. Jetzt muss ich halt warten, in ne Freie gebe ich den wsl. nicht mehr.

Naja, wenn ich nur einen Sportwagen haben will würde ich zu was anderem und vor allem modernerem greifen, da gibt es weitaus bessere Alternativen.  Ich vermute doch mal es geht hier in erster Linie um den Mythos "Porsche" und da ist der Einstig in Form des 944 hinsichtlich Preis/Leistung natürlich Super.:D

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 20 Stunden:

Naja, wenn ich nur einen Sportwagen haben will würde ich zu was anderem und vor allem modernerem greifen, da gibt es weitaus bessere Alternativen.  Ich vermute doch mal es geht hier in erster Linie um den Mythos "Porsche" und da ist der Einstig in Form des 944 hinsichtlich Preis/Leistung natürlich Super.:D

 

Aber zum gleichen Anschaffungspreis? Schwierig da was zu finden ;)

Das natürlich im ersten Jahr sich alles verabschiedet ist natürlich Pech. Hatte gehofft, dass das alles nach und nach kommt, dann wär das besser abfangbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 1 Minute:

Aber zum gleichen Anschaffungspreis? Schwierig da was zu finden ;)

Wie viel hast du denn dafür bezahlt?
Halbwegs vernünftige 944 gehen doch für ~6-7000k aufwärts über die Theke und dafür bekommt man schon weitaus modernere und sportlichere Fahrzeuge. Zumal ein älteres Auto nicht wirklich zum heizen zu gebrauchen ist. Wie gesagt, wenn es nur um einen Sportwagen geht wäre ein 944 keinesfalls meine erste Wahl, der ist imo eher was wenn man halt ein Faible für Porsche hat und einen schönen (-und relativ günstigen) Einstieg in die Materie sucht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12k? :blink2: 
Dafür bekommt man aber viele gute sportliche Autos, die dem 944 in jeder Hinsicht technisch und von den allgemeinen Leistungseckdate her haushoch überlegen sind und andererseits vor allem zuverlässiger sind. Bei 14k fangen zudem ja sogar schon die Spiegeleier 911er an. 

Wenn es wirklich nur um einen Sportwagen ging, hätte ich mir für den Preis eher was aus der TT Klasse & Co. ausgesucht...

11.jpg

oder zB. ein Z4 3.0 Coupe

$_57.jpg

etc.pp (-japanische Alternativen mal komplett außen vor gelassen)

...aber doch keinen alten 80er Jahre Hobel. Ich dachte bisher immer du hättest den 944 gekauft weil du halt ein eingefleischter Porsche Fan bist, der den Einstieg in die Porsche Welt gesucht hat. :unsure2: :heul:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 90er Jahre Hobel :P

Ich bin definitiv nicht unglücklich mit meiner Entscheidung, auch wenn andere Alternativen jetzt natürlich auch schön aussehen. Bin jetzt quasi durch den Kauf des 944 Porsche Fan geworden, nicht anders rum. Aber hey^^

So n TT würd ich nicht fahren (is doch auch nur n Golf :ugly:) und Z4 3.0 Coupe kriegste kaum für 12.

Habe aber auch konkret nach 80-90er Autos geguckt, weil ich finde, dass die noch n anderen Charme versprühen als so moderne Autos, Vielleicht sind das aber auch nur die Abgase, die in den Innenraum kommen :ugly:

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zukunft ein (zugegeben) zwar gewagter Tip :awesome:....Aber sofern du mal in der Lage bist selber zu schrauben>> Exoten wie Jaguar XK8 & Co. bekommt man schon für kleines Geld ab 10k. Wer mit sowas als 08/15 Verdiener in die normale Werkstatt fährt oder ständig rumheizt, wird dabei natürlich am Unterhalt verarmen. Aber als Schönwetter Cruiser für den ambitionierten Mechaniker mit Clubanbindung kann das (-und ähnliche Fahrzeuge) eine tolle Alternative sein.

Jaguar_X100_front_20080524.jpg

Ähh, jetzt aber btt :ugly:.: 

Grill kapott :\

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 4 Stunden:

Wenn es wirklich nur um einen Sportwagen ging, hätte ich mir für den Preis eher was aus der TT Klasse & Co. ausgesucht...

11.jpg

 

Wird bestimmt genug Leute geben, die ´ne Kiste mit standardmäßigem Frontantrieb, die es dann auch noch mit Dieselmotor gibt, nich als Sportwagen bezeichnen würden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.