Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Arcaras, vor 21 Minuten:

Wird bestimmt genug Leute geben, die ´ne Kiste mit standardmäßigem Frontantrieb, die es dann auch noch mit Dieselmotor gibt, nich als Sportwagen bezeichnen würden .....

Sind das die gleichen Komissköppe und Rentner die behaupten das ein 911er Porsche ohne Luftkühlung kein Porsche ist? :kritisch:

...Abgesehen davon gibt es den TT ja auch mit 400 PS Quattro Antrieb. Also ja, ich würd sowas Sportwagen nennen, selbst wenn das Modell auch Vernunft betonte Motorisierungen anbietet.  

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Logik müsste dann aber auch´n BMW 316 ´n Sportwagen sein, weil es dat Modell auch als M3 gibt.

Aber eigentlich auch egal, er sucht ja keine Alternative und is trotz allem mit seiner Kiste glücklich, dat is ja dat wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber der TTRS, der alte mit dem 2,5l 5 Zylinder Singleturbo würde auch locker dazuzählen.

Meiner Meinung nach ist der "TT" auch mit quattro kein "Sportwagen" im eigentlichen Sinne, hierfür ist der 2,0l Motor dann doch zu mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 38 Minuten:

Nach der Logik müsste dann aber auch´n BMW 316 ´n Sportwagen sein, weil es dat Modell auch als M3 gibt.

Aha....und du machst aus allen Autos die in der Modellpalette neben einer 350PS Motorisierung auch noch was anderes haben mal eben "keinen Sportwagen"? :rolleyes: Wie wärs denn  denn mal mit differenziertem denken bei dem Thema und weniger Schublade, Profit? 

PS: Abgesehen davon besteht ein "Sportwagen" auch noch aus was anderem außer PS. Sogar  ein MX5 ist ein Sportwagen...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 14 Minuten:

Aha....und du machst aus allen Autos die in der Modellpalette neben einer 300PS Motorisierung auch noch was anderes haben mal eben "keinen Sportwagen"? :rolleyes: 

Wieso nicht? man muss das ganze doch etwas objektiver betrachten. Nur weils den Golf 7 auch als Plus Dieselvariante fürs ältere Volk gibt, macht das aus einem Gti mit 2,0l 4 Zylinder Turbo und Frontantrieb keinen Sportwagen. Der Kern/ das Grundgerüst bleibt ein Golf, ein Fahrzeug für "jedermann". 

€: Hatte noch mehr Text, irgendwie disappeared, damn..

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bitte, ein TT & Co. ist kein Golf, schon alleine vom Aufbau nicht. Mich stören aber vor allem generell in extremen Maß Vorurteile und Schubladendenken. Das sind dann ua. dieselben Typen die angeschissen kommen und einem erzählen das ein Cayman oder Boxster mit 300PS kein Porsche ist, obwohl die mittlerweile bessere Fahrleistungen bieten als der fett gewordenen 911er. Eben Schubladengelaber aus der Retorte und sowas finde ich nervig.

Es gibt schließlich auch Leute die zB. deinen Reiskocher nicht als Sportwagen ansehen, sondern als trägen pumeligen Plastikbomber mit schlechtem Fahrwerk, was sagst du denen? Ich sage der ist genauso ein Sportwagen wie ein TT, MX5 oder auch Porsche....Unterschiede hinsichtlich Motorleistung und allgemeiner Leistungsfähigkeit sind doch kein Indiz um ein Fahrzeug als "Sportwagen" zu klassifizieren und überhaupt ist das kein genormter Begriff. Am Ende dürften sich nur noch Ferrari oder Lamborghinis so nennen.   

Für mich ist ein Sportwagen ein eher unpraktisches und vor allem unvernünftiges Fahrzeug. Meistens flach, idR zwei Sitze und generell eigentlich komplett überflüssig.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 29 Minuten:

Es gibt schließlich auch Leute die zB. deinen Reiskocher nicht als Sportwagen ansehen, sondern als trägen pumeligen Plastikbomber mit schlechtem Fahrwerk, was sagst du denen? Ich sage der ist genauso ein Sportwagen wie ein TT, MX5 oder auch Porsche....Unterschiede hinsichtlich Motorleistung und allgemeiner Leistungsfähigkeit sind doch kein Indiz um ein Fahrzeug als "Sportwagen" zu klassifizieren und überhaupt ist das kein genormter Begriff. Am Ende dürften sich nur noch Ferrari oder Lamborghinis so nennen.   

Für mich ist ein Sportwagen ein eher unpraktisches und vor allem unvernünftiges Fahrzeug. Meistens flach, idR zwei Sitze und generell eigentlich komplett überflüssig.

Ich habe auch keinen Sportwagen im eigentlichen Sinne, es ist ein gut motorisiertes Cabrio zum cruisen und kein Racecar. Die Diskussion an sich ist sinnlos, hier werden wir eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich kann z.B. durchaus verstehen wieso der neue Porsche mit 4 Zylinder Motor von den Porschecracks als Lachnummer wahrgenommen wird. Ist es ein Sportwagen? Vielleicht, aber kein sportlicher Porsche

PS: Es gibt für Lambos, Farrari und co. noch die Super und Hypercarsparte.

PPS: Japsen sind für billige und schlechte Verarbeitung der Karosserie und des Innenraums berüchtigt. Nicht für schlechte Maschinen oder grottige Fahrwerke.

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protip:  Generell nicht viel auf das gelaber von s.g. "Cracks" oder anderweitigen "Mythos Verstehern" der Materie geben. Abgesehen davon, wenn schert es schon beim Thema Spaßauto wie Fremde irgendwas wahrnehmen. Die Kisten fährt man für sich selber und nicht für andere.

homer_15.jpg
:awesome:

...und wie gesagt "Sportwagen" ist kein in Stein gemeißelter Begriff der nur für dieses oder jenes Auto gilt weil das irgendjemand so meint-->PS: Aber du HAST imo einen Sportwagen! troestende-smilies-0007.gifEr ist zwar etwas schlitzäugig, aber das macht nichts.:ugly:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutel, vor 2 Stunden:

Grade hab ich mitbekommen, dass heute Freitag ist. :zoidberg:

Die Woche ging voll schnell rum... die 6 Prüfungen in 3 Tagen am Stück rücken näher :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falscher fred ... <_< 

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.