Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Turnbeutel, vor 28 Minuten:

Eigentlich nicht. Aber dieses Jahr hab ich das Gefühl, komplett den Bezug dazu verloren zu haben. Alle drehen seit 3 Tagen völlig durch. Man musste ja nur mal Donnerstag oder Samstag aufm LIDL Parkplatz stehen. Völlig verrückt wie die Leute abgehen.

Da kannste jetz aber eigentlich auch jeden anderen Feiertag nehmen. Zumindest isses bei uns so, da reicht schon ein einziger Feiertag und die Leute kaufen ein, als gäb´s kein morgen mehr.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunde, vor 8 Stunden:

nein, sicherheitsupdates bekommst du weiterhin, nur keine neuen Funktionen und Features usw.

 

Eben nicht. Wenns nur um irgendwelche optionalen Features gehen würde, würds mich nicht unterm Knie jucken.

Der Support bis 2020 ist somit eine Farce, entweder ganz oder garnicht. Wenn die keinen Bock haben, sollen sie den Support gänzlich einstellen und nicht nur einen Teil der Hardware supporten, weils denen grad so in den Kram passt. MS ist mit der Zeit zu einem richtig verkommenem Saftladen geworden, mit Windows 10 haben die aber richtig den Vogel abgeschossen :facepalm:

Und das die Hardware nicht unterstützt wird ist ja grober Unfug. Die CPU wird erkannt und läuft, hat nur gewisse Features unter Win 7 nicht, so wie meine Grafikkarte, die DX12 fähig ist, es aber wegen Win7 nicht nutzen kann, komischerweise hat mir Nvidia nicht den Vogel gezeigt :mellow: Daran direkt elementare Sicherheitsupdates zu koppeln ist für mich schlichtweg Nötigung. Klar kann ich in gewisser Weise MS verstehen, die nicht bis Anno Dazumal alles supporten wollen, aber wenn bis 2020 der Support versprochen wurde, sollen die sich auch gefälligst dran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 7 Stunden:

Im Gladiatoren Fachjagon nennt man das auch "Doppelten Todeszerfleischer mit Drehung im Abgang". :ugly:

Quote

Microsoft macht offenbar ernst: Wer einen Rechner mit einem Kaby-Lake- von Intel oder Ryzen-Prozessor von AMD hat, bekommt weder unter Windows 7 noch unter Windows 8.1 Sicherheitsupdates. Microsoft will diese Betriebssysteme offensichtlich schnell loswerden.

Das wars dann wirklich mit Win7 + 8, aber war ja abszusehen das MS es schnell los werden will.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dann die Scheisse mit 2020?

Die können sich ihren Win10 Mist dahinschieben, wo die Sonne nicht hinscheint. Finde die Methode einfach nur kriminell und verlogen.
Werde mich morgen mal damit beschäftigen, ob man die Updates irgendwie gezogen kriegt abseits vom Win Updater und wenn ja, werde ich die nächsten 3 Jahre damit fahren und so hoffentlich Win10 aussitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds glaube ich echt. Müsste mich in Linux mal ordentlich einlesen, aber grad hab ich soeinen Hass auf MS, dass mir selbst ein Mac lieber wäre.

"BUH ihr gemeinen Subjekte!" <_<

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...höchstens wenn man nicht spielen will. 

Ich hab eh keine Probleme damit, da ich schon immer brav das neueste M$ Betriebssystem kaufe :ugly:. Aber im Fall von Win10 finde ich es doppelt untragisch....Win10 läuft besser als Win7 und wird einem auch noch nach geworfen, warum also nicht einfach umsteigen. Ist doch nix dabei. :confused:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke eh kaum noch was. Vor 5 Jahren wärs noch ein absolutes K.O. Argument aber heute eher nebensächlich.

Aber wie schon zig mal diskutiert, ich hatte Win 10 aufm Laptop und fand es schrecklich, weswegen ichs nicht aufm Desktop haben will. Das Neuste ist nicht zwangsweise das Beste, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass das ein Sachverhalt ist, denn du absolut nicht nachvollziehen kannst. Soll kein persönlicher Angriff sein, sondern nur mal wieder meinerseits kein Bock auf ne sich im Kreis drehende Diskussion. Es gibt schon gründe, warum ich Win10 selbst geschenkt nicht haben wollte und daran ändern zwielichtige Methoden und ein (egal wie niedriger) Preis nichts. Eher im Gegenteil.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt viel Spaß mit Linux, ist mir doch egal was du jetzt brauchst und warum. In einem Forum schreibt man schließlich mit seinen Argumenten auch ein Stück weit für nachträgliche oder andere Leser und ich hab mit Win10 halt bisher nicht mal im Ansatz ein Problem gehabt und das Ding läuft bei mir hier auf mittlerweile 3 Rechnern inkl. Laptop. :confused: 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, neuesten Prozessor haben, aber ein veraltetes BS benutzen.Is doch klar das MS da nicht Ressourcen verschwenden möchte für Prozentsatz x die die Kombination Neueste CPU+ Win7 entwickeln zu müssen. MS hat es da eh nicht so leicht durch die Unzahl an Hardware Kombinationsmöglichkeiten.
Was stimmt denn nicht mit W10? Kann das garnicht nachvollziehen?
Rupert wie willst du W10 aussitzen? es gibt kein W11...

Sicherheitsupdates zu verweigern is schon doof.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. W7 kam 2009, 2012 -  W8, 2013 - W8.1, 2015 - W10. Wenn die Zyklen beibehalten werden wär spätestens 2018/19 ein W10 Nachfolger in den Startlöchern. Der Prozessor war auch keine geplante Anschaffung, als mir neulich das Motherboard abgeraucht ist, wollte ich meinen alten i5 behalten, leider wird der Sockel dafür nicht mehr hergestellt. Wie gesagt das mit der nicht unterstützen Hardware ist eine billige Nummer und ich kanns ja ein Stückweit auch nachvollziehen dass die sich kein zweites XP antun wollen, allerdings im Kontext der aggressiven Kampagne von MS bezüglich W10 mehr als fragwürdig.

Was W10 angeht - ich mochte Win8 und 8.1 schon nicht wirklich, W10 ist gefühlt mehr vom Gleichen. Ich hatte ständig irgendwelche Wehwechen aufm Laptop, teilweise liefen Programme nicht die ich tag täglich benötige und mir ist W10 einfach zu restriktiv, zu verschachtelt, teilweise zu aufdringlich. Ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht, hab die ganzen Updates nicht mehr mitgemacht, aber als es noch verschenkt wurde machte es einen sehr unfertigen Eindruck.
Ich habs ausprobiert und war nicht zufrieden mit der Performance. Leider gibts dank Monopolstellung von MS keinerlei großartige Alternativen. Das weiß MS, deswegen wohl der aggressive "Friss oder stirb" Kurs, das weiß auch ich, weswegen ich früher oder später in den sauren Apfel beissen werde müssen.

Ändert nichts an meiner Sichtweise - MS hat für mich einen immensen Imageschaden weg, die Methoden sind fragwürdig, bis hin zu schlichtweg kriminell, das Produkt nicht überzeugend. Leider kommt man gegen einen Global Player dieses Kalibers nicht an, zumindest nicht, wenn ich mein Studium beenden will. Hab nämlich vorhin mal nachgeforscht, auf Linux laufen nicht nur keine Games, sondern ich hätte auch arge Probleme mit einigen CAD/BIM- oder Grafikprogrammen und deswegen ists somit entgültig vom Tisch.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 38 Minuten:

Noch nicht. W7 kam 2009, 2012 -  W8, 2013 - W8.1, 2015 - W10. Wenn die Zyklen beibehalten werden wär spätestens 2018/19 ein W10 Nachfolger in den Startlöchern. 

Nach allem was man so hört will sich MS aber komplett von der Nachfolge verabschieden und das heutige Win10 einfach immer weiter Updaten. Das Win10 in 3 Jahre hätte in dem Fall dann nicht mehr viel mit dem Win10 gemein wie es heute aussieht. Von daher kann es gut sein das Win10 das letzte Win ist wo eine Zahl drauf pappt. 

Bedeutet im Umkehrschluss natürlich das sie Windows auf ein Abomodell umstellen, aber das man dahin will war eigentlich schon länger klar. Mittlerweile laufen ja auch schon einige Programme wie zB. Photoshop oder Illustrator nur noch auf Abo. Wobei Windows natürlich weitaus weniger kosten dürfte. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Quote

Ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht, hab die ganzen Updates nicht mehr mitgemacht, aber als es noch verschenkt wurde machte es einen sehr unfertigen Eindruck.

Ich würde einfach mal die neueste Win10 Version laden, komplett sauber installieren und alles nochmal testen. Denn das ein neues Betriebssystem vor allem am Anfang mit  einigen Spezialprogrammen nicht richtig rund läuft ist schließlich nicht neu, die echte Funktionalität kommt erst mit der Zeit und seit dem Start von vor über einem Jahr ist viel passiert.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 18 Minuten:

Dann nimm doch einfach gar keinen PC.

Wenns nur so einfach wäre und ich drauf verzichten könnte, würde ichs sogar machen. Hat beim Fernsehen auch geklappt :derb:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Underdog nur anschließen, seit dem Release hat sich viel getan. Die Neuen Versionen haben viel verbessert, nicht zuletzt das Creators Update.
Probier es nochmal aus.

Auf meinen und meinen 3 Kindern ihren PC´s läuft W10 einwandfrei. Und das sind keine neuen PC´s.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.