Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Maaaaaaaahlzeit,

Empfohlene Beiträge

Hat das was mit dem Kleid zu tun oder hab ich irgendwas verpasst? :huh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pasta, Pesto, irgend nen geflügelragout & Pizza Brötchen aka Reste von gestern Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

94ik4e5.jpg

ENDLICH VEGAN

oder: die gesundheitliche Leere in Cyborgs Sandwich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gute Stunde für in der Küche gestanden, aber hat sich richtig gelohnt :sabber: 

w2y79l3f.jpg

Curry-Ei, Reis & Putengeschnetzeltes mit Mangocurry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist son Puten Curry schwer zu machen? Mir hat das damals beim Bund immer gut geschmeckt und auch so fertig futter im Kochbeutel... aber selber machen schmeckt bestimmt besser. :kritisch: Rezept? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Curry könnt ich mir die Woche auch nochmal machen :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 19 Minuten:

Ist son Puten Curry schwer zu machen? Mir hat das damals beim Bund immer gut geschmeckt und auch so fertig futter im Kochbeutel... aber selber machen schmeckt bestimmt besser. :kritisch: Rezept? :D

Curry-Soße selbst ist total simpel. Gibt mehrere Möglichkeiten die zu machen, ich benutzt immer Schlagsahne als Basis und da kommt dann so lange Currypulver rein, bis es schmeckt. Creme Fraiche zum andicken wenn nötig, würzen (alles rein was schmeckt bzw. zum Gericht passt), fertig. Bei dem heute hab ich Mangocurry genommen, hatte noch n großes Glas hier, das schmeckt hält fruchtiger.

Putenfleisch vorher in der Pfanne anbraten, dann raus nehmen, Soße fertig machen und dann nochmal kurz mit dem Fleisch zusammen ziehen lassen. Mache selber je nach Gericht immer Paprika und/oder Brokkoli noch mit dazu.

Rezept zu dem heutegekochten frei ausm Kopf:

~300g Putengeschnetzeltes

400ml Schlagsahne (Becher odeTetrapack, ist egal)

Currypulver (Mango Curry)

Chili-Würzer, Pfeffer, Salz.

Brokkoli (ca nen viertel bis drittel aus ner 300g Packung)

1 Paprika

 

Paprika in Würfel schneiden, Brokkoli kochen und zur Seite stellen. Dann Putenfleisch in der Pfanne anbraten, raus nehmen. Pfanne kurz mit nem Schuss Milch abkühlen, Sahne rein und erhitzen/zum Kochen bringen, gleichzeitig Currypulver, Salz, Pfeffer und Chili-Würzer rein und verrühren. Menge (das currypulver) halt so viel bis es gut nach Curry-Soße schmeckt. Fleisch, Paprika, Brokkoli dazu und ein paar Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Fertig.

Wie man den Reis dazu kocht erklär ich dir jetzt nicht, das Geheimnis musst du selber herausfinden... :ugly: 

Koch ihn aber besser vorher. ;) 

 

Das Rote Zeug daneben ist simple Tomatensoße mit n bisschen Currypulver. 250ml Passierte Tomaten mit genug Tomatenmark damit das ganze dickflüssig ist. Wenn du nen Stabmixer hast, geschälte Tomaten nehmen. Mit Pfeffer schärfen, fertig. Hab über die Eier noch n bisschen Joghurt gekippt.

 

Mit zwei Töpfen und einer Pfanne zieht sich sowas natürlich :derb: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 1 Minute:

Nimm weniger Sahne und ersetze die Menge mit Kokosmilch. Tu es!

Schon mal probiert, ist nicht so mein ding. Muss halt jeder wissen wie er es mag :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip:
Dieses generische gelbe "Currypulver" aus dem Supermarkt vergessen und lieber authentische  Gewürzmischungen wie Garam Masalla, Vindaloo & Co. verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.