Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Maaaaaaaahlzeit,

Empfohlene Beiträge

Burner, vor 7 Minuten:

gibts auch synthetik reis?

Man kann auch ungeschälter Reis sagen.
Kennt man natürlich nicht, wenn man nur Tütensuppe schlürft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaWallace, vor 1 Stunde:

Selbstgemachte Pizza :P

Nein...der Teig ist nicht gekauft. Wurde mit bloßen Händen aus Mehl, Wasser, Olivenöl, Salz und Hefe geknetet ^_^

 

Hm. Wollt ich eigentlich schon ne ganze Weile mal probieren. :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 21 Minuten:

Hm. Wollt ich eigentlich schon ne ganze Weile mal probieren. :kritisch: 

Super einfach...super schnell...super lecker:

 

500g Mehl

10g Salz

2 Esslöffel Olivenöl

300ml lauwarmes Wasser

4g frische Hefe /oder 1 Pckg. Trockenhefe (ich bevorzuge frische Hefe)

 

Mehl in Schüssel oder auf die Arbeitsfläche, Mulde reindrücken, Salz rein, Hefe rein  bröseln, Öl drauf und dann das lauwarme Wasser drauf. Zum Teig verkneten und ca. 15-20 Min. gehen lassen. Ich teile den Teig in zwei Hälften. Ausrollen, Soße drauf (mach ich auch selbst) und belegen. Ofen auf  250 C° vorheitzen und die Pizza in gewünschter "knusprigkeit" backen. è voila....lecker lecker lecker! :D

Soße mach ich auch ruckzuck selbst:

1 Pckg passierte Tomaten, Salz, Pfeffer, 1-2 EL Olivenöl, Oregano, Basilikum, Thymian und Majoran rein, durchrühren, fertig ist die Soße.

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen TL Zucker für den Hefeteig nicht vergessen und in die Soße würde ich noch zusätzlich etwas Knoblauch, ein Stückchen Butter und ein Lorbeerblatt geben (-das Lorbeerblatt nach dem kochen wieder entfernen).

PS: Hefeteig lasse ich  mindestens 1-2 Stunden gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soße kochen? Die Soße ist zum aufstreichen auf den Pizzateig. Die wird nicht gekocht. Und es ist Pizzateig, kein richtiger Hefeteig. Zucker kommt in Pizzateig nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hefe braucht etwas Zucker um vernünftig zu gehen und eine gute Soße muss gekocht werden.

Hier ein Tip zur selbst gemachten Pizza.: http://www.perfekte-pizza.de/blog/

PS: Und wer sie öfters macht dem empfehle ich einen Pizzastein für den Backofen. 
http://www.amazon.de/Pimotti-202_002-Schamott-Pizzastein-Brotbackstein/dp/B008HAPF28/ref=sr_1_7?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1452275441&sr=1-7&keywords=pizzastein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem link steht aber auch nix von Zucker im Teig  :kritisch:.

 

t: halb gefrorener Quark, in der Mikrowelle aufgetaut. Schmeckt irgendwie widerlich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen richtigen Pizzateig kommt kein Zucker und auch nur sehr wenig Hefe. Wer Zucker in Pizzateig verfrachtet gehört gesteinigt mit einem Pizzastein. Und die Soße muss nicht gekocht sein. Hab ich auch jetzt zum ersten mal gehört. Aber jeder wie er mag.

 

Wenn du einen Hefzopf oder Hefeteig zum Backen von Kuchen meinst, dann pack da so viel Zucker rein wie du meinst. Aber ich hab noch in keinem ordentlichen Pizzateig Rezept Zucker gesehen. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe (-kenne) ich genau andersherum und eine Soße muss vor allem wegen dem Aroma gekocht werden. Die paar Minuten im Backofen reichen da bei weitem nicht und die Prise Zucker im Teig ist lediglich für die Hefe damit diese besser gehen kann.

Ich finde das Rezept und die Tips auf der Seite sind jedenfalls Gold wert. ;)
leckeres-stueck-pizza-500x333.jpg
>>Foto von der Seite, nicht von mir.


-----

Kann ja jeder selber testen. Ich hab jedenfalls viel von der Seite übernommen (Der Tip mit der Prise Zucker im Teig kommt hingegen vom Italiener um die Ecke) und meine Pizza haut geschmacklich richtig rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, dieser Editor geht mir langsam auf den Sack.
Kann nicht mal Bilder von abload einbinden.

 

img_1452275637967-213x5saq.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.