Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

.....meine fresse der verdreht hier sahen ohne ende....dich habe ich schon vor deinem bericht mit der pkk so genannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen solche halbwissenden Ignoranten wie ... dazu und bezeichnen mich als Nazischwein, nur weil ich mißbillige dass solche rechtsextremen Nationalisten öffentlich ihre Todeswünsche gegenüber der Kurden und aller Ungläubigen (indirekt religiös bedinkt und offen bekundigt) wünschen. Und dies innerhalb unserer eigenen Grenzen!

was tust du denn? außer das es andere menschen sind, betreibst du doch auch "volksverhetzung" und propaganda, und dass auch öffentlich hier in Deutschland....

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....meine fresse der verdreht hier sahen ohne ende....dich habe ich schon vor deinem bericht mit der pkk so genannt ;)

Und wenn Du es noch einmal machst, bekommst Du dafür wenigstens 14 Tage die Schreibrechte entzogen. "Nazischwein"? Wo sind wir denn hier? Das ist eine üble persönliche Beleidigung, die wir hier nicht lesen wollen. Nix für Ungut, aber das geht zu weit.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic: Und wenn sich der Ton hier ganz allgemein nicht ganz schnell entspannt, wird der Thread eben zum nachdenken 24 Stunden dicht gemacht. Oder noch besser: es bekommen einzelne Teilnehmer der Diskussion dauerhaft die Schreibrechte für diesen Teil des Forums entzogen, damit sich der Rest vernünftig über ein Thema unterhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

The Anus ist für mich eindeutig als Rechtsextremer Nationalist einzustufen, der nicht besseres im Sinn hat, als mit plakativen Auswürfen seinen Rassismus zu untermauern und die multikulturelle Gesellschaft als gescheitert zu erklären. Desweiteren verdreht er Fakten, fängt laufen neue Themen an, schmeisst einfach neue Videos in die Diskussion, ohne sich mit den vorherigen Antworten auf seine Posts auseinanderzusetzen.

Aus einem Grossstadtviertel wo zwei drittel der Bevölkerung Migrantionshintergrund hat, 80% ausländische Straftäter bei der jugendlichen Kriminalitätsstatistik auszumachen, ist ja wohl eine Posse. Dazu kommt noch das soziale Umfeld dieser Brennpunkte mit Armut am besten beschrieben ist.

Aber ich glaube The Anus ist gar nicht an einer vernünftigen Auseinandersetzung hier im Forum interessiert, sondern will provozieren und ergötzt sich an den Posts die anderer Meinung sind wie er. Beleidigungen sind definitiv fehl am Platze, aber ich wunder mich nicht das sich so manche dazu hinreissen lassen.

Bei Anus ist es halt kindliche Freude, genauso wenn ich Sachen ins Publikum werfe wie: " Die Erde ist eine Scheibe", "Gott ist schwul" oder "Morgen geht die Welt unter, ich töte jetzt alle".

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich Super,

ich vermisse die Solidarität unter den Menschen wie in Frankreich, wo bei einem Streik nichts mehr geht und alle mitmachen. geradezu pervers finde ich die Berichterstattung über dieses Thema, die nicht zeigt wie wenig diese Familien der Lokführer zum Leben haben und was für eine verantwortung für andere menschen diese leute tragen.

Gezeigt werden nur Pendler die "kein Verständniss" haben, oder das ganze sogar noch als "Terrorismus" diffamieren ( habe ich echt gesehen).

Ich bin das Geschwätz von Rationalisierung, Leiharbeit, Lohnkürzungen und Umstrukturierung einfach leid. Die Konzerne machen Millionen und jetzt soll noch die Bahn privatisiert werden?

Zum Thema Privatisierung:

Die Privatisierung von Staatsunternehmen schafft nur den Vorständen und Aktionären Rendite. Staatsbetriebe sind eigentlich Service am Bürger von seinen Steuergeldern. Genauso steht es mit den Beschäftigten. Die POST oder die BAHN oder TELEKOM(POST) müssen eigentlich jeden Bürger bestmöglich versorgen. Und nicht nach privatkapitalistischen Interessen handeln. Keine Telefonzellen mehr, keine Briefkästen, keine Postämter, keine kleinen Bahnverbindungen und Bahnhöfe mehr, alles wurde dem Profit geopfert. Und wer bleibt auf der Strecke - der Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein Thema ohne auf Rassismus zurückzugreifen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahnstreik212.html

Was haltet ihr davon? 42 Stunden den Güterverkehr bestreiken??

Ich find gut und unterstütze die GDL. Mit dem Streik im Güterverkehr treffen sie die DB Geldsäcke da wo es ihnen am meisten wehtut.

Und es müßen nicht die Pendler des Personennahverkehrs darunter leiden. Da zucken die DB Vorstände doch nur mit den Schultern und verweisen auf "Höhere Gewalt"

Die Privatisierung von Staatsunternehmen schafft nur den Vorständen und Aktionären Rendite. Staatsbetriebe sind eigentlich Service am Bürger von seinen Steuergeldern. Genauso steht es mit den Beschäftigten. Die POST oder die BAHN oder TELEKOM(POST) müssen eigentlich jeden Bürger bestmöglich versorgen. Und nicht nach privatkapitalistischen Interessen handeln. Keine Telefonzellen mehr, keine Briefkästen, keine Postämter, keine kleinen Bahnverbindungen und Bahnhöfe mehr, alles wurde dem Profit geopfert. Und wer bleibt auf der Strecke - der Mensch.

Nur interessiert das die Politiker überhaupt nicht. Der Service bleibt auf der Strecke und die Kunden müßen Kilometer fahren wenn sie einen benachrichtigten Brief oder Paket abholen wollen.

Dadurch das ich seit 1989 bei der Post beschäftigt bin sehe ich den Niedergang des Kundenservices permanent.

Dazu kommen die ganzen Mitarbeiter der Post die nach und nach "entsorgt" werden. Besser gesagt durch Menschen ersetzt die bedeutend weniger verdienen. Nennt sich "Kosten Optimieren"

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsair:

Ich wohne hier in einem Stadtteil von Augsburg der gut und gerne 35000 Einwohner hat. Seit ich Denken kann gibt es hier ein Postamt, ein Gebäude der 60er Jahre mit Post Gemälde auf der Vorderseite. Seit ich ein kleines Kind bin geht man hier Packete abgeben oder im Postfach nachschauen. Schon immer wahren hier die selben Angestellten, die Rentnerin von nebenan war froh sich mal nach der Familie von Herrn Schwarz zu erkundigen, als sie ein Einschreiben für die Enkelin aufgibt. UNSER Postamt eben.

(Zur Erinnerung: Gezahlt, gebaut und verwaltet von Steuergeldern!!)

Seit 3 Monaten ist das Postamt zu. Keine Mitteilung kein Kommentar. Eine kopierte DinA4 Seite verweist auf eine Anlaufstelle 4 Ecken weiter in einem alten Einkaufszentrum.

In diesem besagten Einkaufszentrum gibt es einen 1€ Billigramschladen. Hinten im Eck zwischen Unterhosen und Socken (1€) haben sie ne 5 x 5 Meter grosse Ecke gelb gestrichen, mmit Spanplatten ne Theke zusammengeschraubt und nen Aufkleber der Post draufgeklatscht. Das ist jetzt unsere neue Post.

Mir fehlen echt die Worte...................

(bei bedarf mach ich Fotos)

Und weiter:

Ich habe nen Kumpel aus alten Tagen der jetzt auch schon 40 ist und schon immer bei der Post war und sein ABI im fernstudium gemacht hat. Ich habe die Woche am Arbeitsamt zwecks Selbstständigkeitsunterlagen angerufen und nenne meinen Namen: Sagt die Stimme am Telefon: Marco, bist du das??

Tja und dann waren wir im Gespräch und habe erfahren das er, der ja eigentlich Postler ist, einfach ins Arbeitsamt verschoben worden ist und nun Telefonvermittlung machen muss.

ich kann dem nichts hinzufügen. :bones:

BTW:

PIN??!! **** IT!

Ist ne Bertelsmann Tochter unter Fuchtel des Springerverlages. Die natürlich einiges dagegen haben das es einen Mindestlohn bei Briefzustellern gibt. Und plötzlich demonstrieren PIN Mitarbeiter in Berlin GEGEN einen Mindestlohn (auf Anordnung). Man wird also aus seiner prekären Lage heraus gezwungen FÜR seine eigene Armut zu demonstrieren.

und Morgen ist Fussball und der Hund sollte auch mal Gassi gehen--------------------------

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt die Stimme am Telefon: Marco, bist du das??

Und? Warst Du's?

Naja, irgendwie habt Ihr Recht, aber ich habe den Glauben noch nicht verloren...

Das hat auch was mit Fortschritt, modernerer Technik und auch, ja, mit Rationalisierung zu tun. Alles in Allem grundsätzlich nicht schlecht, auch wenn direkt Betroffene natürlich einen anderen Blickwinkel darauf haben.

Auf der anderen Seite, kann ich mir auch vorstellen, daß die Aufhebung des Briefmonopols, wenn sie denn kommt, um beim Thema Post zu bleiben, noch mal einen guten Sevice-Schub bringt, für den Kunden, sry Corsi, Du bist in der Nummer nun einfach mal außen vor, weil voreingenommen.

Grundsätzlich funktioniert unsere Gesellschaft nach genau diesem Prinzip. Geht Wählen und macht es richtig, nutzt Eure demokratischen Möglichkeiten.

Ansonsten sehe ich aber auch, daß man immer fleißig bei ebay und Amazon kauft, Preiskiller ohne Gleichen, statt den Dealer an der Ecke zu unterstützen, der einfach ein paar Euro teurer ist, aber bei dem man eben Tante Trude von nebenan vielleicht mal trifft, um sie zu fragen, wie es ihr geht, und von dem man weiß, daß er die Kohle gut gebrauchen kann. Die Kette macht nur den Obermanager fett, nicht den, der darin buckeln darf. Tante Trude nach ihrem Befinden zu fragen kann man im Übrigen auch ohne Postamt.

Das Gleiche gilt für Supermärkte. Dort kauft man einfach nicht sein Bier, AUS! Das kauft man beim Getränkemarkt und wenn man ganz tapfer ist, was auch mir nicht immer gelingt, an der Bude gegenüber. Dann haben alle etwas davon. Das Lädchen überlebt und die Betreiber haben etwas zu Beißen und man selber hat ein Lädchen direkt vor der Nase, wo man fast immer, zu egal welcher Uhrzeit sein Bierchen kaufen kann, als treuem Kunden wird einem unter Umständen sogar das Klingeln an der Privatwohnung ermöglicht, nachts um eins. Genauso sollte man auch Kippen kaufen gehen, warum an der Supermarktkasse schnell welche einstecken, wenn im Supermarkt selber ein Tabakwarengeschäft untergebracht ist?

Sich darüber aufzuregen, daß die kleinen Läden alle weg sind, aber die letzten 3 Jahre keinen mehr von innen gesehen zu haben, das passt einfach nicht zusammen.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rudi

klingt mir ein bisschen zu schwammig.

ich kaufe beim metzger um die ecke ( nicht so viel wie im supermarkt, aber 10 mal besser), gehe zum kleinen biobäcker und kaufe in meinem bikeshop 300 meter entfernt. das lass ich mir nicht vorwerfen.

hehe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemandem etwas vorgeworfen...

Aber ich denke, man kann auch mehr dafür tun...

Ich maule zum Beispiel die Leute voll, wenn sie sich am Kassenregal Kippen aus dem Gitter nehmen und weise dezent auf den Tabakladen hin, einfach, weil ich will, daß er bleibt...

Mir ging es eher um die grundsätzliche Einstellung unserer Menschen hier im Lande.

Geiz ist eben geil und wenn ich dafür 50km mit dem Auto fahren muß.

Aber ich kann ja so herrlich über Spritpreise meckern und ganz nebenbei auf entspannter Reise, naja, erst noch die alte Frau im Auto vor mir durch Aufheulenlassen des Motors und Hupen, darauf aufmerksam machen, daß man vor dem Kreisverkehr, in dem andere mit 60 km/h durchbrettern ohne zu blinken, keine Angst haben braucht, feststellen, das Fernseh-Paul gleich um die Ecke zu gemacht hat, Paul weiß das aber schon 3 Monate, daß er keinen Laden mehr hat und macht sich Sorgen um die Zukunft seiner Familie.

"Früher war der Paul aber nicht so eine Zicke, und kam wenigstens mal auf ein Bierchen rüber, wie es wohl seiner chronisch kranken Tochter geht, weißt Du noch, die niedliche Anne? Hach, was war die süß, auf weche Schule mag sie wohl nun gehen?"

Paul hat Anne aber schon vor 3 Jahren begraben und keiner hat mit ihm geweint, war ja keine Zeit, man mußte ja noch zum Saturn. Und das dauert, bei den vollen Autobahnen heutzutage!

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kan ich dir voll und ganz zustimmen, Egoismus ist die Mutter der Zeit im Moment.

Aber die Leute können auch etwas dagegen unternehmen, durch Anteilnahme an seinen Mitmenschen und vernünftigen Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten im Eck zwischen Unterhosen und Socken (1€) haben sie ne 5 x 5 Meter grosse Ecke gelb gestrichen, mmit Spanplatten ne Theke zusammengeschraubt und nen Aufkleber der Post draufgeklatscht. Das ist jetzt unsere neue Post.

Mir fehlen echt die Worte...................

(bei bedarf mach ich Fotos)

Kannst du gerne machen , brauchst du aber nicht. Ich wohne seit 30 Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Lichtenbroich. Dort hat es immer eine eihenständige Post gegeben.

War auch notwendig wegen des großen Industriegparks (also keine Produktion sondern Verwaltungen) den die Stadt hier am Flughafen hochgezogen hat. Vor ca. 15 Jahren zog das Postamt deswegen aus seinem alten Standort in ein großes modernes Gebäude um in dem sich unser Einkaufszentrum befindet. Vorher hatte das Postamt ca. 50 qm ,in dem neuen speziell dafür gebautem allerdings ca. 250 qm.

Und letztes Jahr im Mai macht die Post das Postamt zu. Da hatten wir plötzlich keine Post mehr und mußten immer in die benachbarten Stadtteile fahren wenn wir zur Post wollten.

Seit Anfang dieses Jahres ist dann in einem Feinkostladen am Lichtenbroicher Markt wieder eine Poststelle. Die ist noch nicht mal halb so groß und wird von den besitzern des Feinkostladen nebenbei betrieben. Damit sind die in Stoßzeiten allerdings komplett ausgelastet. Wenn ich dahin muß kann ich m ich auf eine Wartezeit einrichen , weil es im Vergleich zu vorher nur 2 Schalter gibt. Und die Schlange meistens so 10 m lang ist und bis vor die Tür des Geschäfts geht.

Das alte Ladengeschäft steht überigens seit der Schließung leer. Ist aber Eigentum der Post. Nur kann man diese Räume zu nicht anderes Verwenden.

Dein Kumpel ist wohl noch einer der "alten Postbeamten" Denn nur mit denen können die das machen das sie die Leute einfach woanders hin "versetzen" Allerdings können sie ihn nicht einfach rausschmeissen.

Geht Wählen und macht es richtig, nutzt Eure demokratischen Möglichkeiten.

Nur glaube ich schon lange nicht mehr an "unsere Demokratie" So kriegen die nichts auf die Reihe und konverieren Tagelang ohne Ergebniss. Aber wenns ums Diätenerhöhen geht haben die das in 10 Minuten erledigt.

Auf der anderen Seite, kann ich mir auch vorstellen, daß die Aufhebung des Briefmonopols, wenn sie denn kommt, um beim Thema Post zu bleiben, noch mal einen guten Sevice-Schub bringt, für den Kunden, sry Corsi, Du bist in der Nummer nun einfach mal außen vor, weil voreingenommen.

Nach meiner Meinung ist (Wie Kettkar schon geschrieben hat) ein Fehler das Unsere Politiker die Staatsbetriebe privatisieren. Und das nur um sich selbst die Kohle in die eigene Tasche zu stecken.

Nicht nur das dabei eine Menge Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben(die Deutsche Bundespost hatte ca. 600000 Mitarbeiter - die Post AG mit der Telekom noch ca. 300000) , sondern auch der Service am Kunden bleibt auf der Strecke.

Die Post schließt kleine Post Ämter und die Bahn dann eben die Streckenteile die sie für unrentabel hält.

Düsseldorf hatte mal einen ziemlich großen Rangierbahnhof. Seit ca. 5 Jahren ist das nur noch Brachland. Schienen abgebaut und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.