Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Wer auf StudivZ ist:

http://www.studivz.net/Groups/Overview/a33c26ca0413883f

Diese Gruppe hat innerhalb weniger Stunden ZEHNTAUSENDE Flaggenbekenner gefunden... da soll nochmal einer was sagen. Aktuell: Knapp 89.000 Mitglieder! Und das seit DI 03.06.

EM 2008 - Deutschland zeigt Flagge

Die erste virtuelle Stadion-Choreographie!

Die schnellst wachsende Gemeinschaft Deutschlands!

Lustig wie viele dazu bekommen, und wie peinlich eigentlich die sind, die sich dagegen stellen, noch dazu unbegründet.

edit: Auf Bild wir darüber berichtet.

17:55 : 90612 MITGLIEDER!

18:15 : 92886 Deutsche Flaggenbekenner... achja, die dümmlich Frau Jobst hat ihren Account gelöscht, da sie anscheinend mit Kritik nicht umgehen kann... bin gespannt was sonst noch so passiert.

edit: 18:48 97571 Mitglieder!

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Lustig wie viele dazu bekommen, und wie peinlich eigentlich die sind, die sich dagegen stellen, noch dazu unbegründet.

edit: Auf Bild wir darüber berichtet.

(...)

Naja. Die bei StudiVZ sollen mal machen. Ist mir Wumpe.

Und wer dieser Tage meint, die EM sei für ihn ein Grund, wieder mit den Fahnen zu wedeln,

sei seelig.

Ich bin Deutscher und meistens froh hier zu leben

aber ich benötige einfach keine Insignien eines Staates,

um mich daran zu erinnern.

Auch brauchts keinen Stolz in diesem Zusammenhang.

Stolz sollte es in keinem Zusammenhang brauchen und uns ginge es allen viel besser.

Genugtuung kann ich empfinden für das, was ich leiste und bin aber ich brauche einfach

keinen (nach außen gerichteten) Stolz.

Das widerspricht nicht der Möglichkeit, froh zu sein, wenn man Wertschätzung erfährt.

Damit mach ich den Sack zu.

Wie gesagt, wer Fahnen schwenken will und meint er müsse, solle seelig damit werden.

Alle, die so nicht empfinden veraten allerdings weder ihr "Vater"Land noch ihre Mitbürger.

Darauf bestehe ich!

Viel Spass, bei was auch immer...

€: Eine explizit antideutsche Haltung ist natürlich irgendwie deppert, wenn man weiterhin hier lebt. Keine Frage...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Fahne die ich raushängen würde wäre Rot Weiss :) Nicht als Nationalflagge sondern weil die Farben rot weiss die Farben meiner Heimatstadt sind.

Ich hab zwar noch die alte WM Flagge von 1990 im Keller , aber da bleibt die auch .

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Stolzscheiss geht mir mächtig aufn piss....

ich bin Fan der Deutschen Nationalmannschaft, Fan von den Spielern die auf dem Feld rumrennen und die will ich damit unterstützen bzw zeigen für wen ich bin und deswegen werde ich eifrig die Fahnen schwenken! :yiiiiha: Die WM und die EM ist ein Wettkampf zwischen verschiedenen Ländern und hier zählt nur der Spocht! :super:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein problem mit fahnenschwenkern...aber nen problem mit fußball. bin stolzer fußballhasser :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur "Fahnenschwänkerei":

Ich bin bestimmt niemand, der Deutschland hasst oder explizit gegen das Seine-Flagge-Zeigen ist. Nur ein Punkt stört mich an dieser ganzen Geschichte:

Warum holen die Leute immer nur bei Fussballgroßereignissen ihre Flagge aus dem Keller?

Darf man nur noch stolz auf sein Land sein, wenn Fussball gespielt wird? Wird die Deutsche Flagge nicht mehr als Symbol für das Land, sondern für unsere Nationalmannschaft gesehen? Warum sind unsere WM/EM-Patrioten nicht schon vorher oder zwischen den Meisterschaften mit Fähnchen am Auto rumgefahren?

Weil ich generell vorsichtig mit überschwänglichem Patriotismus bin (die Vergangenheit hats gezeigt), würde ich mir jetzt keine Deutschlandflagge in den Garten hängen.

Dennoch bin ich stolz darauf in diesem Land zu leben und habe kein Verständniss für "Deutschland-Hasser"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bist du stolz auf hass?

warum nicht? :rofl:

@Naboodave ich glaube nicht das es wirklich unter den deutschen deutschland-hasser gibt. sicher...nicht alles ist toll...aber prinzipiell funktioniert ja diese land doch schon ne weile (die rede ist von nach 45).

es gibt zwar hier und da welche die mit dem system nix anfangen können...oder auch ständig was zu meckern haben. aber wer hier wohnt kann das dieses land nicht wirklich hassen. auch wenn es welche gibt die das sagen...hass ist es meiner meinung nach nicht. wäre es so, wärs ja ne selbstgeiselung hier zu leben.

Warum holen die Leute immer nur bei Fussballgroßereignissen ihre Flagge aus dem Keller?

ich denke das hat damit zu tun das sich fast ganz deutschland auf ein event freut. es gibt viele solcher events...loveparade...hanfparade...winterschluss verkauf aber bei fußball ist fast die ganze nation dabei (ausser mir und ein paar anderen spaltern :super: ). das gibt ein gefühl der zusammengehörigkeit. die menschen fühlen sich näher weil sie (fast) alle das selbe thema haben. das hat nichmal was mit fußball an sich zu tun aber es ist nunmal der lieblingssport der meisten in unserem land.

es besteht, meiner meinung nach, auch nicht die notwendigkeit durch flaggen zeigen das restliche jahr über patriotismus zu zeigen. das ist nunmal nicht unsere mentalität. warum das allerdings so ist...wäre mal ne interessante frage. vielleicht weils fast alle anderen länder so handhaben??wer weiß wer weiß

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Flagge zu zeigen ist einfach nur unpraktisch...

Ich denke da an den ALDI-Besuch mit Flagge, die klemmt früher oder später in der Tiefkühltruhe fest..

Ich denke da ans Kacken, wie dumm, wenn man mit einer handvoll Klopapier herumfuchtelt und sich dabei doch nur seinen Flaggenumhang in der Ritze festklemmt...

Ich denke da an die Allergiker, die mit der D-Flagge aus der verarmten Färberei im Kaukasus eine längst überwundene Allergie zurückjubeln...

Ich denke da an die Knallköppe, die sich das ganze Jahr einfach nicht trauen, Flagge zu zeigen, Sportereignisse aber zu gern hernehmen, um zu begründen, stolz auf das Land zu sein, über welches sie am Stammtisch und beim BILD-Lesen behaupten, es würde sie verraten und verarmen...

Und zu guter Letzt: Ich denke da an mich, der durch den Sport politisiert wird, um Diplomat im Trainingsanzug zu sein, aber das Drama um Tibet schon wieder vergessen hat, oder besser und wahrer, niemals eine Stimme dazu hatte.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da ans Kacken, wie dumm, wenn man mit einer handvoll Klopapier herumfuchtelt und sich dabei doch nur seinen Flaggenumhang in der Ritze festklemmt...

lern ma ordentlich abzukneifen dann erübrigt sich das problem :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da versuchen die blinden uns die sonne zu erklären. -_-

ich wollt dazu natürlich ne spitze fallen lassen..aber wenn ich es richtig sehe kommst du aus süd-berlin???dann spar ich mir das natürlich :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsanto

von Gift und Genen!

Tolle Reportage über Saatgutmonopolist Monsanto. Vertuschung von Risiken, manipulation von Regierungsentscheidungen zu Zulassung gentechnisch veränderter Pflanzen. Unser täglich Brot.

Dokumentation über Monsanto

Wahnsinn was die Schweine alles in die Welt pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das solchen firmen schwer dranzukommen ist. das die gar kein gewissen haben sone scheiße zu machen...unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsanto

von Gift und Genen!

Tolle Reportage über Saatgutmonopolist Monsanto. Vertuschung von Risiken, manipulation von Regierungsentscheidungen zu Zulassung gentechnisch veränderter Pflanzen. Unser täglich Brot.

Dokumentation über Monsanto

Wahnsinn was die Schweine alles in die Welt pflanzen.

ein hoch auf den stamokap ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.