Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ach, ich hab da nichts mehr zu sagen. Immer diese Besser-Wisser die denken dass sie Gott und die Welt sind :facepalm:

 

Ich habe fertig, und einen neuen Kandidaten auf der Ignore-List noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Militärthread? :)

 

@General_Abrahams

 

Ganz ehrlich, glaub doch was du willst... :ermm: So einen extremen Ami-Patrioten hab ich schon lang nimmer gesehen. Nur sage ich, wie es nunmal ist. Oder lebst du etwa in Russland und hast Bekannte aus der alten Sowjetunion, die dir alle erzählen, wie scheiße es dort doch ist :baeeeeeh: ? Bestimmt die, die nicht arbeiten gehen wollen und sich tagtäglich Vodkapullen reintackern. Oder eben weil Putin Luzifer höchstpersönlich ist. Achja, die Polizei sowie die Regierung ist korrupt. Stimmt vielleicht alles sogar, aber schau dir mal die USA an... und dann reden wir weiter, mein Freund. :dau:

 

Zurück zum Thread:

http://burntimes.com/10576-akw-fukushima-kuhlsystem-faellt-erneut-stundenlang-aus

Nicht schon wieder... :omg:

http://www.dw.de/nordkorea-verlegt-raketen-an-die-k%C3%BCste/a-16723190

"Raketenabschuss als Geburtstagsüberraschung" :0o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier immer alle reden als hätten sie in Luft -und Raumfahrttechnik promoviert und würden bei Lockheed und EADS arbeiten. Liest sich wie ein Kindergartenstreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier immer alle reden als hätten sie in Luft -und Raumfahrttechnik promoviert und würden bei Lockheed und EADS arbeiten. Liest sich wie ein Kindergartenstreit.

Aber.... das stand doch in nem, Blog!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Technologie ist ein Vergleich meistens ziemlich sinnfrei ^^  Das Einsetzen dieser und die Ausbildung der Crew ist entscheidend.

Ich könnt mir sogar vorstellen das gut ausgebildte Piloten in einer S-92 sogar eine F22 bzw. Eurofighter mit neuen unerfahrenen Piloten abschießt

 

Topic:

Nordkorea bereitet jetzt "möglicherweise" einen Atomtest vor <3

Quelle

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Technologie ist ein Vergleich meistens ziemlich sinnfrei ^^  Das Einsetzen dieser und die Ausbildung der Crew ist entscheidend.

Ich könnt mir sogar vorstellen das gut ausgebildte Piloten in einer S-92 sogar eine F22 bzw. Eurofighter mit neuen unerfahrenen Piloten abschießt

 

Und 5 erfahrene Musketiere gewinnen gegen 5 unerfahrene Spetz-Naz-Soldaten :trollface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier rumzuspekulieren ist einfach total sinnlos. Für einen gescheiten Vergleich bräuchte man eine Simulation, an der Nato und China teilnehmen. Das wird natürlich niemals passieren.

 

Bierdose hat sogar teilweise recht, die einzelnen Leistungen der jeweiligen Geräte ist eher zweitrangig, es geht mehr um das geschickte Einsetzen der Ressourcen. Ohne tatsächlichen Krieg kann man das aber schlecht beurteilen.

 

Wichtige Fragen sind eigentlich: Wird NK eskalieren und einen Krieg riskieren? Und wird China zu seinem Bündnis stehen oder die Augen und Ohren zuhalten, während es da einmal rummst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bierdose hat sogar teilweise recht, die einzelnen Leistungen der jeweiligen Geräte ist eher zweitrangig, es geht mehr um das geschickte Einsetzen der Ressourcen. Ohne tatsächlichen Krieg kann man das aber schlecht beurteilen.

 

Wichtige Fragen sind eigentlich: Wird NK eskalieren und einen Krieg riskieren? Und wird China zu seinem Bündnis stehen oder die Augen und Ohren zuhalten, während es da einmal rummst?

 

Zum ersteren: Deshalb behaupte ich ja, dass die USA die unangefochtene Militärmacht ist. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass sie technologisch am weitesten fortgeschritten sind, hat das US Militär, die Geheimdienste und die Außenministerien mehr Erfahrung in jeder Art von Außenpolitik, als jedes andere Land auf der Welt. Ganz im Gegensatz zu China, die seit 1953 keinen Krieg mehr geführt haben.

 

Wen man sich an den beiden dominanten Theorien von Internationalen Beziehungen hält, muss klar sein, dass China niemals gegen die USA eingreifen würde. Der Realismus besagt, dass China nur seine eigenen Interessen verfolgt, ganz gleich irgendwelcher Ideologien oder Bündnissen. China hat nicht nur Interessen an einer friedlichen Beziehung mit den USA, sie ist für China überlebenswichtig. Der Liberalismus besagt, dass Länder, die miteinander durch Handel verstrickt sind, nicht gegeneinander in den Krieg ziehen. Bei wenigen Ländern außerhalb der EU trifft das so sehr zu wie zwischen den USA und China. Um es zu visualisieren:

us-chinatradecomparison-2%5B1%5D.jpg

 

Desweiteren, so sagt und hofft man, kann es kein Krieg zwischen zwei (rational denkenden) Atommächten geben, da der Verlust für beide Länder größer wäre, als jeder mögliche Gewinn. Somit haben beide Parteien höchstes Interesse an einer friedlichen Lösung.

Was ich mir im Falle eines Krieges vorstellen könnte, ist, dass Nordkorea anschließend wiedervereinigt wird und die USA im Norden einfach keine Basen errichten. Damit ist die Situation für China quasi unverändert. China hat bereits einen härteren Ton gegenüber NK angeschlagen und damit gezeigt, wo seine Interessen liegen.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung:

China hatte einige bewaffnete Konflikte seit 1953 gegen z.B. die Sowjetunion und Indien

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenfall_am_Ussuri

http://de.wikipedia.org/wiki/Indisch-Chinesischer_Grenzkrieg

sowie Gefechte an der Grenze zu Burma zwischen den Nationalisten und Kommunisten in den 1960ern.

 

Und das hier war definitiv ein richtiger Krieg gegen Vietnam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisch-Vietnamesischer_Krieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden würde ich jetzt mal als Scharmützel abtun, vom Krieg gegen Vietnam wusste ich nichts :kritisch:

 

Das ändert trotzdem wenig an den Verhältnissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb unterteilte ich ja auch in bewaffnete Konflikte und Krieg ;-)

Könnten auch noch paar mehr "Sachen" gewesen sein, aber die sind mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Militärthread? :)

 

@General_Abrahams

 

Ganz ehrlich, glaub doch was du willst... :ermm: So einen extremen Ami-Patrioten hab ich schon lang nimmer gesehen. Nur sage ich, wie es nunmal ist. Oder lebst du etwa in Russland und hast Bekannte aus der alten Sowjetunion, die dir alle erzählen, wie scheiße es dort doch ist :baeeeeeh: ? Bestimmt die, die nicht arbeiten gehen wollen und sich tagtäglich Vodkapullen reintackern. Oder eben weil Putin Luzifer höchstpersönlich ist. Achja, die Polizei sowie die Regierung ist korrupt. Stimmt vielleicht alles sogar, aber schau dir mal die USA an... und dann reden wir weiter, mein Freund. :dau:

Und ich habe selten einen solche Rote Socke gesehen. Da fällt mir doch glatt Margot ein, die einem erzählt hat das die leute ja nicht über die Grenze hätten flüchten müssen, dann hätte man sie auch nicht erschossen.

Ich bin glaube das Gegenteil eines Ami Patrioten.

Verwandte in der Sowjetunion habe ich tatsächlich, das ich allerdings viel von ihnen darüber gehört habe kann ich nichts sagen. Allerdings wohnen wir hier ehemaligen Grenzgebiet der Deutsch-Deutschen Grenze und somit ist meine komplette Familie, einschließlich meiner älteren Brüder in der DDR aufgewachsen. 

Alle die haben gearbeitet und versucht sich das Leben so einfach wie möglich zu machen, mein Vater und seine Brüder haben alle die FDJ,NVA.. miterlebt. Es waren also keine Säufer oder Arbeitsverweigerer wie du ihnen unterstellst. 

Trotzdem habe ich selten bis nie etwas gutes über diesen Staat gehört. Mein Onkel wurde mehrere Monate Untschuldig in einem Gefägnis festgehalten. Mein Opa wurde von Regime zum Selbstmord getrieben (Die Umstände hier zu beschreiben würde zu weit gehen, aber gerne per PN). Ich glaube ich bin durchaus in der Position zu sagen das diese Regime, sei es die DDR oder die Sowjetunion, Menscheverachtend und Asozial sind.

 

Auserdem habe ich nie erwähnt das in den USA alles super ist. Auch die Demokratie hat Probleme. Aber wenn du denkst das die Regime der Sowjetunion so toll sind, dann zieh doch nach China, Nordkorea oder in die "Lupenreine Demokratie" Russlands wer hindert dich daran?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und das hier war definitiv ein richtiger Krieg gegen Vietnam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisch-Vietnamesischer_Krieg

 

Das wäre doch was für EoD :kritisch:

 

@ Topic

 

Die USA haben einfach mehr Erfahrung in solchen Konflikten, Diplomatisch und auch Militärisch. Wenn es zu einem Krieg kommt dann werden USA, Japan, und Süd Korea auch nicht alleine Kämpfen. Australien und einige Europäische Staaten werden auch mit eingreifen um den Atomwaffen Sperrvertrag durch zusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.