Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Wofür braucht man Tor eigentlich genau, bzw. wer benötigt es?

Ich wollte das zwar mal zum surfen nutzen, aber damit ist ja alles elendig lahm und so hab ich es gelassen, vor allem weil ich letztlich gar nicht genau weiß warum ich denn überhaupt anonym surfen sollte. :confused:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist TOR ein einfacher Proxy, d.h. deine Verbindung wird über mehrere Server umgeleitet und kann deswegen nicht/sehr schwer zurückverfolgt werden.

Zum anderen kann man mit Hilfe von TOR auf die .onion Services zugreifen, das sind "versteckte" Webseiten die du nur mit TOR aufrufen kannst. Im Grunde genommen ein privates Tor-Netzwerk. Darin war unter anderem auch die sog. Silkroad, eine Drogenhandelsseite im Internet, oder vielmehr, der Drogenumschlagplatz im Internet(wenn auch nicht der einzige Service dieser Art). Auf Grund der Natur von TOR waren die versteckten Services natürlich zu großen Teil hochillegal, das geht dann von Waffen über Drogen über CP über angebliche Auftragsmörder(wird immer erzählt, glauben tu ich's nicht, aber das ist ja auch unwichtig), und so weiter und so fort. Aber gibt eben auf Grund der Tatsache, dass TOR als Proxy dient, viele Leute, die es einfach als Sicherheitsmaßnahme so benutzen, vorallem so in den IT Bereichen und halt "Sicherheitsnerds", sag ich mal.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel682.html

 

Einfach nur ekelhaft. Da werden Menschen aus Profitgier belogen, die anschließend krank werden und sterben. Später heißt es dann, oups, wir haben überhaupt nichts untersucht, aber trotzdem jeden diffamiert, der unsere erfundenen Ergebnisse angezweifelt hat, und keiner wird gefeuert, keiner geht ins Gefängnis, die Leute sterben einfach weiter und es interessiert keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nichts neues.

 

Billige Klamotten für Deutschlands Modehäuser aus Indischen oder Chinesischen Gerbereien  sowie Textilbetrieben als Beispiel. Da wird ua. von Kindern mit Quecksilber und anderem Dreck ohne Schutzkleidung  gearbeitet. Krebs und andere frühe Tode sind da an der Tagesordnung.

 

Wenn es um das wirklich große Geld geht (-und Öl ist ja sogar noch sehr viel mehr als nur Geld) spielt alles andere keine Rolle mehr….und wir profitieren wie gesagt auch davon. Der Fingerzeig sollte also nicht nur in Konzernrichtung gehen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man deshalb nicht darüber reden?

 

Der Fingerzeig soll sehr wohl in die Richtung von Konzern und Staat gehen. Als Verbraucher habe ich keine Kontrolle über das, was sich auf der anderen Seite der Erde abspielt; die Masse ist viel zu unorganisiert, uninformiert und träge, um sich gegen sowas aufzulehnen. Staat und Konzerne sind nicht nur die Haupttäter, sie sind auch vor Ort und haben die Macht etwas zu ändern, tun es aber natürlich nicht. Stattdessen wird durch gezielte Fehlinformation und Verschleierung (die Ergebnisse der unabhängigen Forscher wurden angezweifelt, dem Doktor sollte die Lizenz entzogen werden) verhindert, dass der Bürger weit ab vom Geschehen was mitkriegt. Und nach der ganzen Geschichte muss ich mich jetzt als Verbraucher schämen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man deshalb nicht darüber reden?

...

Hab ich das gesagt? Nö.

 

 

Und nach der ganzen Geschichte muss ich mich jetzt als Verbraucher schämen?

Und hab ich das gesagt? Nö.

 

Es ist nur so das zwar immer gerne Kritik an vielen Dingen geäußert wird, aber ohne das dabei den meisten wirklich bewusst ist das sie oft Teil des Problems sind. Ob man diese Zustände jetzt einfach nur zur Kenntnis nimmt, toleriert, sie begrüßt oder bedauert oder womöglich sich selber dagegen engagiert ist jedem selbst überlassen. Der Punkt ist lediglich die simple Erkenntnis das die "Schuld" ganz bestimmt nicht nur bei Konzernen oder einer Regierung liegt, auch wenn das eine ziemlich einfache und sehr bequeme Sichtweise ist.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Liste wer alles dagegen gestimmt hat.

 

 

 

Forbidden

You don't have permission to access /wp-content/uploads/2013/09/iaea-israel-non-proliferation-treaty-bestgore-com-763774038.png on this server.

 

Die Fehlermeldung bekomme ich wenn ich deinen Link anklicke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist sogar schon Regen ein Problem.:
 

Starker Regen überfordert Sicherheitssysteme in Fukushima

Nach heftigen Regenfällen ist auf dem Gelände des havarierten Atomkraftwerks Fukushima erneut radioaktiv verseuchtes Wasser ausgetreten.


 

 

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18100896-starkregen-ueberfordert-sicherheitssysteme-fukushima.html#.news_spotlight.Verseuchtes%20Wasser%20tritt%20aus.505.670

 

 

 

Ich vermute einfach mal das dieses Mistding im Grunde grundsätzlich und zu jeder Sekunde seit dem Unfall alles mehr oder weniger verseucht, aber Tepco und die Regierung nur dann den Mund aufmachen wenn es so schlimm ist das sie es halt nicht mehr vertuschen können und ein "klein wenig" zugeben.

 

Die wirkliche Quittung von dem ganzen Ding wird mit Sicherheit noch gewaltig werden....

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, würden die zugeben, wie schlimm es wirklich ist, würden der regierung die sonst so ruhigen japaner mit mollie's aufs dach steigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch erstaunlich wie wenig bekannt wird und wie beiläufig denen ein *Ups, da hat doch glatt der Regen etwas Radioaktives Wasser weg gespült!*  über die Lippen kommt. :fox:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch erstaunlich wie wenig bekannt wird und wie beiläufig denen ein *Ups, da hat doch glatt der Regen etwas Radioaktives Wasser weg gespült!*  über die Lippen kommt. :fox:

 

Naja, kommt drauf an welche Seiten man liest.

Ich wurde zwar immer belächelt, wenn ich sie als Quelle angegeben habe aber DWN berichtet seit Wochen über das Drama und die Infos sollten auch in Japan verfügbar sein.http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/?s=Fukushima&searchsubmit=

und auch im Thema Syrien sind DWN deutlich fitter als der ganze etablierte Mainstream-Rotz wie SPON, FR, N-TV usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.