Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Griechenland is echt cool grad. Weiter so!! :D

Griechenland und seine Schulden :rofl:

 

7067.gif

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Griechen machen das absolut richtig. Zum Ersten gibt es immer ein gewisses Geschäftsrisiko seitens der Kreditgeber. Man musss Ausfälle nunmal mit Einkalkulieren. Die Mrd., welche seitens der EU noch hinterhergeworfen wurden, war nur dazu da, die Ausfälle der Großkonzerne zu minimieren oder gar zu egalisieren. 

Die Griechen würden unter solchen Bedingungen nicht mehr auf die Beine kommen, von daher lohnt ein Schnitt allein schon.

In Sachen der Sanktionspolitik gegenüber RUS , wird es auch Zeit, dass die Klugen endlich mal aus diesem Wahnsinn aussteigen. Was die EU die letzten Jahre abliefert ist nichts weiter als Diktatur. Eigentlich haben selbst wir laut GG das Recht zum irgendwie gearteten Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schuldenschnitt alleine bringt auch nix. Dann ist es halt wieder in 20 Jahren soweit.

Und ob mehr Beamte einzustellen und ausländische Investoren abzuschrecken der richtige Weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau den griechen ehrlich gesagt nicht zu dass sie es alleine hinbekommen. Sollten die sich jetzt weiter abkoppeln wollen wird in ein paar jahren noch alles viel schlimmer sein. Dann kommen die wahrscheinlich wieder angetrabt und wollen hilfe (geld).

Wozu man sich hierzulande oder in der eu dann wieder verpflichtet fühlt und geld ins land pumpt um all die menschen zu retten. Retten ist vielleicht das falsche wort, sagen wir ihnen zu helfen damit sie nicht in eine armut abrutschen die lebensbedrohlich wird. Das heißt einiges unterhalb unserem Hartz 4 standart.

Nur denke ich, dass es dann auch mal genug ist. Klar es mag den leuten dort keinen spaß machen mit einem harten sparstrumpf an den füßen zu gehen aber alles andere ist doch irgendwie sinnlos.

Mir gefällt es auch nicht wenn ich finanzielle probleme habe und die letzten zwei wochen im monat reis essen kann weils für was anderes nicht reicht. Klar könnte ich auf die bank gehen und mir geld holen damit ich wieder steak essen kann, aber im nächsten monat dann...

Das ganze wirkt für mich auch ganz schön abgehoben und realitätsfremd. Die summen sind so hoch, dass es für die meisten menschen nicht greifbar wirkt. Da wird halt mit zahlen geschoben und gut is.

Unterm strich sind schulden aber immernoch schulden und wenn mir jemand geld schulded dann verhandel ich nicht darüber wieviel derjenige mir zurückzahlen darf. Genaus verhandelt die bank nicht mit mir wieviel von meinem kredit ich zurzahlen muss.

Ich persönlich fühl mich etwas verarscht wenn ich von meinem geld etwas herleihe und dann nicht alles zurück bekomme. Noch schlimmer wird das ganze wenn man auf der anderen seite so tut als wär das kein problem.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Griechen machen gar nichts alleine...die würden nicht so auf dicke Backen hätten sie nicht schon die Zusage der Russen. Hatte doch vor ein paar Wochen nen Video gepostet...da ging es um Öl - wegen der Akropolis interessieren sich die Russen nicht für Griechenland.

 

Ohne einen Vorteil gibt kein Land der Welt Geld :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wir brauchen die beschissenste Idee des Tages....Wie wäre es mit Waffenliefrungen der USA an die Ukraine, trägt sicherlich zur Entspannung bei...

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-usa-erwaegen-waffenlieferung-a-1016205.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nun ja Vernunft gegen Einnahmen - umsonst macht die USA ja auch nichts :) - warte eh die ganze Zeit auf den großen Knall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da die Russen jetzt vermeintlich im Spiel sind, melden sich die Amis nun auch...komisch oder? :) 

 

Kann dann ja nur um Öl gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellvertreterkonflikte sind doch nichts Neues und ob der Nutzwert letztlich höher lag als die Konsequenzen muss man von Fall zu Fall beurteilen, wobei der normale Mensch die ganzen Hintergründe ja eh nicht kennt. Grundsätzlich nichts zu tun ist aber meistens die schlechteste Lösung, da es einen selber in die Defensive versetzt.

 

Its a Game of Thrones… :fox:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich bei der Waffenlieferung nur um

 

Spähdrohnen, Humvee-Geländewagen, Panzerabwehrraketen

handeln könnte, wäre dies schon eine recht stark Provokation und ein Schritt in Richtung Eskalation.

 

Anderseits muss man auch feststellen, dass die diplomatischen Verhandlungen bis her nichts gebracht haben.

Ich denke es wird wohl auf eine Spaltung hinauslaufen, die Frage ist wohl eher wo die Grenzen gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Grenze ist da wo Putin die Panzer stoppen lässt :) - jetzt fährt er ja bis Griechenland durch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, aber evtl. wäre es möglicherweise auch kein Weltuntergang, wenn die Amis nicht mehr offiziell unsere Freunde und Verbündeten wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das passiert, friert die Hölle zu. Wer nicht in der Atlantikbrücke ist, schafft es in der Bundespolitik nicht weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.