Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

ja, es sollte halt auch rigendwo bewusst sein, dass man als große (größte?) wirtschaftsmacht in europa halt auch eine gewisse position einnimmt und man deshalb nicht alles mit der waagschale nehmen darf.

andererseits darf man halt auch nicht vergessen welches bild man propagiert (kriegsschulden usw). dein liebling varuvakis schlägt ja auch noch in eine ähnliche kerbe mit seinen aussagen gegen schäuble - wobei ich mich da auch nicht informiert hab, was er jetzt gefordert/gesagt/gemacht haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Verbindung mit dem Smilie schon. Zumindest über die Bildzeitung die auf Seriös tut.

 

Egal. Ich stress mich über diese Nazikarekaturen nicht wirklich. Wir haben die nun schon seit Beginn der Eurofinanzkrise und auch vorher auch immer mal wenn irgendwem mal wieder was gestört hat. Is für mich kalter Kafffee. Wir Deutschen sind halt die Nazis, wie die Franzosen die Frösche sind.

 

Ich hab aber ein interessantes Zitat die letzten Tage gesehen. Passt irgendwie.

aa91c5ccca0340da.jpg

Bearbeitet von hall0
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Womit unterscheidet sich dies von der Aussage in "Die Welt" ??

 

Ich verweise in dem Zusammenhang immer gerne auf die Sendung in "Die Anstalt" - es gibt in D keinen freien Journalismus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darin, das es schon aus dem Jahr 1997 stammt und somit fast 20 Jahre alt ist?

Irgendwer ist halt immer der buhmann, Wanne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ah ok..War aber absehbar..Man kann nur verlieren in unserer Situation..

Es ist immer einfacher zu nehmen vorallem wenn man keinen Plan hat es zurück zu zahlen..

Gleichzeitig ist es umso schwerer dem Schuldner alles durchgehen zu lassen..ohne OberlehrerHaft zu wirken.

Mich würde mal interessieren wie wir rein hypothetisch ohne Euro heute da stehen würden..Würde der Osten uns nicht auffordern Arbeitsplätze zu schaffen? Wäre die Nachfrage nach Deutschen Produkten wirklich geringer?

Werden wir nie erfahren und das Drama wird sich zuspitzen..Es sind zu viele Problemfälle in der EU und selbst wenn dir keine Probleme machen wird die EU von Flüchtlingen überrannt..

Das große Geschwätz von wegen sie würden nicht kommen wenn wir Ihre Probleme Zuhause lösen...

Daheim müssten sie trotzdem arbeiten und hätten trotzdem einen weit niedrigeren Lebensstandard als bei uns..

Also wenn man da wählen muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir nie erfahren und das Drama wird sich zuspitzen..Es sind zu viele Problemfälle in der EU und selbst wenn dir keine Probleme machen wird die EU von Flüchtlingen überrannt..

...

Die EU war und ist nach wie vor der richtige Weg, auch wenn der manchmal steinig ist. Geschenkt bekommt man so oder so nur die wenigsten Dinge, aber die Entwicklung hin zu einem größeren ganzen ist imo auch die einzig logische Weiterentwicklung einer Gesellschaft generell. Abkapseln und einigeln wäre hingegen nur der Weg zurück in dunklere Zeiten.

 

Die Brandstifter und Marktschreier wird es natürlich immer geben, aber denen ist idR sowieso egal welches System vorherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Gegenpol zu den USA, Russland und China kann nur in Form eines geeinigten Europas funktionieren..Die Partner sind nur leider zu unterschiedlich von der Leistungsfähigkeit und von der Entwicklung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gegenpol zu den USA, Russland und China kann nur in Form eines geeinigten Europas funktionieren..Die Partner sind nur leider zu unterschiedlich von der Leistungsfähigkeit und von der Entwicklung..

Das ist halt etwas an dem man immer schon arbeiten musste und der Weg ist ja auch noch lange nicht zuende. Aber wenn ich mir ansehe wie groß die Unterschiede in den letzten 100 Jahren waren und wie sie jetzt dastehen...Ein Weltweiter (positiver) Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Land BW hat ein Programm für Frauen und Kinder die von der IS psychisches Leid ertragen musste...das kostet auf 3Jahre 95Mio - es werden ca. 1000 Menschen geholfen...

 

Mit runden 32k/Jahr/Kopf - stolz...was machen die mit denen? Da schießt man wieder mit Kanonen auf Spatzen...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wirklich, eine schweinerei, vollkommen richtig, Kamerad. Deutsches Geld sollte nur für deutsche ausgegeben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Laber doch keinen Müll...wie kann man immer nur versuchen alles in braune Soße zu verwandeln? 

 

 

Bin gestern erst wieder an einer Containerburg vorbei gelaufen..bei den Temperaturen fühlen die sich vermutlich wie daheim...im negativen Sinne.

 

Und auf der anderen Seite hauen sie 32k pro Nase und Jahr für psychologische Betreuung raus...

 

M.E. akklimatisiert man sich am Besten wenn man eine Aufgabe und in den Alltag kann...haben sie nicht, da sie ja in einem Container hausen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was sonst so von dir kommt, hab ich dich halt so eingeschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Klar, daher beschäftige ich auch alle Nationalitäten...UPS sind die mit den braunen Uniformen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.