Zum Inhalt springen
TanteEmma

Urheberrecht

Empfohlene Beiträge

Nein, ...

das war ja auch teils als Frage gemeint in meinem Post. Ich wusste auch nicht ob das stimmt und wollte so auch nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, das ist schon was anderes...also, was kostet mich ein Lied ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

illegal meinte ich! :ph34r:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelfall liegt der Satz bei 250€ pro hochgeladenem Lied/Video/ect. Es ging bisher nie um Downloads. Wie die Anwälte da jetzt reagieren keine Ahnung.

Wers nicht glaubt, darf gerne mal 123recht.de lesen. Oder bei Gulli. Da steht ne Menge von Betroffenen.

EDIT noch was spannendes am Rande:

Streit um Datenschutz im EU-Parlament: IP-Adressen zählen zu persönlichen Informationen

EU-Datenschützer wollen die Rechte von Internetnutzern stärken: Die IP-Adressen von Computern müssen als persönliche Daten angesehen werden - das stellten europäische Datenschützer bei einer Anhörung zum Thema "Datenschutz und Internet" im Europaparlament in Brüssel klar. Die Begründung: IP-Adressen seien personenbeziehbar und fielen daher unter die Datenschutzrichtlinie. Die Datenschützer aus zahlreichen EU-Ländern forderten einstimmig, dass Nutzer besser über die Verknüpfung der verschiedenen genutzten Dienstleistungen eines Anbieters aufgeklärt werden müssen.

Nachdem bekannt geworden war, dass Google und Doubleclick die IP-Adressen ihrer Nutzer sammeln und aufbewahren, hatte die EU-Kommission angekündigt, die Doubelclick-Übernahme durch Google genauer zu prüfen. Google-Vertreter Peter Fleischer erklärte vor dem Parlament, dass IP-Adressen nichts mit einem persönlichen Nutzer zu tun hätten und lediglich den Standort eines PCs definieren würden.

Eher beiläufig verriet Fleischer bei der Anhörung weitere Geschäftspraktiken: "Wir müssen E-Mails scannen, um Spam und Viren abzuwehren", antwortete Fleischer auf die Frage, ob Google systematisch Inhalte seines E-Mail-Dienstes durchkämme. Wenig später schob Fleischer nach: "Aber auch um Schlüsselworte für die Werbung herauszufiltern".

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Propaganda Comic gegen illegales downloaden von Musik.

Einfach toll :w00t: :w00t:

http://www.ncsconline.org/D_Comm/OrderGrphNovel.asp

der letzte Satz:

I was downloading music illegally from the internet. [...]

But luckily I was caught. I say luckily, because I don't want to be someone who harms the music industry.[...]

*lol**lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwärm...

Eben drüber gestolpert... Einfach mal ein paar Minuten Zeit nehmen.

http://www.ltrebing.de/misc/doctorow-drm/

Wovon ich Sie überzeugen will:

1. DRM-Systeme funktionieren nicht

2. DRM-Systeme sind schlecht für die Gesellschaft

3. DRM-Systeme sind schlecht fürs Geschäft

4. DRM-Systeme sind schlecht für die Künstler

5. DRM ist ein schlechter Schachzug für Microsoft

Dieser Vortrag ist eine große Aufgabe für mich. Microsoft hat eine Menge Kapital in DRM-Systeme investiert und viel Zeit damit verbracht, Leute wie Martha Nalebuff, Brian LaMacchia und Peter Biddle in diverse verrauchte Räume zu schicken, um sicherzustellen, daß Microsoft-DRM in der zukünftigen Welt gut ankommt. Ein Unternehmen wie Microsoft ist so wendig wie ein alter Dampfer, und diese Angelegenheit hat soviel Schwung bekommen, daß nur ein rechtzeitiger Kurswechsel in die richtige Richtung größeren Schaden verhindern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.