Zum Inhalt springen
TanteEmma

Urheberrecht

Empfohlene Beiträge

"neue" 360 und ps3 Games 69 € :gehtsnoch:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Wenn man parallel dazu sieht, was so im Fernsehen und auch im Kino läuft, kommt einen das große Kotzen (...)

100% Zustimmung !!!! Wenn ich die Glotze nicht zum abspielen meiner DvDs brauchen würde wäre die auch schon längst weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins dürfen wir hier nicht vergessen! Im moment dürfen die Film-und Musikindustrie noch gar nicht an die gespeicherten Daten !

ABer man sollte sich jetzt echt mal zusammnschließen wie es viele schon getan haben.

Weil wir wollen ganz sicher keinen Überwachungsstaat aber wie es im moment vom Gesetz ist sind wir wieder einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir wollen ganz sicher keinen Überwachungsstaat

erinnert an den liedtitel von Lükopodium - Überwachungsstaat

Im moment dürfen die Film-und Musikindustrie noch gar nicht an die gespeicherten Daten

betonung liegt bestimmt auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert an den liedtitel von Lükopodium - Überwachungsstaat

kenn ich nicht

betonung liegt bestimmt auch noch

ja aber im Moment ist es noch nicht so und so schnell ändert sich nichts dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

wenn ich mir ein musik video runterlade von youtube zB und dann die musik rausschneide ist das legal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber sollen nicht auch e-mail und telefongespräche gespeichert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es

Sagt wer? Auf welche Gesetze / Urteile / Rechtsprechung beziehst Du Dich dabei?

====

@Topic: Das ganze ist relativ einfach in meinen Augen. Wieso - und damit möchte ich auf die ersten Seiten des Threads eingehen - sollte eine Landkarte anders behandelt werden als ein Musikstück? Fakt ist, dass Kartographie ein sehr aufwendiges Geschäft ist. Die Kosten, so eine Karte zu erstellen, sind hoch. Und wenn sie dann jeder einfach nimmt und auf seiner Website anbietet / zusammenschneidet / verbaut, schmälert das den Gewinn. Und obwohl wir nicht kommerziell ausgerichtet sind, reagieren wir in der Regel schnell mit einer E-Mail, wenn andere Seiten einfach unsere Banner für ihre News benutzen. Es ist für mich deshalb selbstverständlich, dass vor der Nutzung von solchem Material angefragt wird.

Was den Bereich Musik / Filme angeht, habe ich hier einen interessanten Link:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28..._in_Deutschland

Die Umsetzung dieses Szenarios halte ich für mehr als wahrscheinlich. Vergleicht das mal mit dem Führerschein. Wenn ich genügend Mist baue, nimmt man mir den Lappen weg. Ob dieser für mich existenziell wichtig ist oder nicht. Dasselbe passiert in Frankreich zukünftig mit dem Internet. Wirst Du beim illegalen saugen erwischt, klemmt man Dir die Leitung ab. Natürlich wird man in Deutschland dagegen klagen, aber ähnlich wie bei der Datenspeicherung setzt sich am Ende doch die Lobby durch an der Arbeitsplätze hängen. Wie hoch schätzt ihr die Chancen einer solchen Regelung ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht solange gut, bis es einen erwischt, der auch über Internet telefoniert, im Fall der Kappung des Anschlusses den Notarzt oder einen anderen Notruf absetzen will und das nicht geht, weil der Internetanschluß tot ist und vor Gericht geht, wegen unterlassener Hilfeleistung.

Und viele neue Anschlüsse gehen ja jetzt schon nur noch direkt über IP (Alice, z.t. auch Arcor)...

Und wie wollen die feststellen, wann was illegal ist? Wenn ich mit Bittorrent Gigabites runterlade und es sind Battlefield-Mods?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen

Na da will ich mal sehen wie 90% der Internetuser zukünftig ohne Anschluss auskommen werden. Der Vergleich mit dem Führerschein hinkt auch etwas. Wenn ich im Straßenverkehr mist baue gefährde ich andere damit. Wenn ich im Internet Musik lade gefährde ich damit keine anderen Menschen. Noch dazu kommt das viele Sachen in diesem Land überhaupt nicht erscheinen nicht nur im Bereich Musik. Und importieren ist nunmal teuer. Dieser ganze Quatsch mit Abschluss abstellen wird eh nie funktionieren wie Sven schon gesagt hat wie wollen die Leute unterscheiden was legal und illegal ist? Die Chancen für sowas stehen aber sehr hoch bei den bekloppten die das zu entscheiden haben. Wie bei der Datenspeicherung den Leuten wird es eben so lange eingetrichtet das es für ihr Wohl gut ist bis sie es glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

wenn ich mir zB stargate folgen von stage6 runterlade ist das dann legal?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir zB stargate folgen von stage6 runterlade ist das dann legal?^^

is das gleiche wie mit liedern auf youtube schätz ich...

illegal hochgeladen von irgendwem, also ist der download genauso illegal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.