isch disch! 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 oops, hab von deiner sig drauf geschlossen. steht ja sogar augsburg drin....
Ale42er 19 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Eine "Soziale Marktwirtschaft" hatten wir in den 80gern und Anfang der 90ger. Seit der Kohl Dikta......äh ....Regierungperiode würde ich das was hier abgeht als Duplikat des amerikanischen "Reinkapitalismus" bezeichnen. Alles was auch nur irgend einen Wert hat wird an den meistbietenden verschachert. Siehe Bahn , Post , Stromversorgung usw. Dazu kommt das die Vorstandsfritzen zwar wollen das die Arbeit gemacht wird , aber sie wollen dafür nach Möglichkeit nichts bezahlen. Da wir aber nicht umsonst arbeiten können werden wir eben nach und nach "entsorgt" und durch Arbeitkräfte ersetzt die eben für weniger arbeiten. Ist ja egal ob die dann 3 oder 4 Jobs machen um die Rechnugen bezahlen zu können. Solange in den Köpfen der Typen nur die Bilanzen und der eigene Besitz zählt wird es dem Volk nie besser gehen. Wenn ich was zu sagen hätte würden als erstes die ganzen Staatsbetriebe wieder verstaatlich und da liegt das problem ,wenn wir nicht mal jemandem bekommen,der das volk mitreißt sich gegen diese moralosen kapitalen wirtschafts bzw. politik mogulen( siehe z.b den hier ---->Zumwinkel von Polizei abgeholt )entschieden entgegenzutretten,dann wird auch ncihts passieren. ich will jetzt keine diktatur aber irgentwer moralisches sollte die politik mal wachrütteln und der wirtschaft so einiges an macht entreißen. auch sollten politiker nicht mehr in grossen wirtschaftsunternehmen arbeiten. ich finde das is auch das grösste propblem. und wenn man als hartz4 empfänger, netto besser dran ist als mit einem gehalt von ca 1800€ brutto und ich jetzt mal kapitalistisch unmoralisch denke,dann find ich es okay. macht ruhig arbeitsloss und nehmt das geld, warum sich von jemandem für 3-6€ die stunde hetzen. wenn es auch so geht. die kapitalisten machen es doch vor. (nokia, AEG usw. ) die machen geld auf kosten der menschlichkeit ,dann dürfte ja wohl dagegen was die arbeitslosen machen die sich nicht ausbeuten lassen wollen, keiner was haben. @t Rente!? leute kommt wieder runter eine staatliche rente wird es für uns nicht geben,also haben wir auch kein generatinsvertrag. also wer daran noch festhält lebt in einer traumwelt. ciao'
TheAnus 6 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Mir schwant du verstehst die Wirschaftlichen Strukturen in unserer Gesellschaft nicht. Ich erklärs mal ganz einfach: "Der Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus ist einfach: ein großer Kuchen, der in ungerechte Stücke geteilt wird und ein kleiner Kuchen, der in gerechte Stücke geteilt wird - mit dem Unterschied, dass auch das kleinste Stück des ungerecht geteilten Kuchens größer ist als die gerechten Stücke des kleinen Kuchens". Arbeitslosengeld usw. sollte man generell nach einem Jahr Beschäftigungslosigkeit streichen. Jeder der will kann arbeiten.
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Mir schwant du verstehst die Wirschaftlichen Strukturen in unserer Gesellschaft nicht. Ich erklärs mal ganz einfach: "Der Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus ist einfach: ein großer Kuchen, der in ungerechte Stücke geteilt wird und ein kleiner Kuchen, der in gerechte Stücke geteilt wird - mit dem Unterschied, dass auch das kleinste Stück des ungerecht geteilten Kuchens größer ist als die gerechten Stücke des kleinen Kuchens". der kuchen des sozialismus is aber nur kleiner weil auf der ganzen welt noch kapitalistenkuchen verteilt sind...
Corsair 217 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 .......... diese moralosen kapitalen wirtschafts bzw. politik mogulen( siehe z.b den hier ---->Zumwinkel von Polizei abgeholt )entschieden entgegenzutretten,dann wird auch ncihts passieren................ Wobei ich da so meine Zweifel habe. Der Dr. Zumwinkel hat sich immer gegen den Ausverkauf der Post ausgesprochen und ist vor allem dagegen das die Postbank an die Deutsche Bank verkauft wird. Und was macht man mit einem der sich gegen die Kapitalbonzen stellt ?? Man bringt irgendwelche Vorwürfe ans Licht um ihn abzusägen und durch jemanden zu ersetzen der sich besser beeinflussen läßt. Ich gehe mal davon aus das der Ackerman jetzt die Postbank kriegen wird
Ale42er 19 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Wobei ich da so meine Zweifel habe. Der Dr. Zumwinkel hat sich immer gegen den Ausverkauf der Post ausgesprochen und ist vor allem dagegen das die Postbank an die Deutsche Bank verkauft wird. Und was macht man mit einem der sich gegen die Kapitalbonzen stellt ?? Man bringt irgendwelche Vorwürfe ans Licht um ihn abzusägen und durch jemanden zu ersetzen der sich besser beeinflussen läßt. Ich gehe mal davon aus das der Ackerman jetzt die Postbank kriegen wird ach was meinste der zumwinkel is garnicht strafftätig geworden? auf freien fuss is er ja wieder...aber der spiegel schreibt das er und viele andere da tief mit drinne stecken. ohman der ackermann,das wär nicht gut
Corsair 217 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Da warte ich die Beweise ab. Ist aber schon komisch das dass genau jetzt kommt wo sich Zumwinkel gegen den Verkauf der Postbank ausgesprochen hat.
Sven 134 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 (bearbeitet) Ob das hier mit zu tun hat?: Es hat damit zu tun. Nicht nur Zumwinkel - Hunderte enttarnt Der Fall von Postchef Klaus Zumwinkel, gegen den ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung angelaufen ist, ist nach Informationen des "Handelsblatts" nur der Auftakt für eine ganze Serie von Ermittlungen. In den nächsten Tagen würden in ganz Deutschland Razzien anlaufen, hieß es laut "Handelsblatt" in Ermittlerkreisen. Hunderte von Tätern seien bereits enttarnt.... http://www.n-tv.de/918823.html Datenklau bei Liechtensteiner Bank Deutsche Kunden müssen mit Nachfragen der Finanzämter rechnen Zürich - Ein inzwischen verurteilter Mitarbeiter der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) hat das Vaduzer Institut mit internen Unterlagen über deutsche Kunden erpresst. Die 2003 entwendeten Dokumente würden einen kleinen Teil der Bankkunden aus Deutschland betreffen, deren Konten auf den Namen des Inhabers lauteten, teilte die Landesbank am Montag weiter mit. Die betroffenen Kunden würden derzeit von der Bank informiert. Sie müssen unter Umständen wohl mit Nachfragen deutscher Finanzämter rechnen. http://www.welt.de/welt_print/article16667...einer_Bank.html Bearbeitet 14. Februar 2008 von sven
SN-Loki 0 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) Hab da mal ne dolle idee .... Last uns alle Politiker erschießen .... Den wen mir z.b. VW oder die RWE gehören würde .... warum solt ich dan wen ich einer der machthabenden bin auch mein geld abdrücken .... macht doch viel mehr spass die kleinen leute immer weiter aus su nehmen .... Willkommen in der modernen Sklaverei .... bissel die Hartz 4 leute beschimpfen die sind schuld .... bissel an den Rentnern rum meckern ... und mit so ein blötsin die Leute von den schlamasel den man anrichtet ab lenken .... geht doch einfach ... beweis sihr deutschland .... Den der nichtmal 1% der Hartz 4 leute die einen auf faulen lenz machen ... schaft doch gleich arbeitsplätze ... die nebenbei industrie zweige komplet aus rotten ... sihr 1 € job und ABM Den die Friseuse die mit 10 -12 Stunden Arbeit nichtmal ihre wohnung bezhalen kann und zusätzlich Hartz 4 beantragen mus um über die runden zu kommen ...... verbrecher .... die will uns des geld aus den Taschen zihen .... klar ... logo ..... mus wohl so sein ... die deutschen sind ja auch so blöt und glauben des ..... und das ist nur ein kleiner auszug von dem was hier ab geht ... aber sogut wie keiner merkts .... nur wenige beschweren sich .... also .... weitermachen ..... Bearbeitet 15. Februar 2008 von SN-Loki
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 *HÜSTEL* Es geht hier um Altersarmut. Die Zumwinkel Diskussion gehört in einen eigenen Thread zum Thema Manager / Verantwortung und Vorbildrolle. Und ich möchte auch bitten das Thema ggf. dort weiter zu diskutieren, weil ein extrem spannendes Thema gerade in allgemeines Bashing abgleitet. Danke.
SN-Loki 0 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 ähmmm nö .... kann man hunderte treats für auf machen .... bringen tut es nichts ... auser frust .... und ... wenn dan ... eher mal nen treat drüber um die haubtschuldigen zu suchen .... da ob rente oder Hartz ... oder weis der geier was ..... ist ja alles nen geschlossener Ring klar könten hier auch drüber pilosophieren was man machen kann ... wir könten ja alle zum Mond fliegen oder so ...
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 wir könten ja alle zum Mond fliegen oder so ... ...oder das Thema einfach ernst nehmen ^^
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2008 die Frage stellte ich ja, was denkt ihr wer mit Schuld an der Misere ist?
Corsair 217 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) die Frage stellte ich ja, was denkt ihr wer mit Schuld an der Misere ist? Für mich der Kohl und seine CDU*. Und da die Schreckschraub...............äh...............Merkel seine Politik weiterführt...... Dazu noch den Euro , den eigentlich keiner will und den wir aufgezwungen bekommen haben . *Wobei aber aucder Rest der Parteien keinen deut besser sind. Bearbeitet 15. Februar 2008 von Corsair