Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Tibet ein unterdrücktes Land

Empfohlene Beiträge

wustet ihr das die chinesen im blauen anzug die um den läufer herum mit laufen, zu der chinesischen armee gehören?

also das is ja wohl die härte oder?

ich find das is ganz starker tobak...

australien will die ja nicht reinlassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nur muss man dazu sagen das es nicht anders zu erwarten war.

Ein Boykott wird nicht helfen, nur die Weltöffentlichkeit und die Augen der Öffentlichkeit.

Edit: nächstes mal bitte in Weltgeschen, und ich habs zu spät gesehen :puuuh:

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso denn eigentlich im Weltgeschehen weiterdiskutieren? Es gibt doch nen ganzen Haufen Themen, die Abseits des WG Freds ausdiskutiert werden/wurden. Dort kommt auch meist schnell vom Thema ab. Ich fänds echt gut, wenn man parallel zu WG Themen bei Interesse das ganze ausgliedert.

Zum Thema selbst: Boykott wird sicher den Menschen in China nicht sofort eine neue Rechtssprechung oder Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Befreiung von Korruption, Abkehr von der massiven Zerstörung und Verseuchung von Boden, Wasser und Luft, Bewegungsfreiheit, Demokratie, Religionsfreiheit und Abkehr von Folter und Staatskontrolle/-Terror bringen.

Aber werden denn das die olymp. Spiele?

Wem tut der Boykott (je nach dem, wie er geführt wird) denn weh? Am besten der Kom. Partei und diesem System.

€:schpelling

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wie die Chinesen das Logo entworfen haben?

beijing-olympic1.jpg

beijing-olympic2.jpg

beijing-olympic3.jpg

beijing-olympic4.jpg

!Achtung! Sarkasmus

Die olympischen Spiele ich China erinnern mich immer mehr an Berlin 1936

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnern die Olymp. Spiele in Beijing nullinger an '36. Wieso auch.

Politische Proteste hat es schon oft beim Fackelzug und den Spielen selbst gegeben.

Siehe z.B. in Seoul/Südkorea. Denke nicht, dass die Parallele zu 1936 und Nazis irgendwie weiterhilft.

Carl Diem hat zwar eine wohl auch einiges an Dreck am Stecken. Das wiederum hat aber nix mit den Chinesen und deren Innen- und Außenpolitik zu tun. Denke ich mal.

Telepolis zu Carl Diem und dem Fackelzug: "Löscht die Flamme"

Jürgen Streich - Monitor-Beitrag über Carl Diem

€: Woher stammt der Comic? Schaut aus, wie Bilder aus einem Cartoon, oder? Makaber aber eine sehr coole Idee.

...und im übrigen Satire

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß mir die Wortfetischisten an der Uni

Aber um auf die Parallelen zurück zu kommen: 1936 und 2008 war/ist es eine Diktatur die die olympischen Spiele austrägt. Auch 1936 hat man versucht der Welt ein offenes Land zu präsentieren mit imposanten Massenaufmärschen und freundliche winkenden Soldaten/Polizisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach all den sehr vagen Berichten über versuchte Hackerangriffe und Spionage von chinesischer Seite gegen viele westliche Seiten, war das wohl abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja jetzt auch gut das der herr köhler und die merkel nicht zur eröffnungsfeier fahren...bufh vllt auch nciht, obwohl der mir egal ist, sarkozy auch net usw...polens präsi kommt auch nciht...fast die ganze EU...Das nenn ich mal gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur um Geld. Ich werde den Fernsher auslassen. :rolleyes:

So einfach ist das. Olympiaprodukte im Regal lassen.

olympia kommt aus der vermutlich ältesten Demokratie der Welt. Und es an ein totalitäres Regime zu verramschen ist widerlich... :rolleyes:

Und sportlicher wettkampf der Nationen ist eine Form der Politik. Ausgetragen auf dem Rücken der Statisten (Sportler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nur, warum allen jetzt erst auffällt, dass es Tibet gibt... sollte doch spätestens seit Brad Pitt bekannt sein! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olympia kommt aus der vermutlich ältesten Demokratie der Welt. Und es an ein totalitäres Regime zu verramschen ist widerlich... :rolleyes:

meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.