Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ghostfacekillah

Geiseldrama

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin der Meinung der Staat sollte die Kosten der Rettungsaktion komplett übernehmen, er ist schließlich für die Sicherheit seiner Bürger verantwortlich auch wenn diese sich im Ausland aufhalten.

Geschrieben

Der Staat soll das machen , die Geiseln werden gerettet und müsen dafür bezahlen :blink: ?

Ne, dann wärs ja "Geld her für die Rettung oder stirb" !

Geschrieben

Mir gehts da gar nicht so sehr um die Kosten... aber was mich echt völlig abnervt:

Wer durch die Sahara fährt ist doch kein Pauschaltourist und muß sich doch wohl im klaren sein daß da durchaus was passieren kann! Was sind denn das für naive Idioten??

:gehtsnoch:

Und vor allem hat die dt. Presse nix anderes zu tun als ständig von diesen "armen, der Freiheit beraubten" Leute zu sprechen... geht mir richtig auf den Sack!

Mein Vorschlag: Der nächste Urlaub findet in Tigris statt, und wenn dann was passiert... die Regierung wirds schon richten...

Ganz ehrlich: Wenn mir so etwas wie in der Sahara passieren würde... ich würde schön die Klappe halten. Das wär mir peinlich.

Und ausserdem: Die Entführer sind keine Wüstendeppen... die haben jetzt erstmal gelernt, man bekommt durchaus ne Menge Geld und internationale Aufmerksamkeit wenn man's richtig anstellt.

Bin gespannt wann die nächsten "Touristen" abhanden kommen...

Genug jetzt. Bin echt sauer.

:angry:

Geschrieben

Wir sind der Staat, dann kannst Du auch gleich Spenden sammeln.

Natürlich bin ich froh, daß diese Menschen jetzt wieder frei sind,

denn über ein halbes Jahr in Geiselhaft ist wirklich schrecklich,

zumal unter den gegebenen Bedingungen.

Allerdings muß man auch anmerken, daß wird einigen Leuten

vielleicht zu hart erscheinen, wer sich in Gefahr begibt, kommt

darin um. Vor diesen Regionen wird ausdrücklich gewarnt

und trotzdem sind Sie dort hingegangen. Mir kann auch an

jedem anderen Ort der Welt etwas geschehen, dort jedoch

war das Risiko maximiert.

Geschrieben

Jo ich schließe mich HerrZen an.

Wer in solch ein Land fährt muß mit einer Geiselnahme rechnen und begibt sich, trotz Warnungen des auswärtigen Amtes, in eine Gefahr die hätte vermieden werden können. So schlimm ein Geiseldrama auch ist, aber wer sich uninformiert oder mit Absicht in solch eine Gefahr begibt sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Geschrieben

So weit sind wir doch noch nich das wir für unsere eigene Rettung zahlen müssen oder???

Das wär doch total bekloppt! *argh*

Wenn jemand das nich bezahlen kann wird der einfach da gelassen oder was??? :blink:

Gast
Geschrieben

hallo!!!!

in welchem zeitalter lebt ihr ????

die geiseln die damals in thailand gefangene halten wurden mussten sogar ihre verpflegung zahlen die sie nach ihrer rettung verbraucht haben.....die rechnung für alles kam 6monate nach der rettung....

ich finde es richtig das sie zumindest einen teil der millionen kosten die sie verursacht haben begleichen....

es sind erwachsene menschen die für sich selber sorgen sollten können.... niemand hat sie gezwungen in der wüste rumzurennen....

wer auf dem drahtseil balanciert braucht sich nicht wundern wenn er runter fällt und sich verletzt....

nur weil die meinen ein abenteuer erleben zu müssen muss ich das doch nicht als steuerzahler ausbaden.....

oder wo glaubt ihr kommt das geld dafür her...

also sollen sie ruhig einen anteil davon übernehmen

Geschrieben
So weit sind wir doch noch nich das wir für unsere eigene Rettung zahlen müssen oder???

Das wär doch total bekloppt! *argh*

Wenn jemand das nich bezahlen kann wird der einfach da gelassen oder was??? :blink:

Geschrieben

@Markus_Maximus

dem ist nichts hinzuzuführen bin deiner meinung

Geschrieben

Ich finde allein die Diskussion darum völlig *argh* . Ich frag mich wer auf diese völlige idiotische Idee gekommen ist. Am Ende kommt es noch soweit, das bei einer Rettungsaktion vorher überprüft wird, wer sich seine Rettung leisten kann? Die das nicht können bleiben dann also in den Händen der Entführer?

So ein Schwachfug. :gehtsnoch:

Ich bin einfach :dagegen:

Gast
Geschrieben

also wie es scheint gibt es zwei meinungen... und das auch aus einem einfachen grund...

die einen zahlen steuern und die anderen nicht.....

jeder unter uns der 40%+++ seines gehaltes jeden monat dem staat schenkt wird auch für eine beteiligung der geiseln sein der rest sind schüler und oder studenten die erst noch ihren anteil leisten müssen.....

Geschrieben

Genau @Maximus,

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Die Leute sollen ja nicht alles bezahlen, aber einen Teil sollte man schon von Ihnen verlangen.

Gast
Geschrieben
Genau @Maximus,

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Die Leute sollen ja nicht alles bezahlen, aber einen Teil sollte man schon von Ihnen verlangen.

Geschrieben
also wie es scheint gibt es zwei meinungen... und das auch aus einem einfachen grund...

die einen zahlen steuern und die anderen nicht.....

jeder unter uns der 40%+++ seines gehaltes jeden monat dem staat schenkt wird auch für eine beteiligung der geiseln sein der rest sind schüler und oder studenten die erst noch ihren anteil leisten müssen.....

Gast Martimor
Geschrieben

volles Geld für Geiseldrama....also sowas setzte ich ein voraus.....

ich meine nicht umsonst haben 1000de ,ach millionen für dieses Land gekämpft?

warum zahlen wir heute brav die Steuern? damit Schröder jeden Monat ein größeres Auto kriegt?