Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ghostfacekillah

Geiseldrama

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Martimor
Geschrieben
Die Bezahlen ja auch eine enorm hohe Tabaksteuer und gleichen somit das finanzielle Loch wieder aus, bezahlst du Urlaubssteuern? Bezahlst du Vergnügungssteuern? Ich glaube nicht!

Die Tabaksteuer ist viiiiiiiieeeeeeellllllll zu niedrig! :D

Vergnügungssteuern zahl ich schon!

Was ist eigentlich mit den Leuten, die zu Hause als Geiseln genommen werden und vom SEK befreit werden müssen?

Die müssen auch alles selbst bezahlen, haben sich ja unnötig in Gefahr begeben. Warum wohnen sie auch da?

Ich hoffe für euch, das ihr nicht mal in so eine Situation geratet. Eine Rettungsaktion könnt ihr auch ja scheinbar nicht leisten. Ich auch nicht!

Geschrieben

Das hat doch keiner Gesagt, du drehst ja allen die Worte im Mund rum. Lese mal richtig und lerne zu interpretieren.

Es wurde gesagt: Die Geiseln müssen gerettet werden und sollen an den Kosten beteiligt werden. Es hat niemand gesagt das sie dorten unten bleiben sollen!

Geschrieben

@Razorback - Ein gutes Argument.

Wiederum könnte man auch aufführen, daß auch vor dem Rauchen gewarnt wird.

Also müßten dann Raucher die Krebs bekommen mehr dazubezahlen, als Leute

die so Krebs bekommen? Autofahrer die einen Unfall verursachen unter Alkohol

müssen auch mehr bezahlen usw. usw. usw.!

Man soll die Leute doch nicht bis aufs Hemd ausnehmen, nur ganz akzeptieren

müssen wir das auch nicht. Und dieses schwachsinnige Argument, die Politiker

stopfen sich die Kohle in die Tasche, wer bringt eigentlich solche Argumente

aufs Tablett?

Mal ganz ehrlich, es gibt schon genug Arschlöcher die den Steuerzahlern und

nicht dem Staat (den da gehören sie selbst zu) auf der Tasche liegen, dann

kann man wenigstens dort etwas zurückverlangen und wenn es 1.000,-- ? sind.

Symbolisch.

Gast
Geschrieben
Ich kann ja nix dafür, wenn du dich widersprichst!
Geschrieben
Ich kann ja nix dafür, wenn du dich widersprichst!

es heisst *dir* nicht *dich*

leider kann ich deiner these das ich mir widersprochen haben soll nicht folgen...

Geschrieben

@GreenThunder

Du hast gesagt: "ein pups sek einsatz für einen tag kostet doch im vergleich nur peanuts... ausserdem habe ich noch nie was davon gehört das jemand dafür was hat zahlen müssen"

ich glaube mit der aussage war gemeint innerhalb deutschland, denn mir wäre es neu, dass das sek auslandseinsätze macht ;)

Geschrieben

Vielleicht sollte man die Selbstbeteiligung von den Reisewarnungen des AA abhängig machen.D.h jeder der in ein Land fährt welches als gefährlich eingestuft wird sollte sich am eigenen Lösegeld beteiligen.

Wenn ich allerdings in Italien Opfer eine Kidnappers werde denke ich,dass das in der Regel ohne eigenes Verschulden passiert und ein vom Staat gezahltes Lösegeld sinnvoll wäre.

Geschrieben
ich glaube mit der aussage war gemeint innerhalb deutschland, denn mir wäre es neu, dass das sek auslandseinsätze macht ;)
Geschrieben
Vielleicht sollte man die Selbstbeteiligung von den Reisewarnungen des AA abhängig machen.D.h jeder der in ein Land fährt welches als gefährlich eingestuft wird sollte sich am eigenen Lösegeld beteiligen.

Wenn ich allerdings in Italien Opfer eine Kidnappers werde denke ich,dass  das in der Regel ohne eigenes Verschulden passiert und ein vom Staat gezahltes Lösegeld sinnvoll wäre.

Geschrieben

Man kann eine Entführung doch nie gänzich ausschließen, aber die Gefahr in Algerien entführt zu werden ist ungefähr 20 größer als in Österreich.Ich meine damit,dass Leute sie sich absichtlich in Gefahr begeben auch "bestraft"(ich weiß, falscher Ausdruck :blink: )werden sollten.

Es würde außerdem als Abschreckung dienen,und so die Zahl der Entführungen vielleicht verringern

Geschrieben

Tja da werden sich wieder einige Politiker schön mit der Rettung profilieren können. Das schlechte Beispiel wird Schule machen wenn alle erstmal wissen wie die Deutschen zu sowas stehen. Verhandeln ja,Bezahlen nein. Ich denke in den nächsten Jahren werden so einige Deutsche ihren Urlaub "verlängern". Auf Lösegeldforderungen eingehen ist ja wohl das dümmste was man machen kann. Da hätten mal die Russen die Verhandlungen führen sollen als unsere überkandierten Rentner im Bundestag.:=)

Geschrieben

An Markus Maximus

Anscheinend hast du echt eine von der westlichen welt gestörte weltansicht. Du rededst immer von selbst schuld, bla bla, damit muss man in solchen ländern rechen... So ein verdammter blödsinn, es gibt jährlich zig millionen touristen in diese länder, ein anschlag ist der absolute einzelfall und es trifft dort eventuell 0,00000001 prozent der touristen. Eine warnung vom auswärtigen amt geht auch direkt raus, wenn irgendeine organistation etwas verkündet, ist dementsprechend NICHT sonderlich aussagekräfitg...

Da am 11.9 in einem wetlichen land bei einem anschlag über 3000 menschen gestorben sind, steht das in keinem verhältnis zu den wenigen menschen, die in den afrikanischen ländern durch anschläge sterben. Also meidest du ab jetzt auch amerikanische großstädte? Demnach solltest du auch keinen fuss mehr nach frankfurt oder berlin setzen!

unglaublich, dass hier geglaubt wird, in der arabischen welt wartet hinter jeder ecke ein attentäter.

Wealthy, white and brainwashed.

zum thema:

Es wäre ungeheurlich wenn die geiseln eine rettung selbst bezahlen müssten. Es ist unmenschlich, nachdem was sie durchgemacht haben, auch noch kohle zu verlangen... mal davon abgesehen, dass diese kosten sicherlich ziemlich immens sind und die geiseln eventuell auch in den finanziellen ruin stürzen können...

Für mich ist eine kostenbeteiligung der geiseln ein verstoß gegen die menschlichkeit.

Geschrieben

Tut mir leid wenn jemand anderer Meinung ist aber ich mein wenn man schon die Warung bekommt, nicht in solch ein Gebiet zu fahren.... macht mans doch auch nicht... ! ;)

Geschrieben

Also wenn jetzt immer die Kosten übernommen werden, wenn irgendwo jemand

entführt wird, darf sich niemand beklagen, wenn dann im eigenen Land gekürzt

werden muß. Jetzt würde mich wirklich interessieren, was das alles gekostet hat.

Geschrieben
Also wenn jetzt immer die Kosten übernommen werden, wenn irgendwo jemand

entführt wird, darf sich niemand beklagen, wenn dann im eigenen Land gekürzt

werden muß. Jetzt würde mich wirklich interessieren, was das alles gekostet hat.