Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ghostfacekillah

Geiseldrama

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:angry::angry::angry::angry: Ich finde der Staat soll es übernehmen es reicht ja schon wenn kan im Gesundheitswesen früher stirbt weil man weniger Geld hat.
Geschrieben

Bei jeder anderen Entführung muss auch die Familie bezahlen, also warum diesmal anders?

Geschrieben

Mh ist ne gute Frage...

Ich hab mal für den Staat gestimmt, da wir schon mehr als genug an Steuern zahlen müssen...zum Glück muss ichs noch nicht selber bezahlen aber irgendwann triffts jeden (fast jeden...) !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Geschrieben

Was soll das überhaupt, eine Geiselname als Drama zu Bezeichnen, bei dem Menschenmaterial, über das wir verfügen, sollte aus so einer Sache kein Drama gemacht werden, ich finde alle sollten wie die Russen durchgreifen, sie sagen, daß es bei Ihnen keine Geiselnamen gäbe.

Da werden Terroristen samt Geiseln erschossen, damit Andere entmutigt werden!!!

:D:lol::D

Gast
Geschrieben
@GreenThunder

Du hast gesagt: "ein pups sek einsatz für einen tag kostet doch im vergleich nur peanuts... ausserdem habe ich noch nie was davon gehört das jemand dafür was hat zahlen müssen"

ich glaube mit der aussage war gemeint innerhalb deutschland, denn mir wäre es neu, dass das sek auslandseinsätze macht ;)

Gast
Geschrieben
das wir hab ich auf meine Familie bezogen,Klugscheissa :lol:

ne aba echt...wenn du z.b. nach Ägyphten fliegst...da ein bisschen Pyramiden guggen willst und auf einmal kassieren dich irgend solche Terroristen ein....ODER in Moskau....du sitzt inda Oper (Konzert) und auf einmal wird das Theater(Oper) von Terrors gestürmt.....fändest du sicher net prikelnt wenn du deine freilassung bezahlen müsstest , vor allen weil die meist dein ganzes hab und gut wollen....also denk mal drüber nach....

(wegen dem 911er ..... die Maße der Steuergelder machts sonst hätte ich andere Beispiele genannt)

Klugscheissa ² :D

Geschrieben

Also für die russische Variante bin ich nun überhaupt nicht.

Die haben mit Ihrer Aktion auf ganzer Linie versagt.

Da hätten die auch gleich ne Bombe reinschmeissen können.

Aber zurück zum Thema.

Ist eigentlich irgendwo mal genannt worden, was für eine

Summer verlangt werden würde?

Nichtsdestotrotz freue ich mich für diese Menschen, daß

Sie nach so langer Gefangenschaft doch noch freigekommen sind.

Ich würde den Geiselnehmern ewige Rache schwören.

Gast
Geschrieben
An Markus Maximus

Anscheinend hast du echt eine von der westlichen welt gestörte weltansicht. Du rededst immer von selbst schuld, bla bla, damit muss man in solchen ländern rechen... So ein verdammter blödsinn, es gibt jährlich zig millionen touristen in diese länder, ein anschlag ist der absolute einzelfall und es trifft dort eventuell 0,00000001 prozent der touristen. Eine warnung vom auswärtigen amt geht auch direkt raus, wenn irgendeine organistation etwas verkündet, ist dementsprechend NICHT sonderlich aussagekräfitg...

Da am 11.9 in einem wetlichen land bei einem anschlag über 3000 menschen gestorben sind, steht das in keinem verhältnis zu den wenigen menschen, die in den afrikanischen ländern durch anschläge sterben. Also meidest du ab jetzt auch amerikanische großstädte? Demnach solltest du auch keinen fuss mehr nach frankfurt oder berlin setzen!

unglaublich, dass hier geglaubt wird, in der arabischen welt wartet hinter jeder ecke ein attentäter.

Wealthy, white and brainwashed.

zum thema:

Es wäre ungeheurlich wenn die geiseln eine rettung selbst bezahlen müssten. Es ist unmenschlich, nachdem was sie durchgemacht haben, auch noch kohle zu verlangen... mal davon abgesehen, dass diese kosten sicherlich ziemlich immens sind und die geiseln eventuell auch in den finanziellen ruin stürzen können...

Für mich ist eine kostenbeteiligung der geiseln ein verstoß gegen die menschlichkeit.

Gast
Geschrieben
Also wenn jetzt immer die Kosten übernommen werden, wenn irgendwo jemand

entführt wird, darf sich niemand beklagen, wenn dann im eigenen Land gekürzt

werden muß. Jetzt würde mich wirklich interessieren, was das alles gekostet hat.

Im Tagesspiegel oder s Berliner Zeitung stand das es pro Geisel über 1 Mio ? gekostet hat....

Geschrieben
:angry::angry::angry::angry: Ich finde der Staat soll es übernehmen es reicht ja schon wenn kan im Gesundheitswesen früher stirbt weil man weniger Geld hat.
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die Bundesregierung das so meint, wie die meisten von euch es verstanden haben!

Geiselbefreiung in Deutschland wird mit absoluter Sicherheit auch in Zukunft kostenlos bleiben!

Nur wenn man in einem Land als Geisel genommen wird, das von der Bundesregierung als potentiell gefährlich eingestuft wird (z.B. Jemen), sollen sich die Betroffenen an den Kosten beteiligen!

Ob richtig oder falsch, dazu will ich mich lieber nicht äußern. ;)

Ich sag nur eins, auf jeder Baustelle steht ein Schild: Eltern haften für ihre Kinder!

Geschrieben
Also wenn jetzt immer die Kosten übernommen werden, wenn irgendwo jemand

entführt wird, darf sich niemand beklagen, wenn dann im eigenen Land gekürzt

werden muß. Jetzt würde mich wirklich interessieren, was das alles gekostet hat.

Im Tagesspiegel oder s Berliner Zeitung stand das es pro Geisel über 1 Mio ? gekostet hat....

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass die Bundesregierung das so meint, wie die meisten von euch es verstanden haben!

Geiselbefreiung in Deutschland wird mit absoluter Sicherheit auch in Zukunft kostenlos bleiben!

Nur wenn man in einem Land als Geisel genommen wird, das von der Bundesregierung als potentiell gefährlich eingestuft wird (z.B. Jemen), sollen sich die Betroffenen an den Kosten beteiligen!

Ich sag nur eins, auf jeder Baustelle steht ein Schild: Eltern haften für ihre Kinder!

Geschrieben

Geschrieben