Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ghostfacekillah

Geiseldrama

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
Ich Spende auch jeden Monat einen großen Anteil meines Gehaltes dem Staat und trotzdem bin ich gegen eine Beteiligung der Opfer.

Diese Befreiungsaktion zu bezahlen gehört einfach zu den Pflichten des Staates. Im Übrigen bezahlen die Geiseln auch Steuern, sollen also doppelt dafür aufkommen?

Die Herren Politiker sollten sich lieber mal ne Platte über andere Dinge machen, dann wäre diese Disskussion nie entstanden.

:high: Tabaksteuer rauf oder so! :P

Gast
Geschrieben
volles Geld für Geiseldrama....also sowas setzte ich ein voraus.....

ich meine  nicht umsonst haben 1000de ,ach millionen für dieses Land gekämpft?

warum zahlen wir heute brav die Steuern? damit Schröder jeden Monat ein größeres Auto kriegt?

Geschrieben

Das mit den Steuern sehe ich genauso, also ich möchte nicht das von meinem Geld irgendwelche Urlauber aus ihrem Urlaubsland geholt werden, desweiteren Frage ich mich: wer sich nen 3 Monatsurlaub leisten kann um durch ne Wüste zu düsen hat entweder viel Zeit und somit keine Arbeit (und liegt uns somit ohnehin auf der Tasche) oder sehr viel Geld. Solche Leute gehören bestraft.

Geschrieben
nein wieso sollte der staat (wir) dafür zahlen das einige sich unnötig in gefahr bringen....

wenn es leute vom roten kreuz oder von der kirche gewesen wären dann hätte die sache hand und fuss aber müssen wir jetzt den schwachsinn jedes adrenalin junkies bezahlen???

bekommst du geld dafür wenn du mit haien schwimmen gehst und du dich verletzt???

das zahlt dir keine versicherung.... also wieso dann in diesem fall ???

Geschrieben
nein wieso sollte der staat (wir) dafür zahlen das einige sich unnötig in gefahr bringen....

wenn es leute vom roten kreuz oder von der kirche gewesen wären dann hätte die sache hand und fuss aber müssen wir jetzt den schwachsinn jedes adrenalin junkies bezahlen???

bekommst du geld dafür wenn du mit haien schwimmen gehst und du dich verletzt???

das zahlt dir keine versicherung.... also wieso dann in diesem fall ???

Geschrieben

Wenn ich aber in einem Hochwasser gefährdeten Gebiet lebe und dort mein Haus baue und dann der Keller voll läuft und ihn Einsatzkräfte leer pumpen müssen oder die Menschen aus ihren Häusern retten müssen, muss das auch nich von den Opfern bezahlt werden. Von daher sollte der Staat dafür voll aufkommen, sie können doch nix dafür das sich dort unten irgenwelche irren rumtrieben und Leute kidnappen, dann dürfte man ja gar nich mer in den urlaub fahrn weil man überall Gefahr läuft von irgenwelchen extremistischen Gruppen für ihre politischen Ziele misbraucht zu werden, und die Opfer zahlen auch schon Jahre lang fließig Steuern.

Geschrieben

Damit ich hier richtig verstanden werde:

Ich zahle Steuern und tue das (wenn auch zähneknirschend) gerne, da ich auch mal kreditfreies Bafög bekommen hab. Ich bezahle meine "Schulden".

Natürlich wurden diese Leute entführt und haben gelitten und natürlich müssen die da raus geholt werden. Und natürlich kostet das einen Arsch voll Geld.

Ich hab einfach nur ein riesen Problem mit dieser beschissenen "Vollkasko-aus Dummheit-Mentalität" der Deutschen. Das geht mir wirklich tiiiiiierisch auf den Keks.

Jeder erwachsene Mensch wird doch wohl täglich in der Lage sein, seine Risiken abschätzen zu können! Was ist denn nur los in unserer Gesellschaft??? Ich raffs bald nich mehr...

:gehtsnoch:

Gast
Geschrieben
Frage: Werden von unseren Krankenversicherungsbeiträgen die Behandlung von Rauchern gezahlt? Antwort ja!

Die begeben sich bekanntlich auch unnötig in Gefahr und ich kann nix dafür. Es gibt also für beide Fälle genug Bsp.

Ich bin auf jedefall :dagegen:

Geschrieben
.... und die Opfer zahlen auch schon Jahre lang fließig Steuern.
Geschrieben
Die Bezahlen ja auch eine enorm hohe Tabaksteuer und gleichen somit das finanzielle Loch wieder aus, bezahlst du Urlaubssteuern? Bezahlst du Vergnügungssteuern? Ich glaube nicht!
Gast
Geschrieben
Wenn ich aber in einem Hochwasser gefährdeten Gebiet lebe und dort mein Haus baue und dann der Keller voll läuft und ihn Einsatzkräfte leer pumpen müssen oder die Menschen aus ihren Häusern retten müssen, muss das auch nich von den Opfern bezahlt werden. Von daher sollte der Staat dafür voll aufkommen, sie können doch nix dafür das sich dort unten irgenwelche irren rumtrieben und Leute kidnappen, dann dürfte man ja gar nich mer in den urlaub fahrn weil man überall Gefahr läuft von irgenwelchen extremistischen Gruppen für ihre politischen Ziele misbraucht zu werden, und die Opfer zahlen auch schon Jahre lang fließig Steuern.
Geschrieben
das ist wieder ein anderes thema..... (wobei ich ja auch nichtraucher bin ;) )

es geht hier um einen freizeitspass.... in einem kriesengebiet...das auswärtige amt warnt davor dort hinzugehen wenn es man nicht geschäftlich etc muss...

ansonsten müssten der staat ja für jeden todesfall und gefangenschaft eines söldners aufkommen.....

Geschrieben

Du schreibst völligen Quatsch.

Wo bitteschön bezahlst du Vergnügungsteuern? Und das mit dem SEK ist ein Witz ... no comment. Die Leute wußten durch das auswärtige Amt das dort unten ein sehr hohes Kidnapping Risiko besteht, und sie fahren hin. Das kannst du ja nicht mit ner Geiselnahme in Bank oder so vergleiche.

Erstmal überlegen bevor du was postest!

Geschrieben

Die Steuern zahlen Sie aber, damit Ihr eigenes Land gefördert wird (meistens jedefalls)

und nicht damit Sie ins eigene Land befördert werden.

Den Einwurf von Draconix find ich gar nicht mal so abwegig, daß die Leute nicht so

unbetucht sind. Sie können sicherlich auch Jahre gespart haben, aber dann fahre

ich nach Australien oder sonstwo hin, aber nicht in die Sahara.

Und wer zahlt übrigens für die nicht deutschen Teilnehmer?

Bei der Flut kannst man allerdings sagen, daß ist höhere Gewalt,

bei den Entführern nicht.

Geschrieben
Du schreibst völligen Quatsch.

Wo bitteschön bezahlst du Vergnügungsteuern? Und das mit dem SEK ist ein Witz ... no comment. Die Leute wußten durch das auswärtige Amt das dort unten ein sehr hohes Kidnapping Risiko besteht, und sie fahren hin. Das kannst du ja nicht mit ner Geiselnahme in Bank oder so vergleiche.

Erstmal überlegen bevor du was postest!