Zum Inhalt springen
RedWolf

Kaufberatung: Neuer PC

Empfohlene Beiträge

ich nehme an vista ultimate, oder? weil bei xp sind die 4gb doch iwie blödsinn, da xp doch nur 3 erkennt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde sich besorgen lassen...

ich hab mal nen kumpel vorhin gefragt, wegen intel und AMD prozessoren, der sagt, dass AMD zwar gut seien, aber nach 2 jahren gerne mal kaputt gehen... wie sind eure erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde sich besorgen lassen...

ich hab mal nen kumpel vorhin gefragt, wegen intel und AMD prozessoren, der sagt, dass AMD zwar gut seien, aber nach 2 jahren gerne mal kaputt gehen... wie sind eure erfahrungen damit?

kann ich nicht bestätigen...

mein XP 1800+ verrichtet nach wie vor seinen Dienst, mein alter A64 3200+ ebenfalls im Rechner meiner Freundin und mit meinem A64 x2 3800+ hab ich ebenfalls keinerlei Probleme :super:

und diese AMD vs Intel Sache ist sowieso nutzlos...

AMD kaufen immer die Leute, die gerne einen günstigen Prozessor haben möchten und dabei nicht so auf die Performance schielen... (im Übrigen ist es mir genauso schnurz, ob Blender 15 Sekunden schneller mit nem Intel rechnet)

ich hab viele AMD verbaut und die Leute waren und sind bis jetzt immer zufrieden gewesen...

letztendlich muss das sowieso jeder für sich entscheiden...

momentan haben die Intel einen Vorteil bei der Verlustleistung, aber da der Wettbewerb ja immer weitergeht...

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn.... vieeeel zu günstig und zu langsam :ugly:

ach ja ma wieder bischen rumgespielt....

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5

113,52 €

Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

184,13 €

XFX GeForce 9600GT 700M ,512MB DDR3, PCI-Express

151,81 €

Chieftec LCX-01BL-BL-B blau 400W Chieftec "Mesh-Serie"

108,89 €

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

77,40 €

LG GH20N bare schwarz

28,49 €

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB

61,89 €

Gigabyte GA-EP35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

88,48 €

Summe: 814,61 € + BSys. nach Wahl :kritisch:

hmm achja, ich bin Selbstbastler also kaufe ich sowieso nie Fertigrechner :ph34r:

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir das gehäuse weglassen, ist dass ein rechner, der mir sehr gut gefällt, den sollte ich im hinterkopf behalten

danke :ugly:

Bearbeitet von Hillepille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte Gehäuse sieht geil aus, was is das für eins, und wie teuer? :super:

hat sich erledigt, da:

Gehäuse

edit2: passen da auch normale atx mainboards rein?

Bearbeitet von Hillepille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope nur micro ATX... sollte aber kein Problem darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, 4 steckplätze... grafikkarte, soundkarte, Netzwerkkarte... hmm, brauch ich nochwas? micro atx reicht also vollkommen aus, oder?

iwie komisch, wenn man bedenkt, dass das gehäuse sogar für netzteile mit übergröße ausgelegt ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich ausreichend.. allerdings muss man immer ein Auge auf die Grafikkartenlüfter haben, da manche monströse Konstruktionen durchaus gern mal mit den IDE oder Sata Anschlüssen kollidieren, da wirds dann beim Kabelverlegen kritisch. Das dort normale NT`s reinpassen liegt einfach nur an der Breite des Gehäuses, da es ja mehr ein Würfel ist und das Board quasi flach drin liegt...

In meinem Holzkasten (par Posts vorher) war das NT auch in der oberen Ecke eingebaut, darunter fanden sich die RAM-Riegel =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ja, kann sein, gibts bei den mainboards eigentlich nen einheitsabstand von den PCI-E steckplätzen? wär ja blöd, wenn ich nen micro atx mainboard einbauen würde, wo durch den grafiklüfter einer unbrauchbar wird, und noch ne wichtige frage, gibts auch SLI Micro atx mainboards? ( klar könnte ich auch selber gucken, aber das sind ja jetrzt nich solche fragen, wofür man 10 Zeilen braucht)

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir in nächster Zeit nen neuen PC. Will so zwischen 600-700 ausgeben. Soll ein reiner Spielepc werden. Was könnt ihr mir da empfehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.