Zum Inhalt springen
RedWolf

Kaufberatung: Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Ist wiegesagt nicht entscheidend. Versteh ich zwar nicht, aber geht mich ja nix an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, dell verkauft ihre xps ja stantdmäßig mit quadro-sli ausstatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks !

So nun bin ich dran.

Ich habe vor, mein altes System dieses Jahr auszutauschen.

(CPU 3GHz, ATI Radeon 3650 512 MB, 160GB Seagate, 2,5 GB RAM, DVD Rom, DVD Brenner)

Ich möchte so zwischen 500 - 600 Euronen anlegen für PC und Betriebssystem.

Da ich ab und zu gerne auch mal spiele und nach Dragon age origins schon schiele, sollten solche Sachen auch anständig laufen.

Mir wäre am liebsten ein Komplettsystem, oder eine Zusammenstellung beim Händler, da ich nicht alles selber zusammenschrauben will.

Habt ihr da brauchbare Tipps für mich ?

Mein örtlicher Händler hat da gerade was im Angebot:

PC Spezialist:

Netzteil 750 Watt

AMD Athlon II 4x2,6 GHz Quad Core

4096 MB RAM DDR2 PC800

750 GB Platte

GEFORCE 9800 GT 1024 MB

DVD ROM

DVD Brenner

Win 7 Home Premium

589 Euronen

Taucht das was ??

Oder eher der hier ?

http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/Acer/Aspire_X1301/363983/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Sowas reicht auch.

post-27960-1258722960_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, dell verkauft ihre xps ja stantdmäßig mit quadro-sli ausstatung

Nein, tut Dell nicht. Mein XPS ist nichtmalmehr ein Desktop PC.

Aber zurück zum Anfang.

Die Firma von jemandem, den ich kenne zieht um.==> PCs müssen raus, da weniger Büros und kein Bedarf mehr.

Kurz davor ist mein neuer PC (Precision btw, aber thx für die Aufmerksamkeit, jonez =) )angekommen; nicht mit Quadro SLI, sondern mit einer Ati fire pro. Ich als nicht-ATI-fan habe trotzdem bestellt, da Sonderangebot und günstiger gings nicht. Sehe natürlich bei der Konfiguration Quadro FX bis zu 4gb speicher (?). Ich habe leider keine Ahnung von Workstation-Grafikkarten, gehe also mit dem günstigsten Teil weiter.

Also, PC da. Ati drin. Bekannter von der Firma verkauft mir 2 quadros. Die 2 liegen bei mir zuhause auf der Anrichte.

Dass mir erstmal niemand glaubt versteh ich schon. (jeder kennt den 40cm Spruch :rolleyes: ) Das kann daran liegen, dass ihr entweder annehmt, dass ich unverhältnismäßig viel dafür bezahlt habe oder es eigentlich wissen müsste, da wie bei Destop GPU's in der Systemsteuerung Nvidia Physx stehen müsste. Ich habe für beide zusammen 160 Teuronen bezahlt und nicht eingebaut. Von daher :confused:

Ich könnte auch ohne leben, werde ich ja auch vorerst tun. Jonez war ja so nett und hat mich aufgeklärt. Aber bald kommen die neuen Nvidia-Desktop-Modelle raus==>dx11+physx. Von daher=win.

:confused:

Uff, so viel Zeit wegen einer einfachen Frage. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, btt :daumenhoch:

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xXPOGOPUNKXx:

Danke Dir.

Ich werde die Bestandteile mal checken, insbesondere die Grafikkarte, da ich davon ehrlich gesagt nicht mehr viel verstehe.

Aber Benchmarks sollten ja genügend zu finden sein.

Fehlt dann eigentlich nur noch das Betriebssystem.

Ist denn der Preis für das von mir gepostete System i.O. oder nicht?

Gibt es starke Schwächen, oder Ausreißer, die ihr ändern würdet ?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ATI 4890 würde ich nicht nehmen - die Karte ist zwar schnell, aber wenn ich mich nicht sehr täusche gibt es aktuell keine Graphikkarte, deren Lüfter (Standard) mehr Lärm produziert.

Ich weiß gerade nicht was die 5000er Karten von ATI kosten, aber die Dinger unterstützen zum einen schon DirectX 11 und verfügen zum anderen über deutlich leisere Lüfter. Den Lärmfaktor der aktuellen Karten sollte man jedenfalls nicht unterschätzen.

*edit*

Die ATI HD 5750 (1GB) gibt es bei Alternate ab 125 EUR - also 25-30 EUR mehr als die 9800GT (die aber grundsätzlich auch erst einmal ausreichen müsste).

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Preis für das von mir gepostete System i.O. oder nicht?

Gibt es starke Schwächen, oder Ausreißer, die ihr ändern würdet ?

:confused:

Naja ich würde nicht mehr """da komplett neues System""" auf DDR2 setzen, sondern auf DDR3.

Die 9800 GT von nVidia is deren "vorletzte" Grakageneration.

Künftige Battlefields sind DX11, also würde ich innerhalb dieser Generation was aussuchen, derzeit ATI/AMD und die 5850 ist zwar nicht das Topmodel, aber dennoch sehr gut.

Wichtig für Prozessoren ist der Corspeed @Ghz, zweitrangig dann die Anzahl der Kerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits hat die 9800gt ein ziemlich gutes p/l verhältnis: sprich=kann viel, kostet wenig und kann dadurch ersetzt werden, wenn dx11 chips bezahlbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, dell verkauft ihre xps ja stantdmäßig mit quadro-sli ausstatung

Nein, tut Dell nicht. Mein XPS ist nichtmalmehr ein Desktop PC.

Aber zurück zum Anfang.

Die Firma von jemandem, den ich kenne zieht um.==> PCs müssen raus, da weniger Büros und kein Bedarf mehr.

Kurz davor ist mein neuer PC (Precision btw, aber thx für die Aufmerksamkeit, jonez =) )angekommen; nicht mit Quadro SLI, sondern mit einer Ati fire pro. Ich als nicht-ATI-fan habe trotzdem bestellt, da Sonderangebot und günstiger gings nicht. Sehe natürlich bei der Konfiguration Quadro FX bis zu 4gb speicher (?). Ich habe leider keine Ahnung von Workstation-Grafikkarten, gehe also mit dem günstigsten Teil weiter.

Also, PC da. Ati drin. Bekannter von der Firma verkauft mir 2 quadros. Die 2 liegen bei mir zuhause auf der Anrichte.

Dass mir erstmal niemand glaubt versteh ich schon. (jeder kennt den 40cm Spruch :rolleyes: ) Das kann daran liegen, dass ihr entweder annehmt, dass ich unverhältnismäßig viel dafür bezahlt habe oder es eigentlich wissen müsste, da wie bei Destop GPU's in der Systemsteuerung Nvidia Physx stehen müsste. Ich habe für beide zusammen 160 Teuronen bezahlt und nicht eingebaut. Von daher :confused:

Ich könnte auch ohne leben, werde ich ja auch vorerst tun. Jonez war ja so nett und hat mich aufgeklärt. Aber bald kommen die neuen Nvidia-Desktop-Modelle raus==>dx11+physx. Von daher=win.

:confused:

Uff, so viel Zeit wegen einer einfachen Frage. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, btt :daumenhoch:

sag das doch gleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blos keine 9800 gt!!

rechnet vllt ganz toll und die meisten spiele laufen gut.. aber die hat bei manchen spielen so spackungen, dass die karte viel zu schnell heiß wird, dann überhitzt und es einen freeze gibt.. so wie es bei mir der fall ist.. wenn da übrigens jmd ne lösung weiß.. immer her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits hat die 9800gt ein ziemlich gutes p/l verhältnis: sprich=kann viel, kostet wenig und kann dadurch ersetzt werden, wenn dx11 chips bezahlbar sind

Also 125 EUR für die ATI 5750 (1GB) - dx11 - würde ich doch mal halbwegs bezahlbar nennen. Die absolute Rakete ist das Stück nicht, aber immerhin soll sie zumindest laut PCGames Hardware (was anderes habe ich gerade nicht gefunden) in allen Bereichen schneller als die 9800GT sein. Zudem produziert die Karte nur rund 25% des Lärms der allerdings merklich schnelleren HD4890 (-> die unterstützt allerdings auch nur dx 10.1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich wirklich preiswert. Ich frage mich wie die solche dumpingpreise erzielen können ohne pleite zu gehen...

Alle 9800gt Karten die ich kenne sind extrem kühl und verbrauchen wenig Strom. Hast du etwa noch eine mit 65nm Architektur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich wirklich preiswert. Ich frage mich wie die solche dumpingpreise erzielen können ohne pleite zu gehen...

Alle 9800gt Karten die ich kenne sind extrem kühl und verbrauchen wenig Strom. Hast du etwa noch eine mit 65nm Architektur?

keine ahnung.. hab die seit nem jahr.. und wie gesagt.. einfach bei n paar spielen n problem.. aber es liegt nicht an der leistung.. denn crysis läuft normal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blos keine 9800 gt!!

rechnet vllt ganz toll und die meisten spiele laufen gut.. aber die hat bei manchen spielen so spackungen, dass die karte viel zu schnell heiß wird, dann überhitzt und es einen freeze gibt.. so wie es bei mir der fall ist.. wenn da übrigens jmd ne lösung weiß.. immer her damit :D

Kann ich auch nicht bestätigen. In meiner "alten" Kiste (der Athlon X2 4400) lief auch eine XfX Geforce 9800 GT XXX (also bis zum geht nicht mehr getaktet) Und die wurde nicht besonders heiss. Gut,der Lüfter war nicht "Silent"tauglich aber auch nicht so laut wie der,der auf der XfX GeForce 8800 GT Alpha Dog Edition war. Die klang wie ein Fön und rannte immer auf Volllast.

Macht sie komischerweise auf dem MSI K8N Neo nicht. Dort läuft die nämlich im PC meiner Schwester. Und die 9800 GT läuft im Pc meines besten Freundes. Sind überigens beide schon mit dem G92 Grafikchip der auch in der GT250 verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.