Zum Inhalt springen
RedWolf

Kaufberatung: Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Werde wahrscheinlich den hier nehmen, der könnte ich gleich im Shop abholen, ist zwar etwas teuerer, aber mein Bruder zahlt auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wahrscheinlich den hier nehmen, der könnte ich gleich im Shop abholen, ist zwar etwas teuerer, aber mein Bruder zahlt auch mit.

Hmm. OS ist da keins dabei.

Für W7 64bit prof. OEM nochmal €120,- dazurechenen.

Preis Leistung ist bei AMD zwar "okay", aber weder die CPU noch die GF9500GT sind wirklich stark.

Emerald J901+ ist für PC-Einsteiger, Heim- und Büroanwender (..)

Das beschreibt die Leistungsfähigkeit des PC's schon recht treffend. :daumenrunter:

Ich würd dir zu Intels i7 Serie raten + eine ATI 58XX. Dann hast für längere Zeit genug Power unterm Tisch. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emerald J901+ ist für PC-Einsteiger, Heim- und Büroanwender (..)

Das beschreibt die Leistungsfähigkeit des PC's schon recht treffend. :daumenrunter:

-_-

Wird als reiner Office-PC verwendet.

und das beschreibt die anforderung recht treffend

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonez ich weiß das dieser prozessor nur 89Watt braucht! der PC ist echt gut- wenn da aber noch ein bißchen aufgestockt werden sollte ( graka, oder laufwerke ) dann wirds sehr schwierig. man weiß ja nie was noch kommt....

was für laufwerke bzw wie viele willst du einbauen dass du an die belastungsgrenze kommt?

die kiste verbraucht so wie sie da steht unter vollast vielleicht 170W.

Sag mal Jonez,kannst du mir ne relativ günstige Grafikkarte für den oben genannten Pc empfehlen ? Meine Mom nutzt das Teil zwar nur zum surfen im I-Net,und für so Flash Spiele,aber der VIA S3 Grafikchip ist für Window 7 nicht gut genug.

ältere karten bekommt man ja leider nicht so leicht und der preis erreicht auch irgendwann eine minimalgrenze, von demher würde ich sowas wie ne hd3450, hd3650 oder hd4350 nehmen.

die bekommst du für 25-30€, sind passiv gekühlt und haben mehr als ausreichend power, sogar ausreichend für hd-wiedergabe.

Der Rechner meines Dads ist soweit Win 7 fähig(Athlon 64 3700,2048 Mb DDR RAM GeForce 6800),allerdings muß der sich auch ne bessere Grafikkarte kaufen.

Mein Dad spielt mit seinem Pc auch und die GF 6800 schein mit Win 7 inkompattibel zu sein.Da habe ich gelesen das die GF 6800 Abstürze in 2D und 3D verursacht. Da hatte ich an eine GT250 oder HD 4650/4870 gedacht.

kommt darauf an wieviel du ausgeben willst, ich würde aber nicht mehr als 100€ in eine graka für den rechner investieren.

eher 9800gt oder hd4730 (65€) vielleicht auch hd4770

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird als reiner Office-PC verwendet.

und das beschreibt die anforderung recht treffend

*lol*

Erwischt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Jonez,kannst du mir ne relativ günstige Grafikkarte für den oben genannten Pc empfehlen ? Meine Mom nutzt das Teil zwar nur zum surfen im I-Net,und für so Flash Spiele,aber der VIA S3 Grafikchip ist für Window 7 nicht gut genug.

ältere karten bekommt man ja leider nicht so leicht und der preis erreicht auch irgendwann eine minimalgrenze, von demher würde ich sowas wie ne hd3450, hd3650 oder hd4350 nehmen.

die bekommst du für 25-30€, sind passiv gekühlt und haben mehr als ausreichend power, sogar ausreichend für hd-wiedergabe.

Der Rechner meines Dads ist soweit Win 7 fähig(Athlon 64 3700,2048 Mb DDR RAM GeForce 6800),allerdings muß der sich auch ne bessere Grafikkarte kaufen.

Mein Dad spielt mit seinem Pc auch und die GF 6800 schein mit Win 7 inkompattibel zu sein.Da habe ich gelesen das die GF 6800 Abstürze in 2D und 3D verursacht. Da hatte ich an eine GT250 oder HD 4650/4870 gedacht.

kommt darauf an wieviel du ausgeben willst, ich würde aber nicht mehr als 100€ in eine graka für den rechner investieren.

eher 9800gt oder hd4730 (65€) vielleicht auch hd4770

Danke für deine Tips. :) Ich denke ich nehme die 4350 und die 4770 holen wenn ich vom Weihnachtsgeld mir ne neue Soundkarte hole(n muss. Der Realtek klingt einfach kagge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks !

So nun bin ich dran.

Ich habe vor, mein altes System dieses Jahr auszutauschen.

(CPU 3GHz, ATI Radeon 3650 512 MB, 160GB Seagate, 2,5 GB RAM, DVD Rom, DVD Brenner)

Ich möchte so zwischen 500 - 600 Euronen anlegen für PC und Betriebssystem.

Da ich ab und zu gerne auch mal spiele und nach Dragon age origins schon schiele, sollten solche Sachen auch anständig laufen.

Mir wäre am liebsten ein Komplettsystem, oder eine Zusammenstellung beim Händler, da ich nicht alles selber zusammenschrauben will.

Habt ihr da brauchbare Tipps für mich ?

Mein örtlicher Händler hat da gerade was im Angebot:

PC Spezialist:

Netzteil 750 Watt

AMD Athlon II 4x2,6 GHz Quad Core

4096 MB RAM DDR2 PC800

750 GB Platte

GEFORCE 9800 GT 1024 MB

DVD ROM

DVD Brenner

Win 7 Home Premium

589 Euronen

Taucht das was ??

Oder eher der hier ?

http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/Acer/Aspire_X1301/363983/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Bearbeitet von Laserbeak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung:

Netzteil 750 Watt / 600 Watt

AMD Athlon II 4x2,6 GHz Quad Core / AMD PII 4x3.2 oder 4x3.4 (Prozzi AM3 jeweils mit dem neusten Stepping)

4096 MB RAM DDR2 PC800 / 4096 MB RAM DDR3

750 GB Platte / Alte Platte verwenden + 1 neue @ 300 - 500 GIG

GEFORCE 9800 GT 1024 MB / ATI 5850 DX11 1024 MB

DVD ROM / alten verwenden

DVD Brenner / alten verwenden

Win 7 Home Premium / Ja als 64bit Variante

P.S.

Mainboard nicht vergessen.

Alles zusammen müsste bei 550 Euro liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Athlon II X4 620 möchte ich auch meinem Dad für das nächste Aufrüsten empfehlen. Der kostet nur knapp 88 € im Vergeich zum Phenom II der schon ungefähr 125 € kostet.

Und der Athlon II soll auch zum Spielen zu gebrauchen sein. Trotz des fehlenden L3 Cache.

-edit-

Der Pc in deinem Spoiler hat allerdings nur ne ATI HD 4350 drin. Die ist kein Vergleich zu der 9800 GT (die jetzt eigentlich GT250 heiss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwi:

Danke für die schnelle Antwort. Aaaaaaaber:

Mein altes System ( 3GHz ) geht an meinen Sohn.

Ich kann also alte Komponenten nicht verwenden.

Zum Thema Prozessor. Ist der in meinem Post erwähnte etwa eine Kröte ? (4x2,6 GHz AMD)

Zur Grafikkarte. Ist die ATI wesentlich leistungsfähiger ?

Ich frage aus folgendem Grund:

Ich müsste mir meinen PC komplett zusammenstellen und das Budget sollte 600 € nicht überschreiten.

Inklusive Betriebssystem.

Bei meinem örtlichen Händler hätte ich den Vorteil, dass ich jemanden anschreien kann, wenn irgendeine Komponente während der Gewährleistung den Geist aufgibt.

Ich hatte bis jetzt Medion PCs, mit denen ich durchaus zufrieden war, wenn man mal von dem Treibersupport absieht :facepalm:

Also:

Kann mir jemand für mein Budget ein System empfehlen, auf dem ich nicht nur Office Anwendungen laufen lassen kann (das mache ich jetzt ja auch), sondern auch solche Kracher wie Dragon age origins spielen kann.

Ich gebe zu bedenken, dass ich nicht mehr zu den jüngsten zähle, will sagen dass ich vor einigen Jahren schon aus dem Wahnsinn der Hardwareaufrüstung ausgestiegen bin.

Mein Alter kann man daran erkennen, dass mein erster PC ein 386er mit 16 MHz war (im Turbomodus) hust hust.

So jetzt ab zu meinem Rollstuhl und ein paar Runden um den Block gefahren :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:Unterstützt die Nvidia Quadro FX Serie eigentlich Physx? Wenn nein muss ich meine beiden demnächst mal gegen die GTX3xx Reihe austauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht -.-

btw. glaubt dir sowieso nieamnddass du gerade 2 quadro fx im sli laufen hast -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm das is mir egal...aber thx für die info

edit: Wer hat was von SLI gesagt? :kritisch:

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.