Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schwammerlsepp

Was machen die Amerikaner eigentlich im Irak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade habe ich in den Nachrichten gehört,dass die Amerikaner schon fünf Tage vor dem Anschlag auf das UN Hauptquartier im Irak gewusst haben,aber den Schutz trotzdem nicht verstärkt haben.

Jetzt meine Frage:Was machen die Amerikaner eigentlich im Irak??Man kann uns doch nicht erklären,dass die USA im Irak den Terrorismus bekämpfen bzw. da Volk schützten,wenn sie es nicht einmal schaffen einen angekündigten Anschag abzuwehren. <_<

Was meint ihr dazu?

Geschrieben

Ich antworte jetzt nicht direkt auf deine Sätze da oben sondern nur auf den Threadnamen... Ich weiß nur was die Amis da nicht machen und nicht machen können weil sie zu doof dafür sind... ein ordentliches Stromnetz aufbauen!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Geschrieben

Öl ÖL Öl ÖL ÖL mehr ist da nicht das war der Haputkriegsgrund wäre da kein Ol hätte es kein Krieg gegeen

Geschrieben

hmm, Öl abauen, sterben und sich die EIer schaukeln ;)

Geschrieben
Öl ÖL Öl ÖL ÖL mehr ist da nicht das war der Haputkriegsgrund wäre da kein Ol hätte es kein Krieg gegeen
Geschrieben

Na ja, ich bin jetzt mal mit Absicht politisch inkorekt.

Nur mal Hypothetisch:

Wiso sollte man einen Anschlag verhindern wenn es gar nicht in den eigenen Interessen ist, diesen zu verhindern? Die Amerikanische Regierung tut mir so leid, so naiv, so kurzsichtig. In 5 Jahren ist die USA ärmer als es die Russen je waren. Und das alles dank dem einen Dorftrottel, der durch das eigene Volk (oder einen Beschiss) zum Mächtigsten Mann der Welt gemacht wurde.

Leute, Leute - Man hat es ihnen allen vor dem Krieg gesagt, das Irak ein heisses pflaster ist, aber nein, die Amis wollen Stabilität also zwingen sie Moslems die Demokratie auf usw. usw. usw.

Übrigens wär das ein Thema für mein Forum:

http://vollmond.dnsalias.com

Geschrieben

Jo, ein Präsident der garnich gewählt wurde, sowas dibbet hald nur in den USA, außerdem frag ich mich wo denn nun die ganzen Massenvernichtungswaffen sind :blink: ??? die ham bis jetzt keine einzige gefunden, oder hat Saddam die etwa alle aufgegessen :unsure::ph34r: ? Unn die mobilen Chemifabriken waren auch nur Wassertransporter, aber des schärfste iss ja das sie "regierung" im Irak alleine von den Usis ausgesucht wurde, was ja eigentlich nich sinn einer Demokratie iss... <_<

Geschrieben

Man man man...Amerika zieht mit diesem "Präsidenten" nur sch*isse ab !

Komischerweise gibt die USA nach dem Krieg zu, dass die Gefahr irakischer Massenvernichtungswaffen niemals wichtigster Kriegsgrund war...

Sie wollten lediglich nur die Sicherung des Öls sicher stellen .

Ihre Haupt-Ölzufuhr kommt aus Saudi-Arabien, die durch die Präsenz der Amerikaner verunsichert ist und mit dem Irak haben sie sich ne sichere Ölzufuhr gesichert...

Mh das ganze Aufregen bringt ehh nix... <_<

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

PS: Seht meinen Avatar :lol: !

Geschrieben

Wer hat das Buch "Die Verschwörung" gelesen? wenn ihrs nochnet gelesen habt tut es. es ist sehr spannend und zweigt wie man in Amerika Präsident wird :angry:

Geschrieben

1 von 100 Amerikanern intteresiert sich was im Ausland passiert.

2 von 100 Minuten in den amerikanischen Nachrichten kommen der Auslandserstattung zu gute.

sprich die Amerikaner wissen nicht das es Bombenanschläge oder sonstiges gibt sie sehen nur das was sie sehen sollen

Geschrieben

Boah! Ich Krieg die krätzte wenn ich sowas lesen muss.

Ja geil, man macht sich hier zulande Meinung aufgrund eines Berichtes der Masskompatibel ist(also Anti-amerikanisch).

Wenn ich mal Zeit habe stelle ich hier einen Artikel aus "der Welt" vom Britischen Botschafter in Berlin, in dem steht was die Allierten erreicht haben und wieviele Länder dort mitzumachen.

Ich finde im übrigen unsere Regirung lächerlich, sie meinten zu den Amerikanern dass es schlecht für die Menschen im Irak wäre diesen Krieg zu führen(bis dahin ok, frei Meinung) aber jetzt wo man zeigen könnte wie sozial man lehnt man es einfach ab und lässt die anderen (in diesem Falll die Amerikaner) sterben um dann später zu kommen und Profit herauszuschlagen.

Geschrieben
Gerade habe ich in den Nachrichten gehört,dass die Amerikaner schon fünf Tage vor dem Anschlag auf das UN Hauptquartier im Irak gewusst haben,aber den Schutz trotzdem nicht verstärkt haben
Geschrieben
Gerade habe ich in den Nachrichten gehört,dass die Amerikaner schon fünf Tage vor dem Anschlag auf das UN Hauptquartier im Irak gewusst haben,aber den Schutz trotzdem nicht verstärkt haben

mich würde mal interessieren ob du jede drohung noch ernst nehmen würdest, wenn du täglich 10 davon bekommst und keine einzige zutrifft.........

und ach ja:

kriegsgrund: das öl... seit ihr davon wirklich überzeugt oder schreit ihr das nur in die welt hinaus weil es jeder schreit?

Geschrieben

ich denke mal, 90 % der user hier haben sich NICHT eingehend mit dem krieg befasst ausser manchmal nachrichten schauen beim abendbrot.

der alleinige kriegsgrund war ganz gewiss nicht das öl. Unsere wirtschaft ist so komplex, dass es wahrlich schwachsinnig ist, einen krieg mit genau einem ereignis erklären zu wollen.

Was ich glaube:

1. die iraker haben heute nicht mehr freiheit als früher, sie werden von amerikanern unterdrückt. sie dürfen jetzt zwar auf die strasse gehen, aber welche medien zeigen das? auch deutsche medien nicht, die ja angeblich so "anti-amerikanisch" sind, lieber weedo.

2. das amerikanische regime ist nicht besser als das irakische. Der hauptkritikpunkt am irakischen ist, dass es waffen gegen sein eigenes volk einsetzt. selbstverständlich ist das ungeheuerlich und man muss dagegen vorgehen... ABER: Das amerikanische regime tut nichts anderes, nur richtet es die waffen gegen andere völker... Erst somalia, georgien, venezuela, irak und natürlich afghanistan etc. die liste ist unendlich lang.

3. Saddam hussein wurde erst von den amerikanern an die macht geputscht und damals KANNTE man schon seine einstellung. meint ihr, der wahre grund für den krieg war nun, dass mannach 20 jahren endlich bemerkt hat, wie er wirklich ist?

4. die amerikaner haben im irak nichts erreicht. es herrschen plünderungen und verbrechen wohin man schaut, es sterben täglich bei feuergefechten mehr menschen als zu saddams zeiten.

5. die menschen haben keinen strom, es sind humanitär völlig inakzeptable bedingungen. ich will nicht wissen, wieviele menschen nun schon an den nachwehen des krieges gestorben sind.

EDIT: hups, da sind nen paar stichpunkte die nicht in den thread passen :(

Geschrieben
4. die amerikaner haben im irak nichts erreicht. es herrschen plünderungen und verbrechen wohin man schaut, es sterben täglich bei feuergefechten mehr menschen als zu saddams zeiten