Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schwammerlsepp

Was machen die Amerikaner eigentlich im Irak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn mann es so betrachtet war ein grund für den Krieg, die eigen Wirtschaft wierder anzukurbeln, die war davor nähmlich fast am Boden, und des war imma so, grob betrachtet führt der Ammi alle 10 Jahre einen Krieg wegen seiner Wirtschaftslage, ich sag nur ...Vietnam, Vietkong, Goflkrieg I, Golfkrieg II,...

Geschrieben

Viele werden vielleicht nicht meiner Meinung sein wenn ich sage, der Krieg im Irak war ein Wirtschaftskrieg mit dem Nebeneffekt,dass dem irakischen Volk geholfen wird.

Allerdings hatte der Schutz der Iraker niemals oberste Priorität.

Zuerst die Wirtschaft und dann vielleicht der Schutz der Iraker.

Geschrieben

@Dacci

Was denkst Du denn nun, warum die Amis dort sind?

Mal banal ausgedrückt, im Moment sind sie nur noch dort,

um sich töten zu lassen und aus Angst, daß wenn sie wieder

abziehen würden, sie dort keinen Fuß mehr in die Tür bekommen

würden. Im Moment üben sie so eine Art Pseudo Kontrolle aus.

Aber wer nimmt sie denn, ohne Ihre Waffen, dort ernst?

Geschrieben
Aha bis auf diese Punkte hier:

- Es wurden mehr als 150 FREIE Zeitungen gegründet

- 240 Krankenhäuser sind VOLL FUNKTIONSFÄHIG

- 98% aller Schulen sind wieder offen

- Die Wasserversorgung hat das Niveau der Vorkriegszeit überschritten

- Die irakische Ölindustrie exportiert, dieses Geld kommt über einen Fonds direkt zu den Menschen

- Im Laufe von 2004 wird es die ersten Wahlen geben

Des weiteren dürfen wir nicht vergessen dass der wiederaufbau hier Jahrzehnte gedauert hat und zwar unter Besseren Bedingungen.

Noch was anderes : Die iraker sind im Verhältnis 2:1 für den Krieg gewesen

56% der Bevölkerung will dass die Amis noch ein weiteres Jahr im Irak bleiben.

Gast
Geschrieben
ich denke mal, 90 % der user hier haben sich NICHT eingehend mit dem krieg befasst ausser manchmal nachrichten schauen beim abendbrot.

der alleinige kriegsgrund war ganz gewiss nicht das öl. Unsere wirtschaft ist so komplex, dass es wahrlich schwachsinnig ist, einen krieg mit genau einem ereignis erklären zu wollen.

Was ich glaube:

1. die iraker haben heute nicht mehr freiheit als früher, sie werden von amerikanern unterdrückt. sie dürfen jetzt zwar auf die strasse gehen, aber welche medien zeigen das? auch deutsche medien nicht, die ja angeblich so "anti-amerikanisch" sind, lieber weedo.

2. das amerikanische regime ist nicht besser als das irakische. Der hauptkritikpunkt am irakischen ist, dass es waffen gegen sein eigenes volk einsetzt. selbstverständlich ist das ungeheuerlich und man muss dagegen vorgehen... ABER: Das amerikanische regime tut nichts anderes, nur richtet es die waffen gegen andere völker... Erst somalia, georgien, venezuela, irak und natürlich afghanistan etc. die liste ist unendlich lang.

3. Saddam hussein wurde erst von den amerikanern an die macht geputscht und damals KANNTE man schon seine einstellung. meint ihr, der wahre grund für den krieg war nun, dass mannach 20 jahren endlich bemerkt hat, wie er wirklich ist?

4. die amerikaner haben im irak nichts erreicht. es herrschen plünderungen und verbrechen wohin man schaut, es sterben täglich bei feuergefechten mehr menschen als zu saddams zeiten.

5. die menschen haben keinen strom, es sind humanitär völlig inakzeptable bedingungen. ich will nicht wissen, wieviele menschen nun schon an den nachwehen des krieges gestorben sind.

EDIT: hups, da sind nen paar stichpunkte die nicht in den thread passen :(

Geschrieben

endlich mal einer da ahnung hat und keine Rosarote Brille wie die Kolegen hier.....

Geschrieben

Korea hatte glück, das da der Irakkrieg dazwischen kam, sons wärs da auch schon lodgegangen, aba wenn der ammi da reingeht, hat nich annähernd so leichtes spiel wie im Irak, der Irak hatte (ur)alt Waffensysteme im vergleich zu den Amerikanern, des war fast wie David gegen Goliat, nur das hier der Stärkere gewonnen hat, und an Korea wird sich der ammi die Zähne ausbeissen, da die ne ganz andere Kampfmoral als die Irakis haben und nich so "veraltete" Wafen wie der Irak...

Geschrieben
Korea hatte glück, das da der Irakkrieg dazwischen kam, sons wärs da auch schon lodgegangen, aba wenn der ammi da reingeht, hat nich annähernd so leichtes spiel wie im Irak, der Irak hatte (ur)alt Waffensysteme im vergleich zu den Amerikanern, des war fast wie David gegen Goliat, nur das hier der Stärkere gewonnen hat, und an Korea wird sich der ammi die Zähne ausbeissen, da die ne ganz andere Kampfmoral als die Irakis haben und nich so "veraltete" Wafen wie der Irak...
Geschrieben
Was machen die Koreaner eigentlich in Amerika ?

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Geschrieben
Geschrieben

Thema Korea, ja hab ich auch glesen das die Amis da ne Ziemlich hohe bedrohung haben wenn Korea ne Atombombe auf die Abschießt... weil die keine Abfangraketen haben die die Aufhalten können

Geschrieben

Allerdigs haben die kreander ganau so einen(lässt sich "gelieber Fühere" oder so nennen)

Depp wie Saddam und Bushals anführer. daraus folgt, wenn sie a-bomben haben werden sie sie einsetzten wenn wegen zu geriger Raketenreichweite nicht gegen die amie s dann gegen Japan. Und weil die amie s AUch A-bomben haben werden´sie zurückschlagenund da ham wa unseren 3. weltkreig und diesmal haben WIR nicht angefagen. ;)

Geschrieben

zu den Atomwaffen! Welches Land hat bissher als einziges Atomwaffen gegen Zivilisten eingesetzt? Welches Land hat soviel A BOmben um die ganze welt zu vernichten? Ich gebe ein Tip es fängt mit U. an und hört mit .A auf

Geschrieben

Uganda? :o

Geschrieben

Die Russen und die Staaten, denn ich glaube nicht das Tschernobyl ein Unfall war.