Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

D033D2

Abschluss

Empfohlene Beiträge

Hallo

Einige von auch machen ja auch dieses Jahr ihren Abschluss (Realschule).

Wie geht ihr vor? Habt ihr euch einen Lernplan erstellt?

Die wichtigste Frage, was wollt ihr nach der Realschule machen? Evtl Ausbildung, etc.

Schreibt einfach was ihr so geplant habt.

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachm abschluss am besten ne lehre. gibt da ausbildungen wo du gleichzeitig z.b. zum industriemachaniker ausgebildet wirst und nebenher noch eine fachhochschulreife erlangst. d.h. das du im anschluss an deine lehre an einer Fachhochschule studieren kannst und somit wenn alles gut läuft z.b. schon mit knapp 24 ingenieur bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber die anderen sind nicht 24/7 online ;)

Erstmal schauen wie die Prüfungen laufen, dann auf die HöHa (Höhere Handelsschule). Anschließend auf´s Gymnasium.

Gleich auf´s Gym geht leider nicht da die schon alle voll sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd versuchen auf die FOS zu kommen, da dann erstmal Fachabitur und dann Allgemeines Abitur machen, danach (wenns klappt) mal schaun, vieleicht Chemie studieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd versuchen auf die FOS zu kommen, da dann erstmal Fachabitur und dann Allgemeines Abitur machen, danach (wenns klappt) mal schaun, vieleicht Chemie studieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit der Realschule fertig bin, dann werde ich auch weiter auf die FOS gehen und danach sehen wir erstmal weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Abi in 2 Jahren fertig bin, mach ich erst mal ein Soziales Auslandsjahr in Südamerika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mehr Salz in die Wunde, wurde gestern vom Berufkolleg abgelehnt -.-! Jetzt weiß ich nicht weiter muss die 10. wiederholen oder geh ein jahr arbeiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mehr Salz in die Wunde, wurde gestern vom Berufkolleg abgelehnt -.-! Jetzt weiß ich nicht weiter muss die 10. wiederholen oder geh ein jahr arbeiten !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, keine sorge. ein jahr zum orientieren is immer was tolles, wenn du dann weißt was du wirklich willst kriegste das auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.