TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Bloed ist ja, dass Strom und Betriebskostenvorschlag allein 200 kosten sollen. Fuer 19 m². Insgesamt ca. 350-400. Teuer oder Standard? Für 19m²... Hmmm, Heizungskosten musste ich noch nicht machen aber ich hab 25 euro strom alle zwei monate und wasser halt. ich finds teuer. 80-100 euro reichen mir aber nicht für essen, was isst du denn? erde? 2 mal die Woche Mensa und dazu dann eben fünf Mittagsmahlzeiten (warm). Aber wenn ich mir eure Zahlen so angucke, scheine ich echt nur dreck zu essen
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 so ne hütte kostet schon gut knete.. viele denken nicht daran, dass strom schon extremst teuer ist (vorallem wenn man nen gewissen technischen standard gewöhnt ist/pflegen will)... dann noch gas bzw allgemein heizung und warmwasser... und so sachen wie klopapier, zahnbürsten, zahnpasta und hasse nicht gesehen gehen auch gut ins geld Bloed ist ja, dass Strom und Betriebskostenvorschlag allein 200 kosten sollen. Fuer 19 m². Insgesamt ca. 350-400. Teuer oder Standard? Für 19m²... Hmmm, Heizungskosten musste ich noch nicht machen aber ich hab 25 euro strom alle zwei monate und wasser halt. ich finds teuer. wahnsinn, jetzt erstnhaft? ich zahl 70... jeden monat
meinereiner 156 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 25 euro strom alle zwei monate, das kann nicht sein. Niemals... ich hab 50 im monat
complex 368 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 ~43 € ja ja....da kommt sooo eiiiiiiiiniges zusammen mit allem drum und dran. Diese ganzen Kleinigkeiten gehen dann ganz schön ins Geld Gut das meine Alten ne Straße weiter wohnen...da flitz ich dann auch mal hin und hol mir n Teller Supper ab
D033D2 0 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Bayern, kleine Studentenstadt, studiengebuehren. Mit min. 300 kommt man da nicht sehr weit oder? Du wohnst doch eh schon in regensburg. bleib bei deinen eltern und geld gespart. Ich kann mir jetz da ne bude suchen. Mir wird schon ganz angst. Ich bin allerdings auf die schlaue Idee südlich von Reg zu gehen gekommen. Reg hat wenigstens noch Studentenpreise Wenn koennte ich genauso wie du nicht einfach zuhause weiterwohnen.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Boar sry, aber 90% deiner Posts muss ich mir fünfmal durchlesen, bis ich meine zu wissen, was du sagen willst.
D033D2 0 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Am Handy schreiben, ist nicht die sinnvollste Variante. :-( REG = Regensburg Ich will außerhalb von Reg studieren. War auf den Quote bezogen.
Alvias 514 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Miete: 350 warm (2 Zimmer + Bad+Küche) (ohne eigentliche Nebenkosten) Quadratmeter? Mit bisschen Glück krieg ich 2 Zimmer + Bad + Küche für 250 kalt mit 100€ als Nebenkostenvorschlag. (54m²) /e: Oooder 2Zimmer+bad+küche für 300 warm, dann aber 42m², Dachgeschosswohnung. Ach, diese Auswahl
hall0 1758 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Am Handy schreiben, ist nicht die sinnvollste Variante. :-( REG = Regensburg Ich will außerhalb von Reg studieren. War auf den Quote bezogen. München oder wie? Naja da kannste schon mal nen gold scheissenden Esel suchen
D033D2 0 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Eher Richtung Deggendorf (Niederbayern). Bin mir unschlüssig, ob Reg oder Deg. Vom Studentenleben wär Reg besser. Vom Studieren her, da kleine Fh, Deg eher geeignet.
hall0 1758 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Und Deg is so teuer im vergleich zu Rgb? Is doch eher ein kleines "Kaff"
D033D2 0 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Schau dir mal die Preise in den Wohnheimen an. BTW: Was willst du studieren?
hall0 1758 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Als gelernter Industriekaufmann will ich den weg in BWL weiter gehn
D033D2 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Mit bisschen Glück krieg ich 2 Zimmer + Bad + Küche für 250 kalt mit 100€ als Nebenkostenvorschlag. (54m²) /e: Oooder 2Zimmer+bad+küche für 300 warm, dann aber 42m², Dachgeschosswohnung. Ach, diese Auswahl trollface.gif in welcher Stadt? @hall0 Uni oder FH? Die FH sieht von außen ganz gut aus. Von innen konnte ich mir leider kein Bild machen.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Miete: 350 warm (2 Zimmer + Bad+Küche) (ohne eigentliche Nebenkosten) Quadratmeter? Mit bisschen Glück krieg ich 2 Zimmer + Bad + Küche für 250 kalt mit 100€ als Nebenkostenvorschlag. (54m²) /e: Oooder 2Zimmer+bad+küche für 300 warm, dann aber 42m², Dachgeschosswohnung. Ach, diese Auswahl da man ja nicht ewig studiert würde ich die mit 42m² nehmen. Ist zwar klein und das ist nicht wirklich toll aber was solls denn, für 5-6 jahre geht das schon mal. Dazu kommt ja noch, dass man bei dachwohnungen nicht den wirklichen grundriss zur m² berechnung her nimmt. Also kann man mit etwas geschick bei der möbelstellung viel mehr von der fläche nutzen. blöd ist nur, dass es im sommer gern etwas zu warm ist^^