Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

D033D2

Abschluss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@hall0

Uni oder FH? Die FH sieht von außen ganz gut aus. Von innen konnte ich mir leider kein Bild machen.

FH.

Geschrieben

@meinereiner

42 zu klein? Ich hab bisher was mit 16-19 gefunden und das ist im selben Preissegment. Entweder Bayern ist allgemein zu teuer oder die Insiderinfos fehlen ;-)

@hall0

wie findest du die FH Reg?

@Austrianelite

wenn man danach ins Show-Biz geht

Geschrieben

Hab gehört das NRW schon mit den Prüfungen fertig ist, wie wars?

Geschrieben
@hall0

Wenn ich da hin geh kann ichs dir sagen :P

Man hört und sieht viel gutes aber man kennt natürlich auch die Schattenseiten (groß, übefüllt) Aber nachteile hat man überall, von dem her.

Außerdem 100% sicher ist Rgb auch nicht. :fear2:

Geschrieben
Hab gehört das NRW schon mit den Prüfungen fertig ist, wie wars?

Bayern G9 und G8 ist auch fertig :daumenhoch:

Geschrieben

und damit müssten eigentlich alle fertig sein. Sind ja schließlich immer mit die letzten.

Geschrieben
und damit müssten eigentlich alle fertig sein. Sind ja schließlich immer mit die letzten.

gibt noch die Ergänzungsprüfungen, welche heute geendet haben. :daumenhoch:

Geschrieben

Gut, dann gibt's noch die nachprüfungen in ein paar monaten :ugly:

Geschrieben
@meinereiner

42 zu klein? Ich hab bisher was mit 16-19 gefunden und das ist im selben Preissegment. Entweder Bayern ist allgemein zu teuer oder die Insiderinfos fehlen ;-)

@hall0

@Austrianelite

wenn man danach ins Show-Biz geht

ja bayern ist nicht gerade billig, fast egal wo

Geschrieben

ich gehe mal davon aus, dass so einige von euch bafög bekommen. Wie ist das denn, wenn ich sagen wir mal 500€ bafög bekomme, kann ich dann durch fernienjobs oder sonstiges zusätzlich zum bafög geld verdienen. Ich glaube bis ~7500€ zahlt man ja keine steuern, kann ich dann die 7500€ verdienen oder wird in den betrag schon das bafög mit rein gerechnet?

Geschrieben
ich gehe mal davon aus, dass so einige von euch bafög bekommen. Wie ist das denn, wenn ich sagen wir mal 500€ bafög bekomme, kann ich dann durch fernienjobs oder sonstiges zusätzlich zum bafög geld verdienen. Ich glaube bis ~7500€ zahlt man ja keine steuern, kann ich dann die 7500€ verdienen oder wird in den betrag schon das bafög mit rein gerechnet?

wenn du bafög bekommst darfst du nicht mehr als 4800€ im jahr verdienen. das ist ein 400€ Job. (NRW)

weiss es aus eigener erfahrung.

um Kindergeld weiterhin zu erhalten (falls man noch zu hause wohnt) darf man nicht mehr als 8004€ im jahr verdienen. bafög wird auch als verdienst angesehen.

Geschrieben

Wollte mal fragen, ob jemand hier weiß, wie das bei Bafög bei getrennt lebenden Elternteilen ist? Theoretisch müssen/sollen ja beide Elternteile Verdienste/Steuern etc. pp. angeben.

Nun ist das bei mir so, dass mein Vater meine Mutter verlassen hat als ich gerade ins dritte Lebensjahr kam, Unterhaltszahlungen kamen auch nie auf's Konto. Weder meine Mutter noch ich wissen momentan, wo er sich aufhält oder lebt. Wie verfährt man da, jemand 'ne Ahnung?

Geschrieben

also grundsätzlich muss man beide eltern angeben. so habe ich es verstanden. es kann aber sein, dass man das aushebeln kann, wenn nachweislich über diesen langen zeitrasum kein kontakt besteht. ich würde dazu raten, beim bafög-amt der jeweiligen uni nachzufragen, die können sicher auch besser helfen, weils sich denke ich um nen recht krassen einzelfall handelt.

€: eigentlich hast du ja auch nen anspruch auf diese daten, von daher wird man ihn sicher ausfindig machen, wenn du sagst, dass du nicht weißt wo er grade lebt ;)

Geschrieben
Mit bisschen Glück krieg ich 2 Zimmer + Bad + Küche für 250 kalt mit 100€ als Nebenkostenvorschlag. (54m²)

/e: Oooder 2Zimmer+bad+küche für 300 warm, dann aber 42m², Dachgeschosswohnung.

Ach, diese Auswahl trollface.gif

in welcher Stadt?

ich glaub, Alvias will nach Chemnitz