Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Gefundene Probleme/Fehler in der aktuellen Version

Empfohlene Beiträge

Ich habe sie auch grad sowohl offline als auch auf dem COOP-Server getestet und es gab keine Probleme. Wahrscheinlich liegt das an deiner Installation bzw. am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Loki,

die meisten deiner gefundenen Bugs sind eher bewusste in Spiel eingefügt oder mussten aufgrund der Limitierung der doch schon etwas in die Jahre gekommenden Engine in Kauf genommen werden.

Dazu zählen z.B. die Grasbüschel, die, wenn ich mich nicht irre, leider nicht feiner dargestellt werden können. Dies ist also ein Makel der Engine der dafür sorgt, dass der Rand des "Grasbüschelbildes" im Spiel durch schwarze Kanten sichtbar ist.

Bei der guten alten Flak 36 kann ich dich auf die BG42 FAQ verweisen ;) Diese Waffenart hat nämlich 2 Anwendungsmöglichkeiten (AA & AT) was in Battlefield 1942 allerdings nicht original nachgestellt werden kann. Die 88er ist natürlich stark gegen Fahrzeuge, aber die langsame Feuerrate macht sie als Flak nutzlos genau wie eine hohe Feuerrate die Balance bei Bodenzielen zerstören würde. Deshalb wurden hier 2 Munitionsarten eingeführt die durch Links- oder Rechtsklick jeweils abgefeuert werden können. Die Flak-Munition (Linksklick) wird schneller nachgeladen richtet aber keinen Schaden gegen Bodenzielen an, dafür ist wiederum die andere Munition besonders geeignet.

Den Revolver auf japanischer Seite kann ich leider nicht finden :confused: Laut BG42-Enzyklopädie verwendet die japanische Armee im Spiel nur eine Pistole Type 14 von Nambu mit 8 Schuss-Magazin, was ebenso historisch wie ingame korrekt ist.

Beim Landungsboot der USA kann ich mir den Tod beim Spawnen dadurch erklären, dass es dabei Probleme mit der Höhe des Spawnpunktes gibt. SargeSurfat erwähnte in einem anderen Zusammenhang, dass Objekte auf einem Landungsboot etwas höher spawnen müssen, da sie auf gleicher Höhe mit der Ladefläche des Landungsbootes einfach hindurchfallen würden. Wenn der Spieler dann allerdings dort spawnt und erstmal ein kleines Stück "fällt" könnte einfache Physik greifen...

Spieler mit 0 km/h horizontaler Geschwindigkeit trifft auf Landungsboot mit ca. 25 km/h :whistling:

Vielelicht schwierig zu beheben, wenn ein niedrigerer Spawnpunkt im "Durchfallen" des Spielers resultiert, aber genaues weiss ich nicht darüber.

Die explosionslosen Granateneinschläge sind wahrscheinlich ein gewollter Effekt, weil die meisten Panzer im Kampf gegen andere gepanzerte Ziele auf Durschlagskraft setzen und deswegen AP-Granaten verwenden. Diese besitzen meist keinen Sprengstoffkern und schlagen deshalb einfach nur in den Boden ein, wirbeln eine Menge Staub auf und verletzten Infanterie in direkter Nähe nicht oder nur schwach. HE-Granaten gegen "weiche Ziele" hingegen verursachen so einen schönen Feuerball beim Aufschlagen.

Zu den Sounds kann ich leider nichts sagen. Ich spiel meist ohne Sounds und die Entscheidung der Entwickler für diese Sounds hat meist gute Gründe, aber das schreiben sie vielleicht ja auch selber noch hier.

Zum Schluss: Gib bitte genauere Bezeichnungen der Objekte ein, die einen Fehler aufweisen, denn wenn nur einige der vielen Panzer z.B. einen minimalen Fehler aufweisen ist das Suchen der betroffenden Fahrzeuge aufwendiger als den Fehler tatsächlich zu beheben. Das erspart einfach eine Menge Arbeit. Selbiges gilt natürlich fürs Landungsboot und den japanischen Revolver. Typenbezeichnungen findest du bei so gut wie jedem Fahrzeug in BG42 beim Minibild links unten und bei der Waffe siehst du die Bezeichnung wie gewohnt nach "Gebrauch". ;-) Beim Grasbüschel und den Granateneinschlägen wäre auch ein Screenshot ganz hilfreich. Aber nicht zu vergessen auch ein kleines Dankeschön von mir für deine Hilfe beim Bugsjagen :daumenhoch:

post-27829-1288662022_thumb.jpg

Den Revolver den ich meinte, gleich auf der zweiten coop map zu finden ...

und auf dem bild .. die grassbüschel die ich meinte ...

ist eindeutig ein Textur fehler am oberen rand des bildes kann man transparent machen schon ist der fehler wech

zu den panzern und haubitzen granaten spar ich mir die namen der fahrzeuge ... weil es einfach zu viele von giebt ...

bei den granaten ist mir noch aufgefallen .. der explosions radius ist größer als der sichtbahre effekt

heist die leute fliegen weg ohne sichtbahren grund

mit der Flak ... ich meine die forgotten hope macher haben das problem bewältigen können mit den verschiedenen munitions typen ... kann mich da auch irren ... ist schon eine weile her das ich FH gezogt hab

werd ich mir aber noch genauer anschauen hab nur wenig zeit dafür da ich selber an einem mod projekt arbeite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der neuen Version 1.7 ist mir aufgefallen, dass einige Maps im Coop-Modus nicht geladen werden können, obwohl ein solcher vorhanden ist. Das ist z. B. bei den Maps 4410-Debrecen, 4503-Cologne Trainstation und 4503-Road to Koblenz der Fall.

Kann es sein, daß Du die alte Version nicht gelöscht hast und da noch Reste (wie z.b 4503-road_to_koblenz_001.rfa) vorhanden sind?

@SN-Loki, der Revolver ist der Nagant M1895, der auf russischer Seite zum Einsatz kam: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Nagant_M1895, Auf dem Bild ist eindeutig zu sehen, daß Du auf russischer Seite im Einsatz bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der neuen Version 1.7 ist mir aufgefallen, dass einige Maps im Coop-Modus nicht geladen werden können, obwohl ein solcher vorhanden ist. Das ist z. B. bei den Maps 4410-Debrecen, 4503-Cologne Trainstation und 4503-Road to Koblenz der Fall.

Kann es sein, daß Du die alte Version nicht gelöscht hast und da noch Reste (wie z.b 4503-road_to_koblenz_001.rfa) vorhanden sind?

@SN-Loki, der Revolver ist der Nagant M1895, der auf russischer Seite zum Einsatz kam: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Nagant_M1895, Auf dem Bild ist eindeutig zu sehen, daß Du auf russischer Seite im Einsatz bist.

hab ich halt russen mit Japsen verwekselt ... sorry

ne alte version hab ich nich drauf ... weil ....

is das erste mal das ich BG42 getestet bzw instaliert hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch erst mal anspielen müssen, weil ich die Karte sofort erkannt habe, aber nun nicht genau wußte, wer welche Waffe hat. Bis ich die Pistole einsetzen konnte, haben mich die Bots mindestens 5x gekillt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firephoenix226 hilfreich ist auch wenn du noch einmal die 1.7 Installieren würdest. Hilft manchmal.

Die Maps von der alten Version mit der neuen auszutauschen ist nicht ratsam. Wenn etwas abgeändert wurde könnte es auch einen CTD bringen . Halte uns auf dem Laufenden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für eure Antworten / Lösungsvorschläge. Ich habe tatsächlich einen Mehrkernprozessor (Core i7), aber wie schon erwähnt kam es in der Vergangenheit damit nie zu Problemen, und die meisten Maps laufen bei mir ja auch in allen Modi. Nichts desto trotz werde ich dem Spiel mal nur einen Kern zuweisen. Falls das nicht hilft verbleibt wohl wirklich nur noch die Möglichkeit alles nochmal zu installieren.

Kann es sein, daß Du die alte Version nicht gelöscht hast und da noch Reste (wie z.b 4503-road_to_koblenz_001.rfa) vorhanden sind?

Nein. Bevor ich die neue Version aufgespielt habe, habe ich zuvor das komplette Battlegroup-Verzeichnis gelöscht und dazu noch Battlefield 1942 deinstalliert. Es folgte eine komplette Neuinstallation. Die Sicherungskopien der Maps hatte ich gesondert noch auf einer anderen Partition gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von BF1942 hast du denn installiert ?

Als Besitzer der BF42 Anthology Edition muß man nur den BF42 Patch auf 1.61 installieren.

Ansonsten BF auf 1.6 und dann 1.61 patchen nach der Installation von den CD's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Bei den Axenmächten, der Panzer 38 Tonnen oder wie der heißt hat eine "Antenne" bei den Axenmächten, die stört immer beim anvisieren, weil sie anscheinend falsch plaziert wurde in der Cockpit sicht?

Wenn ich mir den außen anschaue dann sieht das alles in Ordnung aus und nicht so als ob die "Antenne" die Sicht beim Zielen versperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler mit dem falsch gesetzten Sichtfenster des P38(t) ist schon im BG42-Forum (welches heute offline zu sein scheint) bekannt und wird wahrscheinlich im nächsten Patch behoben sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat jemand probiert eine neue Forensoftware zu installieren und ist kläglich gescheitert :respekt:

Testet man sowas heutzutage am laufenden System ?

Ich hoffe für die Jungs mal das jemand in letzter Zeit [am besten natürlich vor dem Rumspielen] ein Backup gemacht hat :o

News: SMF - Just Installed!

1 Posts in 1 Topics by 1 Members. Latest Member: Sarge31FRB

Latest Post: "Welcome to SMF!" ( Today at 05:40:42 PM )

View the most recent posts on the forum.

[More Stats]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wahrscheinlich, dass die Kamera zu nah dran ist und man darum einen Teil des MG und der Trommel nicht sieht.

Ich bin nicht sicher - das Forum hat ja derzeit ein schwerwiegendes Problem und Sarge31FR benötigt dabei Hilfe! - aber wahrscheinlich ist das schon behoben. Aber der Frachter unter deutscher Flagge ist sowieso nur ein Notbehelf und wird ingame kaum genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte am Wochende mal etwas Zeit und habe BG nochmal neu installiert. Jetzt funktionieren alle Maps - auch mit mehreren Prozessorkernen. Weiß der Geier woran das lag. Jedenfalls danke nochmal für eure Rückmeldungen.

Ich finde übrigens, Battlegroup42 ist nach wie vor eine hervorragende Mod. Das Team sollte weitermachen, sofern die Verantwortlichen noch Lust dazu haben.

MfG firephoenix226

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.