Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Armeedienst

Armee Ja/Nein  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Habt ihr sowas wie ein Ehrencodex gelernt. Hab gestern bei ZDFDoku Kanal eine Reportage über französische Soldaten gesehen. Hat mich irgendwie mit Stolz erfüllt. Die einzige Scheiße fand ich ja, das man einen 80 Km Walk in 48 Stunden schaffen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn mans mal so sieht, fürn 30er haste 5 Stunden Zeit, jetz rechne das mal hoch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe nach Aarau im Oktober und mache dort die Grundausbildung. Zugeteilt bin ich als Radschützenpanzerfahrer DD=Durchdienner. Wo und wann ich nach der Grundausbildung dann mit dem fahren beginne weis ich noch nicht. Weis nur ich mues mal die sch**** Kampfstiefel einlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ze Empire stirkes Bäck! :ugly:

Sorry, aber der eine Typ auf dem Tank könnt glatt als Darth Vader durchgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dann bist du ja auch ein Schweizer und machst durchdiener,

Ein Kollegeg war dort ebenfalls stationiert, einfach als füsilier,

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich nachziehen :D, hier ein paar Bilder von meinem Gefährt :yiiiiha:

post-25657-1211117394_thumb.jpg

post-25657-1211117415_thumb.jpg

post-25657-1211117394_thumb.jpg

post-25657-1211117415_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Sani im Heeresspital Wien gewesen (is eher ein Krankenhaus als ne Kaserne) und hatte bei den Panzern die Grundausbildung. Hab nach dem Regelzeit noch ein paar Monate dran gehängt, und bin bei der Miliz geblieben (jetzt im Rang eines Korporals).

Zum Thema Sinn oder Unsinn eines nationalen Militäres: Zumindest in Österreich braucht man da garnicht viel diskutieren, da per Verfassung die umfassende Landesverteidigung (bestehend aus militärischer, geistiger, zivilier, und wirtschaftlicher Landesverteidigung).

Der Satz lautet wenns mich nicht täuscht:

"Art. 9a (1) Österreich bekennt sich zur umfassenden Landesverteidigung. Ihre Aufgabe ist es, die Unabhängigkeit nach außen sowie die Unverletzlichkeit und Einheit des Bundesgebietes zu bewahren, insbesondere zur Aufrechterhaltung und Verteidigung der immerwährenden Neutralität. Hiebei sind auch die verfassungsmäßigen Einrichtungen und ihre Handlungsfähigkeit sowie die demokratischen Freiheiten der Einwohner vor gewaltsamen Angriffen von außen zu schützen und zu verteidigen."

Anstatt das Militär abzuschaffen, würd ich lieber ein paar Politiker abschaffen, welche die oben genannten, legitimen Forderungen mit Füßen treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.