Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Armeedienst

Armee Ja/Nein  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Haha Bundeswehr ftw *lol*

Mittwoch Mittag bin ich in der Kaserne angekommen, Donnerstag ging der halbe Tag fürs Einkleiden drauf und Donnerstag Abend wurden wir ins verlängerte Wochenende entlassen.

Und ich hatte natürlich Gepäck für die ersten zwei Wochen dabei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will den schon freiwillig zu diesen Witzhaufen von Bundeswehr der keine Traditionen mehr hat :roflmao:

Da war selbst die NVA die deutschere Armee :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja privates Sportzeug wird meist in Einheiten getragen wo es weniger drakonisch zugeht,...

pha - bei uns dulden sie mit Müh und Not private Sportschuhe... uns werden sogar die Socken vorgeschrieben!!!

Du meinst wohl, es wurde Sport befohlen, denn Gruppenbestrafung ist ja verboten ;)

erzähl das mal meiner Kaserne... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spinner

im wahrsten Sinne ;)

Gruppenbestrafung war grundsätzlich an der Tagesordnung in meiner Einheit und ich muss sagen das ich diese Methode nicht schlecht finde, denn so erzieht sich die Einheit selber. Schau dir doch die Weichbrote von heute an. Ich beziehe die "loyal" (Reservistenblatt) und selbst dort wird die mangelnde Fitness unserer heutigen Soldaten beklagt. Ist ja kein Wunder, wenn jedes Jahr der Wehrbeauftragte neue Verordnungen herausbringt, die es einem Vorgesetzten unmöglich machen einen Rekruten zu einem vollwertigem Soldaten zu erziehen. Dieser Wehrbeauftragte dient doch nur dazu um Soldaten ein Quanzerleben während ihrer Dienstzeit zu ermöglichen. Dazu fällt mir ein chinesisches Sprichwort ein " Wer im Krieg Löwen haben will, darf im Frieden keine Schafe züchten " und dem stimme ich 100%ig zu. Wie oft habe ich in meiner Dienstzeit erlebt das bis zu 50% der Wehrpflichtigen sich neukrank gemeldet haben, sobald auf dem Dienstplan ein 30km Leistungsmarsch angeschrieben war. Da jeder Soldat unter dem Schutz des Wehrbeauftragten steht, hat der Dienstherr hier keine Handhabe und wenn der Soldat nur einen Minikratzer am Finger hat. Wenn dieser meint er müsste sich neukrank melden, dann ist das so. Das man so keine Einheit führen kann versteht sich von selber. Das ist in meinen Augen Steuerverschwendung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann ist das so.

:yiiiiha: sry, is mir halt so aufgefallen beim durchlesen ^^

Habt schon recht, einerseits bringts nix, da die meisten wirklich nur ihre 9 Monate rumkriegen wolln, andererseits kannste nich einfach ne Berufsarmee draus machen, da dann die Zivis wegfallen und dadurch auch wieder was wichtiges wegfällt und mehrkosten durch bessere Bezahlung der für Zivis angestellten anfallen würd. Denn ich glaub nich, dass jeder der Zivi gemacht hat sowas sich auch Hauptberuflich vorstelln könnte wenn ers nich machen müsste.

Und ich sehs doch bei uns, is nix zu tun sitzen se blos rum und jaulen, dass es eben nix zu tun gibt. Will man aber anstatt rumsitzen mal, dass Spoert getrieben wird, oder is gibt gar mal was zu tun, wird auch immer nur rumgeheult und versucht sich zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.