Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Armeedienst

Armee Ja/Nein  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Was? Internet bei der BW? Ich hatte in meiner ganzen Zeit bei der BW offiziell kein Internet :blink:. Inoffiziel hatte ich Zugang zum Internet von meinem TE-Führer wegen Treiber downloaden aber er hat auch nichts gesagt wenn es mal privat wurde :rolleyes:

BTW: Bei uns in Deutschland wird es nie WLan geben da dies viel zu unsicher ist. Wir durften nicht mal kabellose Tastaturen und Mäuse benutzen/bestellen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja ne Frage. Den Wehrdienste muss man doch mit 18 oder so antreten oder?? Wie is das wenn man studieren will oder so? Also ich denke mal ich würde schon beim "Eignungstest" fliegen, wegen einer Kniekrankheit die höchstwarscheinlich nicht weg geht. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nicht in die BW. Auf der einen Seite hört man schon recht geile Sachen oder so. AUf der anderen aber wird einem eigentlich ja auch voll viel genommen.....würd mich mal interessieren.....Kann man sich eigetnlich aussuchen wo man stationiert werden will...WEil wenn ich zum Wehrdienst gehe möchte ich nach Calw. Die würden mich eh dahin schicken wenn ich angeben würde, dass ich Gleitschirmfliege :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja ne Frage. Den Wehrdienste muss man doch mit 18 oder so antreten oder?? Wie is das wenn man studieren will oder so? Also ich denke mal ich würde schon beim "Eignungstest" fliegen, wegen einer Kniekrankheit die höchstwarscheinlich nicht weg geht. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nicht in die BW. Auf der einen Seite hört man schon recht geile Sachen oder so. AUf der anderen aber wird einem eigentlich ja auch voll viel genommen.....würd mich mal interessieren.....Kann man sich eigetnlich aussuchen wo man stationiert werden will...WEil wenn ich zum Wehrdienst gehe möchte ich nach Calw. Die würden mich eh dahin schicken wenn ich angeben würde, dass ich Gleitschirmfliege :blink:

Studieren musst verschieben. Wenn du nen Ausbildungsvertrag hast, wird der Bund verschoben. Bei der Musterung keine scheiße machen. Du bekommst eine eigene Akte angelegt bei der Musterung, in die dein Arbeitgeber jeder zeit einsicht hat. Ansonsten, hm zu dem rest kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje nächste Woche geht's bei mir auch los... 9 Monate Bund :/

Bei meinem ersten Wochenende zu hause werd ich dann wohl ne riesige Liste mit Dingen, die ich hätte mitnehmen sollen abarbeiten müssen^^

Achja, hat zufällig jemand ein paar Tipps rund um die Stiefel parat? Gibt ja einige Tricks, wie man die Dinger schnell trocknen kann, wie man sie schneller eingelatscht kriegt oder wie man am Anfang Blasen an den Füßen verhindern kann usw.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die grünen sind besser, bekommste besser ins ohr ^^

zu den Stiefeln:

Also ich hab immer 2 Paar Socken an, unter den grünen BW Socken einfach n paar Sport/Baumwoll Socken, bin damit bisher eigentlich immer recht gut gef... äh gelaufen (auch im Sommer!).

Gab zwar ab und zu Blasen aufm 20er, aber meist wegen nich richtig geschnürter Stiefel. Aber während der AGA hatte ich eigentlich keine einzige Blase am Fuß.

Ganz wichtig auch, wenn du weißt, dass ihr länger marschiert, kurz davor auf keinen Fall Duschen bzw Füße waschen, klingt komisch, aber mit aufgeweichten Füßen läuft man sich schnell blasen.

Denke mal ihr werdet in die Schnürsenkel eines Paar der Stiefel bestimmt nen knoten machen, dient halt einfach dazu um zu gucken ob ihr sie auch wechselt, wobei die das bei uns auch nur 2 Wochen gemacht haben ... Is aber schon wichtig, täglich die Stiefel zu wechseln.

1. Kann das eine paar auslüften

2. Läufst du so beide Paar gleichmäßig ein

Würde noch empfehlen die Einlegesohlen (nei mir warns sone grünen) während des auslüftens rauszunehmen, da drunter fängts sonst schnell an zu schimmeln.

Schnell trocken soll man die Dinger mit Zeitungspapier bekommen, kp obs stimmt, meine waren bis jetz eigentlich immer relativ trocken.

Würd die oberhalb auch nich zu fest schnürn, zwecks guter durchblutung, is blöd, wenn einem beim laufen der Fuß einschläft ;) Aber halt auch nich zu lose, sonst rutschste drin umher -> Blasen Muss man halt testen wie fest am besten is.

So, mehr fällt mir jetz zum Thema Stiefel nich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje nächste Woche geht's bei mir auch los... 9 Monate Bund :/

Bei meinem ersten Wochenende zu hause werd ich dann wohl ne riesige Liste mit Dingen, die ich hätte mitnehmen sollen abarbeiten müssen^^

Achja, hat zufällig jemand ein paar Tipps rund um die Stiefel parat? Gibt ja einige Tricks, wie man die Dinger schnell trocknen kann, wie man sie schneller eingelatscht kriegt oder wie man am Anfang Blasen an den Füßen verhindern kann usw.^^

mfg

Heul nicht rum!!! :rolleyes: Deine 9 Monate gehen so was von schnell rum, das wirst du gar nicht bemerken und eines gleich mit auf dem Weg...weniger ist oft mehr! Keiner wird's gern sehen wenn du gleich mit einem Reisekoffer anreist und in der Grundi wirst du eh kaum Zeit haben das eine oder andere von daheim zu nutzen. Damit meine ich technische Geräte etc.!!! Als wir unseren ersten Telefonposten (nach der Grundi heißt das dann UvD/GvD) machen mussten durften wir in diesem 24h Dienst noch nicht mal was normales lesen. Das örtliche Kirchenblatt oder die Dienstvorschrift war unser ständiger Begleiter. Solche Dinge wie Handys, PSP, Nintendo PS1,2,3 gab es da noch nicht, als ich dazu gekommen bin kam die erste Generation Gameboy gerade auf den Markt. Man muss es von der Seite sehen, es ist ein neuer Abschnitt im Leben und da gehts eben anders lang als daheim. Genieß die Zeit, sie wird kurz genug und es ist alles halb so wild wie immer erzählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man beim Bund eig rauchen?

Bei nem Biwak z.b. wenns kalt is^^

Ist es schlimm wenn man mit dem Rechten Auge auf Enternung so gut wie nix mehr sieht?

Aber es mit dem Linken noch ausgleichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Stiefel: Kann das von Sergio so unterschreiben. Wichtig ist das zweite paar Socken mindestens in den ersten 2-4 Wochen. Einer auf meiner Stube hat das nicht gemacht und der hat sich alle Zehen auf gescheuert da die Stiefel innen anfangs relativ rau sind.

Wegen rauschen: Klar darfst du rauchen. In meiner AGA gab es sogar getrennte Stuben für Raucher und Nichtraucher. In der Stammeinheit leider nicht mehr aber dafür hatten wir 4er-Stuben die nur zu zweit belegt waren.

Wegen sehen: In meiner AGA war einer der hatte Aschenbecher als Brillengläser und das ist kein Witz. Wer Fischauge aus Hot Shots kennt - das kam dem recht nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sehe insgesamt perfekt. Mit beiden Augen.

Auch auf weit, nur mein rechtes Auge is halt nich so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur entweder auf dem linken oder dem rechten Auge, ist auch bei vsch. Untersuchungen bei der Bw festgestellt worden, machte aber nix. Andererseits entscheidet im Zweifelsfall ein Arzt, was geht und was nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch am Ende Latte, du wirst schon kein Blindfisch sein! *lol* Wärst du einer, würde man dich gleich T6 einstufen und du kannst daheim bleiben!

@Topic

Ex SaZ 06 S.schütze in einem Fallschirmjägerzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.