Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ecbeer

Fahrrad fahren-Fahrrad Sicherheit

Fahrrad  

86 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur beim Downhill.

Und dann keinen normalo Helm sondern den hier

E:

Bin aber auch schon seeeeehr oft hingeflogen.

Geschrieben

Nö, trage keinen Helm. Fahre, wenn überhaupt, lediglich im Sommer, 10 bis 15 Minuten an der Promenade entlang vielleicht, länger brauch ich zur polnischen Grenze nämlich nicht.

Und da ich nicht rase, brauch ich auch keinen Helm, denn auf grade Strecke muss ich

1.) nicht lenken

2.) nicht bremsen

Da man auf der Promenade von uns nen schönen großen Überblick hat.

Und für Jessica: Son Fahrrad hat nich umsonst auch ne Bremse am Hinterrad. Wie man sich mit DER überschlagen soll, muss mir erst noch einer zeigen.

Geschrieben

wenn ich mal fahrrad fahr trag ich nie ein helm, hab bisher auch nicht über ein helm nachgedacht.

Geschrieben

Nen Fahrradhelm hab ich zuletzt mit 10 Jahren oder so angehabt...

Geschrieben
Und für Jessica: Son Fahrrad hat nich umsonst auch ne Bremse am Hinterrad. Wie man sich mit DER überschlagen soll, muss mir erst noch einer zeigen.
Geschrieben

also ich heitz gerne mal mit meinem MTB wie nen geisteskranker durch die Gegend ;) Hab nie einen Helm getragen und das werde ich auch nicht ändern. Es Stört nur wobei das sicher Gewöhnungsache ist. Wenn man "vorsichtig" fährt, die Stecken kennt und keine Kunststücke macht passiert auch nix

Gast
Geschrieben

Naja Helm braucht man bei uns hier im Dorf eigentlich nich...

Wenns viel Verkehr gäbe würde ich schon einen aufsetzen.

Gast stupidjumper
Geschrieben

in meiner Kleinstadt trag ich auch kein Helm.

Hatte auch noch nie nen Unfall :rolleyes:

Geschrieben

mich hat mal beinahe ein LKW mitgenommen, da hätte der Helm auch nix genützt so schnell wie der war...

Geschrieben
also ich heitz gerne mal mit meinem MTB wie nen geisteskranker durch die Gegend ;) Hab nie einen Helm getragen und das werde ich auch nicht ändern. Es Stört nur wobei das sicher Gewöhnungsache ist. Wenn man "vorsichtig" fährt, die Stecken kennt und keine Kunststücke macht passiert auch nix
Geschrieben

Ich trage nie einen Helm, wobei ich seit ich meinen Führerschein hab auch nicht mehr so oft mit dem Rad fahre :ugly:

Zumindest nur noch selten längere Strecken.

Ich möchte diesen Sommer aber wieder mehr fahren. Nich in der Stadt oder so sondern ab auf den Berg und durch die Wälder heizen - da werd ich mir das mit dem Helm dann nochmal überlegen :)

Geschrieben
hm da könnt man ja mal ne "fahrradtour" machen :)
Geschrieben

Werden Österreicher nicht schon mit Helm geboren?

Ich trag keinen, hab auch keinen.

Und die Sache mit dem Verkehr... also auf der Straße... Der Kopf kann auch ohne hohes Verkehrsaufkommen kaputtgehen, mitten im Dorf oder in der Kleinstadt, das sind Argumente ohne Inhalt.

Geschrieben

Habe zwar mit Helm Fahrrad-Fahren gelernt und musste als kleiner Steppke zwar immer einen aufhaben, aber einen Helm beim Fahrradfahren habe ich grob geschätzt vor 8-9 Jahren das letzte Mal auf.

Warum? Gewohnheit denke ich. Außerdem fahre ich mit meinem alten Omarad wenn ich zur Schule oder zum See fahre eh höchstens 15 km/h.

Das Gefahrenpotenzial aufgrund von irgendwelchen gehetzten Autofahrern/wasauchimmer ist hier in unserer kleinen Stadt sicherlich auch ziemlich gering.

Außerdem ist son Ding verdammt unbequem und unpraktisch, weil man das Ding dann immer mit rumschleppen muss. Und im Sommer erst bei der Hitze. Nene, da verzicht ich lieber drauf.

Geschrieben
Und die Sache mit dem Verkehr... also auf der Straße... Der Kopf kann auch ohne hohes Verkehrsaufkommen kaputtgehen, mitten im Dorf oder in der Kleinstadt, das sind Argumente ohne Inhalt.