Zum Inhalt springen
TomasRiker

Video: schnelle Ziele treffen - unmöglich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mir vorhin niemand geglaubt hat und ich als Kiddie, Spasti etc. beschimpft wurde, möchte ich Euch nun ein Video zeigen, das ich eben aufgenommen habe.

Hier der Link:

Kein einziger Schuss hat das Ziel getroffen.

Wie Ihr seht, lasse ich das MG später im Video immer in dieselbe Richtung zeigen, und das Ziel bewegt sich durch die Schusslinie - es wird auch scheinbar getroffen, aber der Server ist anderer Meinung. Dadurch, dass das MG still steht, werden quasi sämtliche Möglichkeiten, wie weit man vorhalten muss, ganz automatisch durchprobiert. Aber keine davon funktioniert.

Ich werde das Experiment demnächst nochmal mit niedrigerem Ping wiederholen (im Video waren es ca. 55 ms). Dann müssten meiner Erfahrung nach wesentlich mehr Treffer dabei herauskommen.

Edit:

Hier ist der Link zum zweiten Video, wo ich einen viel niedrigeren Ping habe:

Hoffentlich behebt DICE diesen Fehler in Battlefield 3 oder vielleicht schon in Battlefield: Heroes (basiert ja letztendlich auf der Battlefield 2-Engine).

Bearbeitet von TomasRiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Video bzw die Behauptung scheint eindeutig zu stimmen aber ich selbst kann das nicht bestätigen...hatte vor kurzer zeit auch noch nen ca. 50-60èr ping. Aber Interessant zu sehen, N1!

Aber ich würd da nicht son Heckmeck von machen...da wird sowieso nix gefixt auch wenn du Recht hast, das wird warscheinlich ewig so bleieb ;) und das dumme anpissen vorhin gegen dich ging mir auch aufn Senkel wenn ich das mal so sagen darf ;)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video macht garkeinen sinn weil das gewehr da bleibt

ist doch egal ? er trifft ihn aber nicht und das muss er eigentlich

edit : ich versteh den sinn von deinem post mal überhaupt nicht *lol* Spielen ist gelernt ?

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein normaler Mensch würde so aimen. man würde doch mitziehen anstadt das fadenkreuz stehen zu lassen. Das ist ca so als würdest du deine hand fürn paar sekunden ins feur halten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video macht garkeinen sinn weil das gewehr da bleibt und du meintest es wär egal wo man hinziehlt. Spielen ist gelernt. :rolleyes:

Lies doch bitte mal, was ich geschrieben habe.

Viele Leute sagen ja, dass man ein Stück hinter das Ziel schießen muss (was ja auch stimmt). Aber wie weit genau? Dadurch, dass ich die Kanone nicht bewege, ist jeder Schuss sozusagen ein neuer Versuch, wie weit ich vorhalten muss bzw. wie weit ich hinter das Ziel schießen muss. Mache ich das theoretisch unendlich oft, dann habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert, wo ich hinzielen kann, und wenn ich dann immer noch nicht getroffen habe, dann stimmt etwas mit dem Spiel nicht. Logisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Die Person Rennt Verzögert sich automatisch die hitbox. Das wäre ganz anders beim laufen.

Das stimmt schon. Wenn die Person normal geht, dann ist es auch kein Problem, sie zu treffen.

Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, wo ich hinzielen muss, wenn jemand quer vor mir rennt? Dann nenne ich dir die Stellen im Video, wo ich genau das getan, aber trotzdem nicht getroffen habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel kann garnicht reagieren so schnell rennt ihr da durch.

Mann trifft sie nur wenn man

1) Dem Ziel hinterher ziehlt

2) ca 1-2 spielmeter hinterher ziehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird sowieso nix gefixt auch wenn du Recht hast, das wird warscheinlich ewig so bleieb ;)

Interessanterweise war das in Battlefield 1942 nicht so. Da gab es zwar keine "Ping Correction" (man musste viel weiter vorhalten, als eigentlich nötig um zu treffen, und die Schüsse gingen auf dem Bildschirm weit am Ziel vorbei), aber man konnte sich daran gewöhnen und aus jedem Winkel problemlos treffen. Da war es auch üblich, dass Flugzeuge mit Maschinengewehren abgeschossen wurden (auch in Desert Combat, wo die Flugzeuge Jets waren und viel schneller als die Propellerflugzeuge). In Battlefield 2 sucht man sowas vergebens. Kaum jemand versucht es überhaupt noch, weil man sowieso nicht trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel kann garnicht reagieren so schnell rennt ihr da durch.

Mann trifft sie nur wenn man

1) Dem Ziel hinterher ziehlt

2) ca 1-2 spielmeter hinterher ziehlt

Deine 1. Bedingung macht keinen Sinn. Begründung: gefragt ist nur nach der Stelle, wo ich hin zielen muss. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich mein Gewehr bewegt oder nicht. Stell dir vor, du hättest nur einen Schuss (Sniper). Wohin dann zielen?

Deine 2. Bedingung ist im Video mehrfach erfüllt worden.

Sagen wir es mal so. Engine. Schonmal was davon gehört? -.-

Nein, ist mir völlig fremd, noch nie gehört!

Ich programmiere seit ungefähr 10 Jahren selbst PC-Spiele, und ich kann mir relativ gut vorstellen, wie ein Spiel wie Battlefield funktioniert.

Bearbeitet von TomasRiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zwar zu das die Hitdetection bei BF2 mies ist, aber für das Video fehlt noch eine nicht unwichtige Info: Wie hoch ist der Ping des Gegners den du versuchst zu treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste auch beachten:

Son MG vom Panzer ist kein unendlicher Laser-Strahl. Zwischen den Schüssen ist ja sozusagen "platz", bei dem sone kleine hitbox bestimmt gut durchkommt.

Sicherlich, ein wenig fad, diese "erklärung", aber hey, es wäre eine, wenn auch ziemlich dumme, theorie.

(:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.