Zum Inhalt springen
TomasRiker

Video: schnelle Ziele treffen - unmöglich

Empfohlene Beiträge

Man müsste auch beachten:

Son MG vom Panzer ist kein unendlicher Laser-Strahl. Zwischen den Schüssen ist ja sozusagen "platz", bei dem sone kleine hitbox bestimmt gut durchkommt.

Sicherlich, ein wenig fad, diese "erklärung", aber hey, es wäre eine, wenn auch ziemlich dumme, theorie.

(:

Wenn man mal durch kommt ok, aber der Sniper rannte ja nur durch und es passierte nix. Selbst beim Heli rannte er durch. Und der ballert ja normal alles weg.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, irgendeiner Erklärung muss es ja geben. Das kann mit ner einfachen verzögerten Hitbox NIX zu tun haben.

Wenn sie nur verzögert wäre, dann würde man halt weiter vorne oder hinten treffen, ist ja egal, nur das da... Hm. Irgendeine erklärung muss es dafür doch geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zwar zu das die Hitdetection bei BF2 mies ist, aber für das Video fehlt noch eine nicht unwichtige Info: Wie hoch ist der Ping des Gegners den du versuchst zu treffen?

OK, mein Ping war 55 ms und sein Ping ungefähr 65 ms.

Ich denke, es kommt nur auf den Ping des Schützen an.

Heute wollte ich mal selber einen Server laufen lassen, damit ich einen Ping von 0 habe. Meine Vermutung ist, dass dies irgendein komischer Bug ist, der mit der "Latenzkorrektur" der BF2-Engine zu tun hat. Aber warum genau das passiert, keine Ahnung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass doch mal diese drei werte in deinen usersettings deinem ping an und versuch es nochmal:

Standart:

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000 (0,1 steht für 100)

SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 1200

SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100 (100 steht für ping 100)

stells mal so ein:

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.060000 (0,06 steht für 60)

SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 400 (dieser wert wird in x beliebigen foren angepriesen, was er bringt kann ich dir leider nicht sagen. habe auch schon bei "wer weiß was" nachgefragt aber so richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden)

SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 60 (steht für ping 60)

C:\Programme\Battlefield 2\mods\bf2\Settings ---> usersettings (öffne diese mit dem editor)

sag mir mal ob es was ändert

gruß shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es kommt nur auf den Ping des Schützen an.
Nein, es gehen alle Pings der Leute, die gerade an der Aktion beteiligt sind und die Performance der Servers mit ein. Wenn der Server ausgelastet ist, dann kann er schon mal vergessen, daß da jemand getroffen hat, weil es ja noch andere Dinge, wie das Koordinieren der Spieler und aller beweglichen Objekte vornehmen muß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass doch mal diese drei werte in deinen usersettings deinem ping an und versuch es nochmal:

(...)

Danke, aber genau diese Einstellungen habe ich schon angepasst - in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird ...

Nein, es gehen alle Pings der Leute, die gerade an der Aktion beteiligt sind und die Performance der Servers mit ein. Wenn der Server ausgelastet ist, dann kann er schon mal vergessen, daß da jemand getroffen hat, weil es ja noch andere Dinge, wie das Koordinieren der Spieler und aller beweglichen Objekte vornehmen muß.

Der "Ping des Ziels" müsste egal sein. Schließlich erhalte ich die Position, Orientierung, Geschwindigkeit etc. direkt vom Server, und der Server hat die einzige gültige Sicht auf das gesamte Spiel. Wenn jemand einen hohen Ping hat, dann ist das für ihn ein Nachteil, aber nicht für die Anderen, die auf ihn schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab mir auch mal das video reingezogen und muss dich fragen was willst du eigentlich?

du schiesst ja ständig mit dauerfeuer auf die person oder das flugzeug....

mit dauerfeuer trift man rein garnichts bei bf2 und erst recht nicht wenn man nur auf einen punkt zielt und eine person dauernt durch huscht.

wobei ich deinen punkt trotzdem verstehe und weiss was du meinst.

is klar das man schon irgentwo getroffen werden sollte, wenn man dauernt vor dem gewehrschütze hin und her läuft.

jedoch hat EA denke ich das extra gemacht um das ganze etwas zu erschweren,würdest du z.b mit der waffe immer etwas vor die person zielen(oder dahinter :blink: ), würde er getroffen werden und sterben, ausnahme macht ihr das mg den mit dauerfeuer triffste damit reingarnichts.

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server hat seine bestimmte Taktzahl wie oft er welche Werte abgleicht (bei BF42 3 mal pro Sekunde), das darf man auch nicht ausser acht lassen.

Und wie Sven schon geschrieben hat spielen beide Pings eine Rolle, da ich, wenn ich mal wieder Pingprobleme habe und mein Ping jenseits der 500er Marke geht, selber auch so gut wie nicht zu treffen bin (ausser ich bewege mich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab mir auch mal das video reingezogen und muss dich fragen was willst du eigentlich?

Naja, warte mal ab, bis ich dasselbe nochmal mit niedrigem Ping mache. Bin mir fast zu 100% sicher, dass ich dann treffen werde. Das wirft dann deine gesamte Argumentation weiter unten (dass man gar nicht treffen können darf, und dass DICE das absichtlich gemacht hat) über den Haufen. ;)

Der Server hat seine bestimmte Taktzahl wie oft er welche Werte abgleicht (bei BF42 3 mal pro Sekunde), das darf man auch nicht ausser acht lassen.

3x pro Sekunde? Das wäre aber sehr wenig. Oder meinst du 30x?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warte mal ab, bis ich dasselbe nochmal mit niedrigem Ping mache. Bin mir fast zu 100% sicher, dass ich dann treffen werde. Das wirft dann deine gesamte Argumentation weiter unten (dass man gar nicht treffen können darf, und dass DICE das absichtlich gemacht hat) über den Haufen. ;)

wen du den rückschlag des mgs nicht beachtest dan wirste kaum mit niedrigen ping besser treffen.

das fadenkreuz bleibt zwar auf diese stelle doch die bahn der kugeln verschiebt sich immer weiter höher und bei sowas spielt der ping überhaubt keine rolle wen die kugeln übern ziel drüber fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

usersettings

Usersettings.con ist das Zauberwort

Es macht das spielen schon einfacher, wenn man weiss wie man daneben zielen muss! :)

Und nicht vergessen die Usersettings.con richtig einzustellen, sonst bringt das alles nichts.

Den korrekten BF2 Ping einstellen :ph34r:

BFGeeksnet.org When is a cheat not a cheat?

Hatte mir vor dem spielen eine .bat Datei geschrieben und die wärte dann nach inet Leitung eingestellt.

@echo off

echo

ping 195.4.19.88 

pause 



start "" "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Settings\Usersettings.con"

@Ale

Durch den default Wert von 100ms soll das Spiel angeblich schon vorgerendert werden, dadurch sieht es manchmal so aus als wenn man vorbei schießt aber dann doch noch trifft! Dann lieber gleich den richtigen Wert einstellen und treffen wo man hinzielt........

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch ohne irgenteine "...".con veränderung und mit einem ping von ca 25-50...schliess ich trotzdem fast jede runde mit einer positiven K/D ratio ab.

und ich verhalte mich genauso wie ich es oben beschrieben habe....kein dauerfeuer ausser wenn ich im tank mg sitze und auf ein hely ballere. wenn die person läuft oder gar rennt ziele ich vor die person. also so arg schlimm kann das auch nicht sein und wenn man bedenkt das ich euroforce zogge und die einzigsten server in amerika hocken. und ich dort mit nem ping von 100 trotzdem gute runden hinbekomme,kann das nicht so arg schlimm sein. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen du den rückschlag des mgs nicht beachtest dan wirste kaum mit niedrigen ping besser treffen.

das fadenkreuz bleibt zwar auf diese stelle doch die bahn der kugeln verschiebt sich immer weiter höher und bei sowas spielt der ping überhaubt keine rolle wen die kugeln übern ziel drüber fliegen

Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich spiele das Spiel seit fast 3 Jahren ...

Die MGs auf den Jeeps und den Panzern haben so gut wie keinen Rückschlag. Da ist jeder Schuss fast gleich genau.

Usersettings.con ist das Zauberwort

(...)

Hatten wir schon in diesem Thread, und habe ich auch so gemacht.

Hat aber auf das gezeigte Verhalten keine Auswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich spiele das Spiel seit fast 3 Jahren ...

Die MGs auf den Jeeps und den Panzern haben so gut wie keinen Rückschlag. Da ist jeder Schuss fast gleich genau.

ich auch und trotzdem muss man vor die person halten,wenn man treffen will. ;)

so sehen meine erfahrungen aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch und trotzdem muss man vor die person halten,wenn man treffen will. ;)

so sehen meine erfahrungen aus....

Jo, mache ich ja in dem Video auch.

Das ist ja der Trick bei der Sache, dass ich das Gewehr bzw. die Kanone nicht bewege. Ich probiere damit alle Varianten aus. Direkt drauf, davor, dahinter, 2 Meter dahinter, 2 Meter davor, usw. Wenigstens einer dieser ganzen Schüsse hätte treffen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.