Zum Inhalt springen
=kettcar=

rFactor: Die Motorsport-Racing Sim

Empfohlene Beiträge

das geht ingame sehr simpel, sofern man vorher die Multiplayer.ini ein wenig editiert hat. Diese findest du im rfactor Order in den Unterordnern Userdata, dort dann in dem Ordner mit deinem Profil Namen. Diese Dinge sind zu editieren:

Concurrent Server Updates="400"

Hier den Wert unbedingt auf 1000 setzen. Dieser Wert gibt an wieviele Server dir ingame angezeigt werden, und es sind mehr wie 400 aktuell. Mit 1000 gabs bei uns noch keine Probleme das irgendwer den Server nicht gefunden hat.

Post Results="0"

Announce Allowed="0"

Announce Host="0"

Diese 3 unbedingt auf Wert 1 setzen, das gibt ua anderem an ob dein erstelltes Game/Server in der Server Liste erscheint.

Port Freigaben gibt es auch ein paar, diese findest du aber im Forum in dem Thread mit den Mods.

Wir erstellen auch immer ein eigenes Game, meist macht das unser Snakee mit ner 16000er Leitung, die bisher massig ausreichte und keiner hatte dabei Lags. Ansonsten wichtig bei uns: Den BockBier Autoupdater draufhauen und durchlaufen lassen, da so gewährleistet ist das alle auf dem gleichen Stand an Strecken/Mods/Cars sind.

Welche Strecke gefahren wird entscheiden wir meist unter der Woche, wird dann im Forum und unserer FB Gruppe bekannt gegeben. Neben Leuten von uns (Team Firestorm) sind ein paar Leute der Suchtlbude und Clangemein.de regelmässig dabei. Letzten Freitag waren wir 11 Leutchen.

Nächsten Freitag werde ich aber leider nicht dabei sein da meine Eltern + Schwester und ihr Mann übers WE zu Besuch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss man ganz schön was saugen bei der bockbierbude :-)

Aber der Installer ist bequem und einfach :daumenhoch:

Das mit den Werten probiere ich gleich mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu erwähnen wäre das wir bei uns alle Hilfen generell an lassen, da wir auch einige Anfänger dabei haben. Sprit/Reifen Verschleiss sind aber natürlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, mir geht grad einer ab... :somuchwin:

rfactor2012-04-1000-4nvpoo.jpg

rfactor2012-04-1000-4qppau.jpg

und jetzt.......fahr ich das Babyyyyyyyyy yihaa!!

rfactor2012-04-1000-4k0pfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja rfactor hat natürlich schönere grafik wie gtr2 trotzdem fahre ich gtr2 lieber wegen mods!

">
Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie geil Mickhausen, da bin ich jedes Jahr, ist nur 15km weg von mir :-) :daumenhoch:

Hab auch mal ein kleines Video eben aufgenommen. War noch etwas vorsichtig mit dem BMW Z4 GT3, was ein geiles Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja rfactor hat natürlich schönere grafik wie gtr2 trotzdem fahre ich gtr2 lieber wegen mods!

Habe GTR2 ebenfalls, trotzdem fahre ich mehr rFactor (GTR2 dieses Jahr noch nicht einmal gestartet).

Warum? Die Trial Version lässt sich mit Mods daddeln, somit auch für Einsteiger interessant. Und was die Mods an geht: Schaue die die Mods der Bierbuden Community mal an. Die betreiben neben GTR2 und rFactor auch GT Legends und RACE Server. Die Mods sind ziemlich identisch, und mehr wie 5 kann man gar nicht regelmässig fahren, just for fun gerade noch. Wir sind zB nie mit Formel Wagen unterwegs. Warum? Racing heisst auch mal Tür an Tür fahren, und Formel Wagen haben bekanntlich keine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet wirklich mal RACE07 probieren. Macht mordsmäßig Fun, vorallem da die Startzahlen bis zu 50 Autos betragen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls vorhanden, leider zu wenig menschliche Mitfahrer gefunden. Fahre dort eigentlich nur die Mod der BTTC 97/98, da waren die Autos wenigstens noch Seriennah, und Marken gabs ohne Ende. Honda, Nissan, Renault, Peugeot, Audi, Opel, Volvo...

Bei rFactor sind diese Starterzahlen ebenfalls möglich, es kommt nur auf die Strecke an bzw wieviele Boxenstellplätze es dort gibt. Einfach mal in deine Röhre äh Youtube schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel eben auch mal wieder aus der versenkung geholt und ne runde gedreht. Kennt ihr eine gute Muscle Car mod? Bin auf der Suche nach nem guten alten mustang,wollt ma fragn ob ihr da ne mod empfehlen könnt. Anonsten wär mal ein bf-g event eine feine Sache :daumenhoch:

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muscle Cars hab ich aktuell keine installiert, habe ich aber noch nicht wirklich nach gesucht. Bei der BockBierBude gibt es Hot Rods, die sind ebenfalls sehr nice.

Aber wer den besten Sound und das beste Feeling sucht der sollte sich DRM anschauen, kett hat dazu weiter oben den Trailer gepostet. Einfach nur Hammer Sound, man merkt richtig wie der große Bums einsetzt wenn der Turbo anfängt zu reissen. Das Pfeifen des Turbos, das prasseln im Heck beim runterschalten, Genial!

Ebenfalls einen Besuch Wert ist das F1 Classic Forum, dort finden sich sehr viele Mods die es sonst nirgends gibt, zb die Super Touring Mod. Beinhaltet die BTCC (British Touring Car Championship) 1993 - 2000 und die STW (Super Touren Wagen) 1998-1999.

Einfach mal in dem Thread hier schauen, habe da einiges zusammen getragen, alles mit DL Links und teilweise Videos.

Bearbeitet von -13-Ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mit dem Bockbier-Updaten 281 Fahrzeuge und 333 Strecken geladen. Für lau muß man schon sagen das das absolute Spitze ist. Mehr braucht man nicht, jetzt kanns fahren losgehen.

Die Idee mit dem BFG Event ist klasse, BMWs auf Nordschleife ? :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.