Zum Inhalt springen
=kettcar=

rFactor: Die Motorsport-Racing Sim

Empfohlene Beiträge

Gibts für rFactor bzw Race07/GTR Evo ne gute Nascar Mod? Hab bis jetzt noch nix gefunden. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel eben auch mal wieder aus der versenkung geholt und ne runde gedreht. Kennt ihr eine gute Muscle Car mod? Bin auf der Suche nach nem guten alten mustang,wollt ma fragn ob ihr da ne mod empfehlen könnt. Anonsten wär mal ein bf-g event eine feine Sache :daumenhoch:

Alten Mustang kann ich nicht bieten aber nen akutellen:

BockBierBude (Anmeldung erforderlich)

Gibts für rFactor bzw Race07/GTR Evo ne gute Nascar Mod? Hab bis jetzt noch nix gefunden. :okay:

Für rFactor gibt es einige, der letzte war eine 2010er Mod. Aber allesamt sollen sie nicht besonders sein, einfach mal YT und Google befragen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für rFactor bzw Race07/GTR Evo ne gute Nascar Mod? Hab bis jetzt noch nix gefunden. :okay:

Ich kann dir da nur http://www.rfactorcentral.com/ empfehlen. Da brauchste garnicht erst groß rumsuchen. Der Filter zum suchen von Strecken und Fahrzeugen/Mods ist Kinderleicht zu bedienen. Für Race07/GTR Evo gibt es meiner Meinung nach keine Mod bezüglich Nascar. Überhaupt gibt es für diese Simulation recht wenige Mods. Aber für rFactor gibt es etliche.

In rFactor gibt es von vornherein glaube ich auch schon eine Nascar-Mod, habe diese aber noch nicht ausprobiert. Meine absoluten Favoriten sind bis jetzt die DRM Mod (gibt seit kurzem auch wieder ne neue Version), die VLN Mod 2005 und die PCC 2007 Mod (Porsche Cup). Allerbestes Schmankerl ist die Mod Historic GT & Touring Cars. Du musst aber aufpassen. Einige von den Mods setzen ne CD von GTR2/Evo oder GTL vorraus. Ein sehr gutes Entwicklerteam sind auch die Jungs von Virtua Le Mans (http://www.virtua-lm.com/). Die machen vor allem richtig gute (vor allem ältere) Strecken für rFactor, rFactor 2, GTR Evo und GTR 2. Ist ja alles die selbe Engine soweit ich weiß.

Auch gut sind noch die F171 Mod und die V8Factor mod. Ich könnte dir jetzt endlos aufzählen, aber dass sollte jetzt erstmal so als grober Überblick genügen. Mein rF Ordner ist so um die 30 GB groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch jemand den Autoloader installiert? Denn bei mir will er "python" irgendwie nich installieren, weder die 32er noch die 64bit Version )egal ob 2.7 oder 3.2)

Hab dafür jetzt extra das adminkonto aktiviert und wollte es von da installieren, aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung und ohne python läuft der Autoloader ja nicht. Aber die ganzen strecken aund autos einzeln laden is auch irgendwie :omfg:

Nutze win 7 ultimate 64bit

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich den Autoloader nicht benutze. Die Sachen einzeln zu laden ist zwar umständlicher, aber man behält irgendie besser den Überblick - denn auf Dauer ist es dann doch recht intensiv für den Speicherplatz. Einige der Mods kommen ja auch mit ihren eigenen Trackpacks, vor allem die Formel 1 mods.

Bei den Mods sehe ich da eher weniger ein Problem wenn du sie von rFactorcentral ziehst. Funktioniert wie die Downloaddatenbank hier auf bf-g :D

Bearbeitet von tr1v1um666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoupdater funzt bei mir mit python 2.7 gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme mit dem Updater. Schaue doch mal bei der BockBierBude im Forum, ich denke das dein Problem dort mit Sicherheit schon aufgetaucht ist und es entsprechende Lösungen dazu gibt.

Der größte Vorteil des Updaters im Vergleich zu rFactor central: Updates werden automatisch geladen, alle sind auf dem gleichen Stand, und vor allem sind alle Mods zueinander kompatibel. Und vor allem keine lästigen Dl Begrenzungen, ausser natürlich man gönnt sich auf rFactor central den Pro Account (schlappe 39,99), dann saugt man ohne Begrenzung. Daher von mir nach wie vor die Empfehlung: Kein rFactor Central.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann gibts denn bei rFactor-Central eine Begrenzung? Wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht seit wann es die gibt, mein Account dort ist neu, ebenso von nem Kumpel. Beide durften 2 GB Downloaden, danach kommt jedesmal nur die Meldung das wir auf Pro Upgraden müssen. Von daher für ne Community Seite :daumenrunter:

Nebenbei findest du in anderen Foren deutlich mehr an Mods als dort, zb bei F1classic, GTR4u, BockBierBude, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich 2008 bei rFactor-Central angemeldet, und schon damals zig GB gesaugt (meinen Account gabs sogar noch^^). Ich weiß nicht wie es mit neuen Accounts ist. Das meiste ist eh extern gehostet, von Webseiten oder One-Klick-Hostern. Wobei natürlich die Files die direkt auf rFactorCentral liegen mit FullSpeed gehen.

Wie gesagt, ich teste gerne Strecken und Mods und die Fülle die es bei rFactorCentral gibt finde ich einmalig. Die machen einen guten Job als Communityseite, und das über Jahre. Für Fahrer, Modder und Mapper auch DIE Anlaufstelle, finde ich.

Mann kann Strecken nach allen möglichen Kriterien ordnen beim suchen, ebenso die Rennserien nach GT, Dirt, OpenWheels etc.. das ist schon spitze.

http://www.rfactorcentral.com/

Mehr Mods und Strecken als dort? Das muss ich mal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich in letzter Zeit mehr damit beschäftigt, da ich vor kurzem erst mein Lenkrad gekauft habe und muss Kett da ganz klar zustimmen. GTR4u, Bockbierbude und Co. können vom Angebot und Umfang nicht mit rFactorcentral mithalten. Dass es ein Downloadlimit gäbe wäre mir auch neu, aber die meisten Mods bieten auch mehrere Hoster an. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die ganzen Megaupload Links nicht mehr verfügbar sind. Ansonsten einfach mal Google benutzen, falls man irgendetwas spezifisches sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad eine Klasse Runde mit dem BMW 2002tiis hinter mir mit 3 freundlichen Herren. Ich bin heute Abend ab 19Uhr im Bockbier TS und hoffe es finden sich ein paar Mitfahrer. Wirklich spassig wenn man auf sich wartet und einfach beim 15 Minuten Rennen Fun hat.

81761yng2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal bei rFactor Central die Stockcar Sim Series 2012 gezogen und installiert und bsieht bis jetzt eigentlich ganz gut aus =)

Das einzige Problem ist, dass die Skins der Fahrzeuge auf der Strecke völlig verschwommen/undeutlich sind =/ Im Menü etc sehn die alle astrein aus, nur eben beim fahren nich.

Im Weissbierbuden Forum hab ich leider noch nix zu meinem Problem mit Python gefunden, auch google spuckte noch nix brauchbares aus. Werd demnächst mal die anderen Bierbudenforen durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kettcar: Bestes Beispiel ist die Super Touring Mod, welche es nur bei den Jungs von F1classic gibt. BBTC 92-2000 und STW 98/99. Markenvielfalt ohne Ende.

Es gibt auch noch weitere Community Seiten, wie zB Virtual Racing E.V. usw, Freund Google hilft dir da weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.