Zum Inhalt springen
=kettcar=

rFactor: Die Motorsport-Racing Sim

Empfohlene Beiträge

hm. Bin am überlegen ob ich mir fürn schmalen Taler nich demnächst das Momo Racing Wheel von Logitech hole, hat damit jemand Erfahrungen? Rezensionen bei Amazon etc sind eigentlich nich schlecht und Preis/Leistung sollten eigentlich sehr gut sein. Da ich eigentlich eh nur Causalgamer bin und jetzt nicht vorhabe in irgendwelchen Ligen anzutreten wollt ich mir jetzt auch kein teures High-End Teil holen.

Das Momo hatte ich auch mal. Hat jedoch wie 13 schon sagte die gleichen Pedalen wie das Driving Force GT.

Was mich heute noch stören würde wäre der Lenkwinkel von "nur" 270°.

Das Driving Force GT bot glaub ich 900°. Kann mich aber auch irren.

Aber ich glaub für Beratungen im unteren Preissegment bin ich der falsche Ansprechpartner.

Seit ich mit Fanatec unterwegs bin würde ich nix anderes mehr empfehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Momo hatte ich auch mal. Hat jedoch wie 13 schon sagte die gleichen Pedalen wie das Driving Force GT.

Was mich heute noch stören würde wäre der Lenkwinkel von "nur" 270°.

Das Driving Force GT bot glaub ich 900°. Kann mich aber auch irren.

Aber ich glaub für Beratungen im unteren Preissegment bin ich der falsche Ansprechpartner.

Seit ich mit Fanatec unterwegs bin würde ich nix anderes mehr empfehlen. :D

Jep, das Momo hat nur 270°, was aber in den meisten Sims nichts zur Sache tut. Denn mehr wie ca 200° (100° Links + Rechts reicht Masse) nutze ich bei rFactor nie. Oder hast du mal einen F1 oder Rally Fahrer gesehen der volle Umdrehungen mit seinem Lenkrad macht :D

Gebraucht würde ich auf jedenfall Vorsicht walten lassen, dann lieber doch einmal das Wheel im Laden testen, oder im Laden kaufen und zu Hause testen. Hast ja 14 tage Umtauschrecht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast du mal einen F1 oder Rally Fahrer gesehen der volle Umdrehungen mit seinem Lenkrad macht :D

F1 - Fahrer, nein.

Aber wenn der Rally Fahrer richtig in die vollen haut, dann kann er seinen Lenkeinschlag schonmal ausnutzen, das passiert ab und an mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war auf der Bockbierbude ein BMW E21 320 Event, bin ganz zufällig reingestolpert, weil der Server, wie fast immer, offen für alle war. Hatte ein paar tolle Runden. Allein der Anblick war es wert. :wub:

vlc2012-01-2121-43-08swbne.jpg

Waren 23 Fahrer am Start, die Pics sind von der Führungsgruppe.

post-19925-1335209428_thumb.jpg

post-19925-1335209461_thumb.jpg

post-19925-1335209489_thumb.jpg

post-19925-1335209529_thumb.jpg

post-19925-1335209595_thumb.jpg

post-19925-1335209621_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte erwähnen das mein Driving Force GT nun über 2 Jahre jung ist und ich davon 1 Jahr in ner F1 Liga mit gefahren bin. Da stand jede Woche ein 100% rennen an, dazu die ganzen Trainings vorweg.

Mein Lenkrad ist 14 Jahre alt und funktioniert immer noch wie am ersten Tag! Halt noch das gute alte Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel(glaub das erste lenkrad mit force feedback,bin mir da aber nicht 100% sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich: Wer will den kurbeln wie ein Irrer? Ich muss keine 900° Lenkumdrehungen haben. Stelle die Lenkung eh immer auf 20° oder % was das auch immer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lenkrad ist 14 Jahre alt und funktioniert immer noch wie am ersten Tag! Halt noch das gute alte Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel(glaub das erste lenkrad mit force feedback,bin mir da aber nicht 100% sicher)

Das war auch ein Klasse Wheel, ohne Frage. Ich wollte damit nur sagen das das Driving Force GT auch sehr gut verarbeitet ist für den Preis, zumindest kann ich an meinem noch keine Ermüdungserscheinungen feststellen.

Ich habe mal durchgerechnet das mein Wheel alleine mit den Rennen in der F1 Liga (2,5 Saisons, insgesamt 48 Rennen über volle 100% + Quali) ca 250 Rennstunden gesehen hat. Hinzu kommen die ganzen F1 on und off Tests, endlose Abende mit rFactor, GTR2, RACE, DiRT...

Achja, und natürlich hätte ich fast vergessen das ich es auch für GT an der PS3 nutze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mich halt stört ist, dass ich es nich an der xbox nutzen könnte. Forza+Wheel wär schon geil :okay:

Naja muss eh erstmal gucken, dass ich die Knete zusammenbekomme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre es schon, aber nicht auf dem normalen Wege. Da müsstest du vorher deine XBOX mit Windows oder Linux ausstatten. Dann sollten dort alle Treiber auch funktionieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal 2 Highlight Videos der Britischen Tourewagen Meisterschaft 2012 (BTCC) gemacht, wo wir aktuell auch mit ein paar Fahrern teilnehmen. Insgesamt sind 30 Fahrer gemeldet (6 Deutsche, 2 Belgier, 2 Amis, rest Engländer), 22 waren es bei diesen Rennen.

Konnte die beiden Läufe für mich entscheiden (Rockstar Chevrolet #79) trotz 45 kilo Zusatzgewicht. War das übel auf der Bremse. Video von Rennen 6 folgt.

Streckenpräsentation und Rennen 4 der Meisterschaft:

">
Bearbeitet von -13-Ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal was gehört von einer neuen DTM-Mod? Ich meine aber nicht diese Fake-Mods,die es schon gibt. :guckstdu: Wundert mich dass es noch keine gibt bis jetzt, vllt. weisst du mehr? :confused:

Jein, es gibt wohl eine ja, aber die soll wohl von der Physik her fürn Popo sein. Habe sie aber selbst noch nicht getestet.

Mir persöhnlich ist die DTM zu langweilig, das sind F1 Autos mit anderer Karosserie. Wo die auch nur annähernd seriennah sein sollen bleibt mir ein Rätsel. Ich bin lieber Old School und fahre richtige Tourenwagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier jemand noch gute Rundstrecken für rfactor? Hab bisher Nordschleife,SPa,Monaco,Norisring,Brands Hatch und Pau gezogen.

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, da gibts noch vieeel mehr was sich richtig lohnt an Rundstrecken :)

Mal ein kleiner Auszug aus meiner (Lieblings-)Streckensammlung:

- Bathurst (bspw. von Team ORSM) => gut für V8-Fahrzeuge geeignet

- Zandvoort => Perfekt für GTs

- Bahrain => Formel-Fahrzeuge und GTs

- Sebring => GTs und LMPs

- Donington => GTs & Formel

- Zolder => GTs & kleine Formel

- ...

Kannst mir ja mal mitteilen welche Fahrzeuge du so heizt, dann kann ich dir noch ein par nennen. :)

Welche Mods haste denn bislang installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.