Zum Inhalt springen
=kettcar=

rFactor: Die Motorsport-Racing Sim

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ja mein Lenkrad erst neu geholt und mach mich noch ein wenig mit den ganzen Mods und Strecken vertraut. Am meisten hat es mir der BMW M3 GTR von der VLN Mod 2005 angetan. Einfach nur himmlisch der Sound :wub:

Wenn es dann bei mir ein bisschen besser geht, schau ich auch gern mal online vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upsala, war trotzdem ein netter rennabend. Wobei das überholen mit den Tourenwagen irgendwie unmöglich war. Die BMW 2002tii S waren da besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Lust bei Bockbierbude zu fahren? Bin im BFG TS und dreh ein paar Runden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upsala, war trotzdem ein netter rennabend. Wobei das überholen mit den Tourenwagen irgendwie unmöglich war. Die BMW 2002tii S waren da besser.

Lag aber leider auch an der Strecke. Lange Geraden und Spitzkehren waren da Mangelware, wenn da der Vordermann nicht einen gravierenden Fehler macht hast du keine Chance vorbei zu kommen.

Schade das du bei Surfers Paradise nicht dabei warst, auf der Strecke gibt es 2-3 gute Überholmöglichkeiten, denn dort am Limit zu fahren und das konstant ist fast unmöglich. Donington GP wäre ebenfalls eine gute Strecke dafür gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr eigentlich mit Tastatur, Pad oder Lenkrad/Pedalerie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr eigentlich mit Tastatur, Pad oder Lenkrad/Pedalerie?

Lenkrad only, mit allem anderen kommst du zwar bei Codemasters Games gut mit aber bei rFactor siehst du keine Sonne. Das ist halt auch mit allen Hilfen kein Arcade Game wie DiRT oder F1.

Als gutes Wheel kann ich das Logitech Driving Force GT empfehlen. Verarbeitung sehr gut, Präzission sehr gut, haufenweise Knöpfe, alle frei wählbar und gut zu erreichen, Preis im Laden 149, Alternate und Amazon knapp über 100. Am besten im Laden kaufen und zu Hause antesten, man hat ja 14 Tage Umtauschrecht in Deutschland.

Ausserdem kann man das Wheel sogar in BF einsetzen, habe das mal spassenshalber bei BC2 gemacht, die Quads machen richtig Laune damit :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkrad only, mit allem anderen kommst du zwar bei Codemasters Games gut mit aber bei rFactor siehst du keine Sonne. Das ist halt auch mit allen Hilfen kein Arcade Game wie DiRT oder F1.

Also ich fahr bei nem Kumpel auch mit tastatur und das funktioniert eigentlich ( mit ein paar fahrhilfen) auch sehr gut.

Kennt hier jemand die Historic GT & Touring car Mod? Ist meinermeinung einder der besten Mods für Rfactor. Bringt sämtlich autos aus dem Spiel GT Legends rüber und noch ein paar weitere aus 50/60/70,alles perfekte models mit grandiosem Sound. Hier mal eine Carlist.

Hier mal noch ein kleines Soundvideo,wobei es im Spiel drinnen nochmal viel geiler klingt:

">
Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr eigentlich mit Tastatur, Pad oder Lenkrad/Pedalerie?

Lenkrad only, mit allem anderen kommst du zwar bei Codemasters Games gut mit aber bei rFactor siehst du keine Sonne. Das ist halt auch mit allen Hilfen kein Arcade Game wie DiRT oder F1.

Als gutes Wheel kann ich das Logitech Driving Force GT empfehlen. Verarbeitung sehr gut, Präzission sehr gut, haufenweise Knöpfe, alle frei wählbar und gut zu erreichen, Preis im Laden 149, Alternate und Amazon knapp über 100. Am besten im Laden kaufen und zu Hause antesten, man hat ja 14 Tage Umtauschrecht in Deutschland.

Ausserdem kann man das Wheel sogar in BF einsetzen, habe das mal spassenshalber bei BC2 gemacht, die Quads machen richtig Laune damit :daumenhoch:

Das hab ich gemerkt :lol: Spiels ja mit dem Pad von der 360, aber schon das kleinste Spiel im Analogstick (Welches ja von Hause aus vorhanden ist bei diesn Controllern) bewirkt auf der Geraden eine ewige rumeierei und gerade bei der Stackcar Sim Series is das zum Teil einfach tödlich, da kannst du es 10-15 Runden noch so gut im Griff haben, aber einmal nich aufgepasst oder n kleiner Rempler und dein Heck überholt dich :okay:

Bei Race07 geht das eigentlich, da fällt das nich ganz so auf. ^^

Naja werd wohl noch ne Weile damit auskommen müssen, denn mein Portemonai is grad aus ziemlich dickem Zwiebelleder ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das GT Driving Force von Logitech kann ich nur weiterempfehlen. Ich hab es mir für 107 Euro gekauft und es ist echt top für den Preis. Wenn man ein bisschen mehr Kleingeld übrig hat, sollte man sich dann aber doch das G27 holen. Da ist meiner Ansicht nach auch ne Kupplung mit dabei - was beim Driving Force GT nicht der Fall ist - und man hat nen H-Shifter.

Die Steuerung bei Race 07/GTR Evo ist ein ganzes Stück einfacher als die bei rFactor - respektive der VLN Mod. Meine Zeit auf der Nordschleife ist mit ein und dem selben Fahrzeug fast ne 3/4 Minute schlechter als bei GTR Evo - wobei das Streckenlayout der Nordschleife bei der VLN Mod doch etwas anders ist. Trotzdem gleben die Fahrzeuge bei Race 07 mehr auf der Strecke als bei rFactor und man kann wesentlich sorgloser mit Gas und Bremse umgehen.

Bearbeitet von tr1v1um666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber erwähnen, dass das Driving Force GT die wahrscheinlich schlechtesten Pedalen auf dem Markt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber erwähnen, dass das Driving Force GT die wahrscheinlich schlechtesten Pedalen auf dem Markt hat.

Auch dort kann man geteilter Meinung sein. Größter Vorteil: Die Drehschalter kannst du ohne Probleme selbst tauschen.

Natürlich bekommst du bessere Wheels, aber nicht zu dem Preis. Und jetzt sage keiner das Thrustmaster F430 wäre besser, sind bei uns in ner F1 Liga reihenweise ausgefallen, teilweise 2 Wochen alte!

Ich sollte erwähnen das mein Driving Force GT nun über 2 Jahre jung ist und ich davon 1 Jahr in ner F1 Liga mit gefahren bin. Da stand jede Woche ein 100% rennen an, dazu die ganzen Trainings vorweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. Bin am überlegen ob ich mir fürn schmalen Taler nich demnächst das Momo Racing Wheel von Logitech hole, hat damit jemand Erfahrungen? Rezensionen bei Amazon etc sind eigentlich nich schlecht und Preis/Leistung sollten eigentlich sehr gut sein. Da ich eigentlich eh nur Causalgamer bin und jetzt nicht vorhabe in irgendwelchen Ligen anzutreten wollt ich mir jetzt auch kein teures High-End Teil holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Momo hatte ich vorher, und kann ich bis auf ein Manko absolut empfehlen: Viel zu wenig Knöpfe. Neben den Schaltwippen hast du nur 6 weitere Knöpfe, für heutige Games ist das leider zu wenig. Ansonsten kann man es vorbehaltlos empfehlen. Befestigung ist das gleiche System, ebenfalls Top.

Ein Plus beim Momo ist das es man es auch ohne Netzteil betreiben kann, dann aber natürlich ohne Force Feedback. Beim Driving Force GT muss grundsätzlich das Netzteil eingesteckt sein, sonst tut sich nichts.

Zu erwähnen ist noch das die Pedalerie beim Momo die gleiche ist wie beim Driving Force GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.