Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

das es dem körper schadet hab ich noch nie gehört. Wenn man es übertreibt ok, das ist klar. Aber wenn man es schleifen lässt wohl kaum, es bringt dann wahrscheinlich nicht den angestrebten erfolg oder vielleicht so gut wie nichts, aber schaden? ich glaub kaum

Naja, wenn du Muskelabbau als schädigend bezeichnest schon ;)

Die Muskeln brauchen im Durchschnitt 48 Stunden bis sie regeneriert sind, wenn man jeden Tag zB Beine trainiert wird das sicher nicht zu Fortschritten führen. Hab mal in den Sommerferien an jedem Trainingstag Bankdrücken gemacht (jaja Diskopumper... ist schon lang her :baeeeeeh: ) und die Kraft ist zwar ordentlich gestiegen, aber die Muskeln sind nicht größer geworden.

Würde da Vogelbacke aber zustimmen, die 20 Liegestütz werden sicher nicht bis zum Muskelversagen führen, also sollte es egal sein.

Zum Thema Länge der Pausen:

Kannst machen wie du willst, wenn du bis zum Muskelversagen eine Übung machst, und dann kurze Pause machst wirst du sicher nicht mehr soviele Wdh machen können, ist aber auch eine Intensitätstechnik, nennt sich Supersatz. Also machst zB Bankdrücken mit 40 Kg und schaffst grad noch 12 Wdh, dann gleich mim Gewicht runter und nochmal soviele Wdh wie gehen, ohne längerer Pause, als es dauert das Gewicht zu wechseln.

@ Chuck, was willst du machen? Zuhause, Studio, nur laufen gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sport-Theorie ham wirs so beigebracht bekommen, dass man die Selbe Muskelgruppe jeden 2. Tag trainieren soll. Also Maximal, d.h. z.B Montag - Mittwoch - Freitag, etc. Hat mit der s.g. "Superkompensation" zu tun wenn ich mich recht entsinne (is schon ~4 Jahre her). Aufejeden Fall bringt es nichts jeden Tag die selben Übungen zu machen. Wenn einer jeden Tag ins Studio rennt, dann meist, weil er 2-3 Trainingsgruppen hat, also Montag: Brust, Dienstag:Beine, Mittwoch: Rücken oder so.

So weit ich weiß is es zwar nich schädlich, wenn man jeden Tag das selbe macht, aber es bringt einen auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sport-Theorie ham wirs so beigebracht bekommen, dass man die Selbe Muskelgruppe jeden 2. Tag trainieren soll. Also Maximal, d.h. z.B Montag - Mittwoch - Freitag, etc. Hat mit der s.g. "Superkompensation" zu tun wenn ich mich recht entsinne (is schon ~4 Jahre her). Aufejeden Fall bringt es nichts jeden Tag die selben Übungen zu machen. Wenn einer jeden Tag ins Studio rennt, dann meist, weil er 2-3 Trainingsgruppen hat, also Montag: Brust, Dienstag:Beine, Mittwoch: Rücken oder so.

So weit ich weiß is es zwar nich schädlich, wenn man jeden Tag das selbe macht, aber es bringt einen auch nicht weiter.

Genau, hab es sogar so gehabt, dass ich jeden Muskel nur einmal in der Woche trainiert habe, aber dafür sehr intensiv. JEtzt mit dem neuen Plan habe ich jeden Muskeln zweimal pro Woche, aber viel weniger Übungen. Habe zB früher für Beine Frontkniebeugen, Beinpresse, Beinheben, Beinbizepscurls und noch jeweils eine für die Adduktoren/Abduktoren. Mit dem aktuellen TP mach ich nur mehr FKB und Beinpresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sport-Theorie ham wirs so beigebracht bekommen, dass man die Selbe Muskelgruppe jeden 2. Tag trainieren soll. Also Maximal, d.h. z.B Montag - Mittwoch - Freitag, etc. Hat mit der s.g. "Superkompensation" zu tun wenn ich mich recht entsinne (is schon ~4 Jahre her). Aufejeden Fall bringt es nichts jeden Tag die selben Übungen zu machen. Wenn einer jeden Tag ins Studio rennt, dann meist, weil er 2-3 Trainingsgruppen hat, also Montag: Brust, Dienstag:Beine, Mittwoch: Rücken oder so.

So weit ich weiß is es zwar nich schädlich, wenn man jeden Tag das selbe macht, aber es bringt einen auch nicht weiter.

Ich hatte es gerade heute in der Frühstunde :daumenhoch:

superupdown.gif

Im unteren Fall sinkt das Leistungsniveau weil die Regenerationsphase nicht ausgestanden ist und somit wird der Muskel zu früh wieder beansprucht. Ich würde also schon sagen das sich der Muskel sogar zurückbilden kann. :kritisch:

€: sagt wikipedia auch so

Bearbeitet von IceMan93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kann ich das nicht glauben. Nehmen wir mal an irgendwer muss jeden tag aufem bau hart ran. DA wird dir auch nichts geschenkt und teilweise hebt man da wirklich wie im fitness. Da bildet sich aber auch kein muskel zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt deine Auffassung, die Theorie besagt dennoch etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ham die aufm Bau ordentlich Schmalz inne Arme, aber ich hab jetz noch wirklich keinen gesehen, der so durchtrainiert aussieht wie jemand, der sich an nen Trainingsplan hält. Sonst müssten die ja alle aussehn wie Arnie in seinen besten Zeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausm bauch raus würde ich mal behaupten nein. fett verlieren kannste vorallem durch ausdauertraining, laufen und son zeugs. ist dann zwar auch muskelaufbau aber bei weitem kein museklaufgepumpe ;)

edit: ich würd auch eher mal behaupten dass man nicht viel fett verliert wenn man die muskeln trainiert zB mit gewichten...

Bearbeitet von LurchiDerLurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch denn durch die dann mehr vorhandenen muskeln verbraucht der körper mehr energie. Wenn man nun noch ein wenig die ernährung umstellt (weniger mamfpen), nimmt sich der körper die energie aus den fettreserven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars im Sommer so, dass ich ständig abgenommen habe, ohne Cardio zu machen. Klar hab ich auch auf die Ernährung geschaut, aber eher nur so, dass ich möglichst viel Eiweiß zu mir nehme, hatte sicher kein Kaloriendefizit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Magnesia gekauft und heute beim Kreuzheben ausprobiert. MAcht wirklich einen enormen Unterschied. Sonst sind bei 110 Kilo die Hände schon stark aufgegangen, mit Magnesium sind 130 sehr gut gegangen. Mein Bruder hat sogar 150 kilo damit gemacht.

Hier mal auch ein aktuelles Bild, hab aber noch nicht mim abnehmen begonnen.

post-22702-1266761549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist natürlich kein Vergleich zum Vorposter. Sieht super aus, Pflo :daumenhoch:

17 Jahre, 78kg Körpergewicht, 187cm Körpergröße, ~3 Jahre Heimtraining.

Kann mir jemand sagen inwiefern da noch was geht, sollte ich ins Studio wechseln? Empfehlenswert? Nötig?

Meine Vorderseite schwirrt hier auch noch irgendwo im Thread herum.

post-30306-1267661374_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an , was du zu Hause hast. Bloß mit Kurzhanteln, wirds irgendwann keinen Fortschritt mehr geben. Am besten machst du mal nen 6 Monats Vertrag in nem guten Fitnesstudio und schaust dir den Fortschritt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist natürlich kein Vergleich zum Vorposter. Sieht super aus, Pflo :daumenhoch:

17 Jahre, 78kg Körpergewicht, 187cm Körpergröße, ~3 Jahre Heimtraining.

Kann mir jemand sagen inwiefern da noch was geht, sollte ich ins Studio wechseln? Empfehlenswert? Nötig?

Meine Vorderseite schwirrt hier auch noch irgendwo im Thread herum.

Was hast du für Equipment zuhause?

3 Jahre? Sinds bei mir auch. Ich würde sagen zwei Jahre schlecht trainiert/rumprobiert/ERfahrungen gesammelt. Seit einem Jahr bin ich jetzt ordentlich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.