Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Hoi

habe mal ne frage ich bin ca. 1.83m groß und wiege 75-76kg ist das eig ok? xD

und wollte ein wenig muskel machen so Bauch,Arme usw für den Sommer könnt ihr mir vilt paar tipps gebn was man an besten machen kann,weil hier einige das ja doch sehr oft machen wie ich so schnell gelesen habe :D:awesome:

ich kann dir nur raten den ganzen Körper zu trainieren.. nicht nur bauch und arme ;)

Ansonsten was hast du denn zur Verfügung? Hanteln. Fitnessstundio etc.

Und dein Ziel ist Muskelaufbau?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

habe mal ne frage ich bin ca. 1.83m groß und wiege 75-76kg ist das eig ok? xD

und wollte ein wenig muskel machen so Bauch,Arme usw für den Sommer könnt ihr mir vilt paar tipps gebn was man an besten machen kann,weil hier einige das ja doch sehr oft machen wie ich so schnell gelesen habe :D:awesome:

Liegt auf jeden Fall im Bereich des Normalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur raten den ganzen Körper zu trainieren.. nicht nur bauch und arme ;)

Ansonsten was hast du denn zur Verfügung? Hanteln. Fitnessstundio etc.

Und dein Ziel ist Muskelaufbau?!

Ja ein wenig muskeln und vilt ein bissel abspecken :D

Habe hier leider nur 1 Handel 8kg ca. aber vilt läst sich einer finden mit den ich ins studio gehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fitness lohnt sich schon. Ich würde es Hausübungen vorziehen. 2x inner Woche, garkeine kranken Sachen machen sondern immer nur nach deinem Tempo und nach 2 Monaten siehst du gleich viel besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher doch. sicherheit geht vor... besonders bei gewichten sollte man vorsichtig sein, noch besonderer wenn man vorher nicht trainiert hat und mit gewichten anfängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein wenig muskeln und vilt ein bissel abspecken :D

Habe hier leider nur 1 Handel 8kg ca. aber vilt läst sich einer finden mit den ich ins studio gehen kann

Ich denke für dein Ziel hab ich genau dir richtige Seite ;)

http://scoobysworkshop.com/

gibts auch auf deutsch: http://de.scoobysworkshop.com/

aber wenn du englisch kannst würde ich auch die Englisch Seite als Informationsquelle nehmen ;)

Das hier ist am Anfang ganz ok :-P :

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher warm machen versteht sich eigentlich von selbst. Das sollte jeder machen egal ob er nu schon lange trainiert oder erst anfängt. Das bringt einfach den Kreislauf in schwung und das weitere Training fällt leichter, außerdem beugt man so evtl. verletzungen vor.

Beim trainieren mit Gewichten sollte man sich am anfang nicht übernehmen. Es hilft rein gar nichts wenn man sich die größte Hantel nimmt aber nur zwei wiederholungen schaft. Des Weiteren sollte man sich am anfang der übung erst mit nem kleinen gewicht "aufwärmen" d.h. viele wiederholungen (ca. 20) machen danach mit den gewichten nach oben gehen. Das letzte gewicht sollte man dann nur noch ca. 8 mal stemmen können. Dann geht die sache wieder von vorne los nur halt rückwärs bis man wieder beim leichten gewicht ist.

So baut man eigentlich ziemlich schnell muskeln auf, da man so alle arten von Muskerfasern trainiert.

Des Weiteren ist das training mit Hanteln immer dem der maschine vorzuziehn, da dort gleichzeitig körperkoordination trainiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein wenig muskeln und vilt ein bissel abspecken :D

Habe hier leider nur 1 Handel 8kg ca. aber vilt läst sich einer finden mit den ich ins studio gehen kann

Ich denke für dein Ziel hab ich genau dir richtige Seite ;)

http://scoobysworkshop.com/

gibts auch auf deutsch: http://de.scoobysworkshop.com/

aber wenn du englisch kannst würde ich auch die Englisch Seite als Informationsquelle nehmen ;)

Das hier ist am Anfang ganz ok :-P :

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Du kannst auch noch Kniebeugen machen, Scooby hat Beinübungen rausgelassen, weil er denkt das Cardio die Beine für Anfänger genug trainiert.

Ob du jetzt mit oder ohne machst musste selber wissen ;)

Achja ich würde erst Pushups, dann Pullups und dann Crunches, aber das ist auch relativ egal.

Außerdem solltest du dich vorher ein bischen warm machen und evtl auch abkühlen.

Ernährung ist für Muskelaufbau auch sehr wichtig, guck mal auf der Website unter nutrition.

Fallst du sonst noch fragen hast, dann frag einfach ;)

Also für deine Ziele ist Scooby´s Seite echt toll :-P

http://de.scoobysworkshop.com/mythmasturbation.htm :kritisch::facepalm:

http://de.scoobysworkshop.com/mythtoning.htm wie wahr, wie wahr, muss ich auch jede Wochen jemandem erklären :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens von einem Klassenkameraden gesagt bekommen Abends trainieren bringt mehr? Ist was dran oder ist es nur ein Mythos?

Mein Plan ist es superfit zum Sommer hin zu werden :guns: . Kein Fitnessstudio aber sehr viel was ich zu Hause machen kann und viele Sportarten. Problem ist momentan noch die kleine Fettschicht über dem unteren Teil des Sixpacks :dau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwimmen! 2/3 mal die Woche, eine stunde, 2500 - 3000 m möglichst in verschiedenen schwimmarten, schont die gelenke und beansprucht die meisten muskelgruppen, dazu noch ein paar situps und liegestütze, noch besser sind klimmzüge. statt auto/öpnv fahhrad fahren. am besten ist man geht morgens nach dem aufstehen ohne frühstück schwimmen, schleift noch mehr kalorien.

viel spass

Bearbeitet von sheriff lobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens von einem Klassenkameraden gesagt bekommen Abends trainieren bringt mehr? Ist was dran oder ist es nur ein Mythos?

Mein Plan ist es superfit zum Sommer hin zu werden :guns: . Kein Fitnessstudio aber sehr viel was ich zu Hause machen kann und viele Sportarten. Problem ist momentan noch die kleine Fettschicht über dem unteren Teil des Sixpacks :dau:

1. Bei gleicher Leistung ist es egal ob du Morgens oder Abends trainierst.

Was stimmt ist, dass eine Cardioeinheit morgens eher Fett verbrennt

Morgens vor dem Essen sind logischerweise deine Glykogenspeicher leer und der Körper geht eher an die Fettpolster

Abends bist du normalerweise jedoch wacher und somit leistungsfähiger -> du kannst mehr trainieren.

2. Superfit bis zum Sommer... kommt auf deinen momentanen Trainingszustand drauf an und was du erreichen willst.

Du wirst in einem halben Jahr nicht deine Muskelmasse verdoppeln können um so ein Fels in der Brandung zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,

als ich mit dem Trainieren angefangen habe (alles zu Hause, vorerst ohne Geräte), habe ich hauptsächlich auf Ausdauer trainiert.

4 x 20 Klimmzüge

4 x 20 Diamantliegestütz

4 x 20 Kniebeuge

Nach und nach auf 30 bis 40 Wiederholungen ausgedehnt.

Dann habe ich auf Kraft trainiert um den Muskelumfang zu steigern. Fast das selbe Programm.

6 x 8 Klimmzüge

6 x 8 Diamantliegestütz

6 x 8 Kniebeuge mit Langhantelstange (15kg) auf den Schultern

6 x 15 Schultermuskeln mit Langhantelstange (15kg), (k.A. wie die Übung heißt, wo man die Hantel mit herunterhängenden Armen hält und das Gewicht aus den Schulten raus hochzieht)

All diese Übungen mache ich so langsam wie möglich. Die Diamantliegestütz mach ich mittlerweile mit höher gesetzten Füßen.

Beim ersten Mal hab ich nach diesem Programm gekotzt. Was ich sagen will, man soll sich langsam steigern :blush:

Ernährungstechnisch:

Viel Eiweiß, Kohlenhydrate.

Eine Stunde vorm Trainieren Kohlenhydrate.

Direkt nach dem Trainieren einen halben Liter Traubensaft damit der Körper seine Energiereserven wieder auffüllt.

Ca. eine Stunde nach dem Training wieder Kohlenhydrate.

Und Abends vor dem Schlafengehen ess ich immer noch 250g Magerquark, mit Kakaopulver oder Ähnliches und etwas Milch glattgerührt.

Wahrscheinlich nichts Neues für euch dabei. Na ja, ich wollts halt mal loswerden ^_^

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren ist das training mit Hanteln immer dem der maschine vorzuziehn, da dort gleichzeitig körperkoordination trainiert wird.

Machinen haben z.B. den Vorteil, dass z.B. das Verletzungsrisiko geringer ist etc. und es kommt auf die Ziele an, wenn man nur Masse bilden will, sind Maschinen denke ich auch ok.

Ich würde nicht zu spät abends trainieren, weil man dann evtl nicht einschlafen kann, weil der Körper von der extrem Belastung "aufgewühlt" ist und dann nicht einfach sofort pennen kann.

Musst du aber auch selber ausprobieren.

@-=King-Golfili=-

ja habe ich mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.