Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

Saufen = Kohlenhydrate 

Ich weiß jetzt nicht wie viel Kohlenhydrate/Tag bei dir "Low Carb" bedeutet, aber Alkoholkonsum wird dich wohl aus der Ketose hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄM!!! Hab ich heute doch glatt meine PB auf 10km vom örtlichen Citiylauf von vor 2 Jahren pulverisiert. In einem Trainingslauf. Das ging richtig gut heute. Obwohl ich vor 2 Tagen Tempo Training gemacht habe und obwohl ich den Bauch vom Mittagessen voll hatte. Ich denke ich nehme nochmal im September teil. Und dann auf sub 50 gehen. Das wär´s! :awesome:

Und dank der MyFitnessPal App gehen die Kilos auch langsam aber sicher runter.  :daumenhoch:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gibts einige gute Seiten um sich ins Ernährungsthema einzulesen? Am besten mit Beispielmahlzeiten usw.

Trainiere jetzt seit gut nem halben Jahr und hab jetzt vor auch die Ernährung anzupassen.

 

Die Kleinigkeiten wie wegfall von Süßigkeiten halte ich schon ein, nur abgesehen davon hab ich von der Materie so gut wie keine Ahnung :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gibts einige gute Seiten um sich ins Ernährungsthema einzulesen? Am besten mit Beispielmahlzeiten usw.

Trainiere jetzt seit gut nem halben Jahr und hab jetzt vor auch die Ernährung anzupassen.

 

Die Kleinigkeiten wie wegfall von Süßigkeiten halte ich schon ein, nur abgesehen davon hab ich von der Materie so gut wie keine Ahnung :/

 

http://fitness-experts.de/

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exrx.net

strengthcalc.com

swole.me

strstd.com

examine.com

 

falls mal wer langeweile hat :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches pulverzeugs, das wasserlöslich (keine milch) und geschmacksneutral ist würdet ihr für ausdauersport empfehlen?

Dachte ich probier mal wie es so wirkt wenn ich mir das in fruchtsmoothies mixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn mit Pulverzeugs erreichen? Magnesium gegen Krämpfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil?

Weil du Cardio nicht zum Muskelaufbau machst, und Proteinpulver schluckst du nunmal zum Muskelaufbau.

Das einzige Pulver, was du meinen könntest, wär irgendein Vitaminmix oder sowas, aber die machen in aller Regel lediglich teuren Urin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau ich damit erreichen will weiß ich so auch nicht. Aussdauersport macht mir so einfach am meisten spaß, doch manchmal hab ich das gefühl mir fehlt kraft. Daher dachte ich das pulver könnte hier eventuell den muskelaufbau bzw. die muskelausdauer mit unterstützen und eben positiv dazu beitragen. Mein ziel ist zwar nicht der reine muskelaufbau aber letztlich muss/wird sich mein körper dahin doch noch etwas ändern. Was passiert denn wenn man sich nun eher in richtung muskelaufbau ernährt also auch viel mit dem pulver macht aber nicht pumpen geht sondern ausdauersport macht?

Gibts dann nur teuren dung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht dir immer frei, dich ganz normal und gesund zu ernähren, unabhängig von dem Sport den du betreibst.

Supplementierung ist nie, das heißt in keinem Fall, ein Muss - die gleichen Ziele sind bei ausgewogener Ernährung stets auch zu erreichen.

 

Dein Körper wird sich in der Komposition, wenn du bloß jeden Tag etwa 30g Whey nimmst, nicht nennenswert verändern. 

 

Wenn du das Gefühl hast, dass Kraft fehlt, ist das i. d. R. ein Symtpom des sogenannten Laktataufbaus.

Klar, Kraft hilft, aber Kraft bekommst du durch Training, nicht durch irgendwelche Pulver.

Wenn du erstmal Krafttraining betreibst, kannst du über den Sinn oder Unsinn von Supplementen nachdenken, aber nicht ohne.

 

Was ich sagen will:

Die dicke haarige Jungfrau aus Muttis Keller (Du), die nur manuellen Betrieb kennt, braucht sich keine Kondome (Supplemente) kaufen, da er sowieso keine Frauen kennenlernt (Krafttraining).

 

Und ums noch etwas prägnanter auszudrücken: Ja. Teurer Dung. Tu's nicht.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie schon im anderen Thread geschrieben gab es heute Abend wieder Magerquark. Hab den diesmal mit etwas Wasser verdünnt ordentlich Zimt reingemacht und einen Apfel und ne Banane rein geschnitten bzw den Rest nebenher gegessen. Das war richtig lecker, das kommt jetzt hundertprozentig öfter auf den Tisch.

Das Obst ist doch egal im Magerquark oder?

Dann heute 10km sub 6min/km gegen halb 4 beendet. Danach ein Erdinger alkoholfrei und gegen Abend dann den Quark. Sonst gab es nichts nach dem Mittagessen.

Ich hänge aber an einem bestimmten Gewicht. Ich schaffe es kaum, dieses zu unterschreiten, bzw bin schon 4 oder 5 Wochen kurz davor. Ich hoffe, mit den zusätzlichen km beim laufen purzelt auch diese Marke...

Kalorien genau zählen.

 

Da habe ich ehrlich gesagt weder Lust noch Geduld für über!

 

Ha, Fuck it!

Bin ja mit der App "Myfitnesspal" vor ungefähr sechs Wochen angefangen und komme super damit klar. Was ich da jetzt schon nicht mehr anrühre, weil es einfach sinnlos ist für eine minimale Menge so hart den Kalorienverbrauch zu steigern. Ich habe der App nach Eingabe meiner Daten gesagt, dass ich 0,5kg in der Woche abnehmen möchte und die hat mir dann einen Wert ausgespuckt, den ich nach Möglichkeit nicht überschreiten soll.

Alleine dieser Wert hilft schon, Disziplin zu halten und dann Abends eben keine Gummibärchen, Schokolade oder whatever sinnlos einzuwerfen.

Dadurch hab ich bis jetzt 5kg verloren und bin weiterhin motiviert, die nächsten Kilos zu verlieren.

Auch mein Laufen hat sich dadurch echt verbessert. (Also nicht wegen der App, sondern wegen dem Gewichtsverlust) Ausdauer hatt ich schon vorher, aber jetzt kann ich auch endlich schneller werden. Jedes verlorene Kilo hilft dabei. Ende Juli ist dann der Erste von 2 10km Cityläufen. Wobei der Erste die Generalprobe ist ob es machbar ist, und beim zweiten will ich dann sub 50min sein. Und so wie es aussieht werde ich das auch packen.

Macht Spaß das alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.