Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

bin auch seit knapp 2 monaten wieder am tracken, echt top :daumenhoch:

 

nur nervig dass man nicht manuell die macros eingeben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau wurde jetzt in den letzten Tagen mehrmals angesprochen und gefragt ob ich krank sei.

Dabei hab ich doch nur abgenommen. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Versuchs zur zeit mit Kampfsport da ich erstens einfach nicht die Motivation fürs laufen/fitnesscenter finde, und 2. ich sinnloses muskelaufbauen der Optik halber(natürlich gibt es auch gute Gründe, schreib das aber gerade mit meinem iphone) mir einfach nicht als Ziel setzen kann, während man beim Kampfsport nicht nur lernt sich selbst zu verteidigen, sondern auch wenn man voll dabei is spirituell/in der eigenen Lebensphilosophie vorankommt (z.b. Ein guter Kampf ist der, der nicht ausgefochten werden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nicht ur die Motivation drücken, aber bis du dich mit dem Kampfsport, den du gerade lernst, auch mal bei einem richtigen Kampf sinnvoll verteidigen kannst, werden Monate, vielleicht Jahre, vergehen(zumindest wenn dies dein erster Kampfsport ist).

Das sieht auf dem Papier immer toll aus und wenn man mit Partnern trainiert kommt einem das auch einfacher vor, aber die Unberechenbarkeit eines betrunkenen Vollidioten vor dem Nachtclub trumpft so rin Training meistens oftmals erstmal.

Nur so als Vorsichtsmaßnahme, der Gedanke einem Kampf lieber aus dem Weg zu gehen, wenn möglich, das ist wirklich auch so gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawkkk oder stövi. Ich liebe Vanillepudding und könnte mich quasi da reinlegen. Ich kann das immer essen und kann kaum mal zu einem Becher/einer Schüssel whatever nein sagen.

 

Leider knallt das ja meistens voll rein. Habt ihr da alternative Produkte oder Mixturen die was für mich wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Whey verschwenden wenn man Aroma rein tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit whey hast halt noch mehr eiweiß :confused:

 

quark mit wasser verrühren und dazu vanille-whey/vanille-backaroma/flavdrops o.ä. ist schon ganz nice, an richtigen vanillepudding kommt das aber nicht ran. falls du das eiweiß nicht brauchst und lieber nochn paar kalorien sparst, kannst auch naturjoghurt nehmen, da kann man sich dann auch das wasser sparen. vernünftige schokosaucen zum garnieren (falls das deiner vorstellung von pudding noch näher kommt :lol: ) ohne carbs gibts wohl von walden farms, ich hab die aber selber noch nie probiert, sind mit ~5€ pro flasche aber auch nicht ganz billig. paar blaubeeren, himbeeren, erdbeeren o.ä. tuts aber auch super :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe eine enorme Massephase hinter mir :D habe von 59 kG bis auf 85.6 kG zugelegt, zurzeit bin ich bei ~ 80 kG. (Nach einer Low-Carb Diät haben mir die Prüfungen alles versaut, von knapp 86 runter auf 78, nun wieder auf 80 - und enormster Kraftverlust). Deshalb beschließe ich nun ab nächste Woche langsam aber sicher wieder eine Massephase zu starten (diesmal deutlich sauberer... meine Hüfte liebt es nur so, Fett anzusetzen). Es gibt jedoch ein paar Probleme...

 

a) Hautrisse

 

Dank meiner alten Massephase habe ich enormste (ja, wirklich enormste...) Hautrisse an Oberarm, aber auch an Latissimus (früher auch schon mal an Ober/Unterschenkel beobachtet). Gibt es irgendein bekanntes Mittel, um diesen Mist einzudämmen? -.- Zinktabletten habe ich (Zink Chelat), haben mir aber bei dem Problem ehrlich gesagt nicht geholfen, genauso wie Schwarzkümmelöl... also doch zum Arzt gehen?

 

b) Was wäre die optimale Nährstoffverteilung eurer Meinung nach?

 

Ich wiege zurzeit 80 kG bei 1,80m.

 

Mein voraussichtlicher Plan: 240 g Eiweiß (3g pro kG) || 480 g Kohlenhydrate (6g pro kG) || 80-100 g Fett (ca. 1g pro kG)

Supplemente sind sicherlich "nur" die altbekannten Eiweißshakes und Kreatin. Eventuell gönne ich mir noch Beta-Alanin... aber dann langts echt :P

 

c) Trainingsplan?

 

Mein voraussichtlicher Plan (die Zahl steht für die Anzahl der Übungen): Mo: 3 Brust 2 Bizeps || Mi: 3 Schulter 2 Trizeps || Fr: 4 Rücken || So: 2 Beine; dazu 3x die Woche jeweils 10 Min Cardio (etwa jew. 100 kcal Verbrauch)

 

In meinen Augen sind Arme nicht so wichtig (da diese sowieso mittrainiert werden), am liebsten würde ich nur noch Brust, Schulter, Rücken, Beine trainieren... vor allem weil ich dann intensiver diese großen Muskelregionen trainieren kann.

 

-----------------

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich dann mal dazu entschlossen, nächstes Jahr zu Ostern einen Halbmarathon hier in der näheren Umgebung zu laufen! smilie_joggn.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.