Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Todesstrafe!!

Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe??  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

sry ich hab von usa geredet da werden auch so 16 jährige oder so mit todesstraffe gekillt oder abgemorgzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry ich hab von usa geredet da werden auch so 16 jährige oder so mit todesstraffe gekillt oder abgemorgzt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die hinrichtung minderjähriger brauchen wir doh gar nicht zu diskutieren. das ist schlicht unmöglich und wird es nie geben in zivilisierten ländern. dass in den usa u18 jährige hingerichtet werden ist mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas packt mich mit wut!!!!!!!!

alle die mit ja gestimmt haben sind konservative *******************! ist ja auch klasse, wenn der staat selber zum mörder wird. und was wenn nach der "hinrichtung" sich herausstellt das derjenige unschuldig war. tut mir leid, aber über sowas muss man echt nicht mehr debattieren - spätestens nach adolfs zeiten. und mit meinem statement meine ausschließlich deutschland - ist mir klar das die usa (freiheit, demokratie & profitgier) und etliche andere länder diese praxis des primitivtums noch haben.

Reiß Dich mal nen bißchen zusammen, Beleidigungen müssen hier nicht sein. (Anm. James L. Randora)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scarface

Ich bin kein konservatives A... habe trotzdem mit ja gestimmt klar gibt es auch Leute die unschuldig verurteilt wurden aber ich seh es nich ein das irgenwelche Psychopaten sich an Kindern vergehn und dann noch auf Kosten des Steuerzahlers Therapiert oder 15 Jahre lang eingesperrt werden und es da zu geht wie im Urlaub (Fernseher u.sw.) das hat doch nix mit Strafe zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ acet,stell dir mal vor du hättest eine kleine 5 jährige tochter,die würde vergewaltigt und dann brutal ermordet,wie würde die sache dann aussehen?der täter kommt für max. 15 jahre in knast wir auf staatskosten therapiert,was du mit fianziert hast und läuft dir dann wieder über den weg,wär das gerecht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ruf nach Todesstrafe basiert auf dem Wunsch, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Ich halte das für Unsinn und bin froh, dass so eine Rechtsauffassung in Deutschland nach der NS-Zeit abgelegt wurde.

Ich habe in diesem Thread die Behauptung gelesen, Knast sei in Deutschland wie Urlaub - ich würde sehr gern wissen, woher Ihr Euer Wissen bezieht. Und wenn Knast wirklich wie Urlaub sein soll, wieso seid Ihr noch nicht drin - müsste doch dann erstrebenswert sein, oder? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas packt mich mit wut!!!!!!!!

alle die mit ja gestimmt haben sind konservative arschlöcher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist ja auch klasse, wenn der staat selber zum mörder wird. und was wenn nach der "hinrichtung" sich herausstellt das derjenige unschuldig war. tut mir leid, aber über sowas muss man echt nicht mehr debattieren - spätestens nach adolfs zeiten. und mit meinem statement meine ausschließlich deutschland - ist mir klar das die usa (freiheit, demokratie & profitgier) und etliche andere länder diese praxis des primitivtums noch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r:

Ich habe in diesem Thread die Behauptung gelesen, Knast sei in Deutschland wie Urlaub - ich würde sehr gern wissen, woher Ihr Euer Wissen bezieht. Und wenn Knast wirklich wie Urlaub sein soll, wieso seid Ihr noch nicht drin - müsste doch dann erstrebenswert sein, oder?  :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches mit Gleichem zu vergelten halte ich für falsch.

Jemandem viel Zeit zu geben, über seine Tat nachzudenken,

halte ich für angemessen.

Sämtliche Vorschläge, wie man mit einigen Straffälligen verfahren

sollte, insbesondere Kinderschändern, sind rein emotionaler Natur

und würden das Geschehene nicht wieder rückgängig machen können.

Und ehe mir hier jemand den Vorschlag bringt, stell Dir mal vor wenn Du.....,

so kann ich nur antworten, stell Dir mal vor, Du hättest demjenigen oder

derjenigen dann das Leid zugefügt das Du Ihr oder Ihm gerne zufügen

möchtest, auf welcher Stufe zu dem oder der Betreffenden würdest Du

dann stehen und würde es Dir wirklich besser danach gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

kein mensch hat das recht über leben und tod zu entscheiden weil wir alle fehlbar sind....

und gleiches mit gleichem vergekten ist mir auch zu banal....

ich wäre dafür das sich die eu staaten zusammentun und irgendwo ne gefängnisinsel einrichten auf die alle schwerverbecher kommen.... und wo sie auch verrecken sollen....vorallem vergewaltiger und kindesmörder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches mit Gleichem zu vergelten halte ich für falsch.

Jemandem viel Zeit zu geben, über seine Tat nachzudenken,

halte ich für angemessen.

Sämtliche Vorschläge, wie man mit einigen Straffälligen verfahren

sollte, insbesondere Kinderschändern, sind rein emotionaler Natur

und würden das Geschehene nicht wieder rückgängig machen können.

Und ehe mir hier jemand den Vorschlag bringt, stell Dir mal vor wenn Du.....,

so kann ich nur antworten, stell Dir mal vor, Du hättest demjenigen oder

derjenigen dann das Leid zugefügt das Du Ihr oder Ihm gerne zufügen

möchtest, auf welcher Stufe zu dem oder der Betreffenden würdest Du

dann stehen und würde es Dir wirklich besser danach gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Rache, aber Strafe muß sein.

Die Feststellung muß sein, welche außer der Todesstrafe wäre angemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fighting Jack: Ich kenne auch einige ehemalige Häftlinge, die der Knast psychisch kaputtgemacht hat - gegen starken psychischen Stress, und der entsteht nun einmal durch mehrjährige Haft, nützt weder ein Fernseher noch ne Playstation oder was auch immer. Nur wegen der Möglichkeit, in seiner Zelle eine Playstation zu haben, muss man sich noch lange nicht wie im Urlaub fühlen. Was meinst Du, wieso die Selbstmordrate in Justizvollzugsanstalten so hoch ist? Wegen der Urlaubsstimmung? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas packt mich mit wut!!!!!!!!

4. Wenn du dir die Mühe gemacht hättes, alle Threads zu lesen, dann hättest du bemerk, dass wir "Arschlöcher" in einem Punkt übereinstimmen. Todesstrafe nur, wenn die Schuld Zweifelsfrei bewiesen ist!!

Genau da sehe ich das Problem...

Ein Mörder dessen Schuld nicht zweifelsfrei bewiesen ist bleibt also am Leben,während ein Mörder bei dem die Schuld bewiesen ist mit der Giftspritze hingerichtet wird.

PS:habe mit ja gestimmt, und bin in den übrigen Punkten ganz Fighting Jacks Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.