Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Todesstrafe!!

Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe??  

146 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich finde die gefangenen sollten was zu produktivität beitragen.da müsste doch irgendetwas möglich sein.das die halt ihr restliches leben schuften bis zum geht nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nich :o

eigentlcih bin ich deiner meinung aber man sollte sie schon bestrafen also einzelhaft überjahrzehnte einfach zur abschreckung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung zur todesstrafe: NEIN!!!

ich finde es viel schlimmer 400jahre (wie zum teil in den USA) in irgendeiner zelle zu hocken und dann einsam krepieren.

PS: JUHU 500 POSTS!!!!!!!! krieg ich jetzt nen keks :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Ich bin für Ja, denn ich weiß das ich selber nie jemanden töten wrede ;)

Aber diese leute, die immer kleine kinder entführen und sie dann vergewaltigen oder sonst was mit machen, die sollten die Todenstrafe bekommen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (tr7 @ 5. Oct 2004, 10:36)

todesstrafe keinesfalls!!

gründe:

1. kein mensch, und schon gar keine institutionen eines rechtsstaates, haben das recht, über leben und tod eines menschen zu urteilen.

2. ist die todesstrafe vollstreckt, ist der täter tot. zu leiden und die suppe lebenslang auszulöffeln haben die hinterbliebenen.

3. todesstrafe ist wesentlich teurer als lebenslange haft.

4. siehe indizienprozesse - was ist bei irrtum?

muss jetzt weg, mache nachher weiter.

aber die mörder haben ein recht anderen das leben zu nehmen???

tolle gerechtigkeit...

mir kommt immer die galle hoch, wenn ich wieder was von missbrauch und tötung unschuldiger kinder höre, die noch ihr GANZES leben vor sich hätten, wenn nicht so ein irrer frei rumlaufen würde!!!!

dann kommen die inne psychatrie, werden als "geheilt" nach nen paar jährchen entlassen und alles geht weiter, wieder kinderseelen für freilaufende Psychos?

was haben die denn für hinterbliebene? meinste, wenn die mörder nicht verurteilt werden, haben die "hinterbliebenen" es besser?

außerdem sagte ich auch, es muß 100%ig die schuld bewiesen sein, und nicht jeder wahllos hingerichtet werden. warum soll das teurer sein? dann sollen sie die mörder genauso hinrichten, wie die ihre opfer hingerichtet haben und anschließend irgendwo im wald verscharren oder verbrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Ja, denn ich weiß das ich selber nie jemanden töten wrede ;)

Aber diese leute, die immer kleine kinder entführen und sie dann vergewaltigen oder sonst was mit machen, die sollten die Todenstrafe bekommen  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tr7

für alle die, die hier so laut "ja" rufen - überlegt euch doch mal in ruhe, ob IHR dazu bereit wärt, auch den schalter umzulegen.du polarisierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also übertreiben würde ich es nicht.

Das deutsche Rechtssystem ist von Experten ausgetüftelt und wird schon das richtige für den umgang mit Straftaten etc. sein.

Willst du zwischen einem Bankräuber, der unter Zwang handel (z.b.) und einem Profibankräuber keinen unterschied machen ?? :huh:

hast du dich jahre lang damit beschäftigt ?? so zu urteilen ?? welche eindrücke/erlebnisse bewegen dich dazu ?? ethisch und juristisch vertretbar ??

ich habe gesagt, NIEMAND hat das recht, jmd anderes zu töten. wenn das doch passiert, muss eine strafe folgen, man darf sich aber nicht auf die selbe stufe wie die des mörders begeben - das is alttestamentarisch, nicht zeitgemäß und ethisch nicht vertretbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also denke mal dass zum Thema "Todesstrafe" auch das Rechtssystem gehören kann.

Wir können ja nicht zu jedem Punkt ein neuen Thread aufmachen, zumal die Themen ja nahe zusamenhängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tr7

für alle die, die hier so laut "ja" rufen - überlegt euch doch mal in ruhe, ob IHR dazu bereit wärt, auch den schalter umzulegen.du polarisierst.

Ich könnte das bei so nem Schwei*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du zwischen einem Bankräuber, der unter Zwang handel (z.b.) und einem Profibankräuber keinen unterschied machen ?? 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tr7

für alle die, die hier so laut "ja" rufen - überlegt euch doch mal in ruhe, ob IHR dazu bereit wärt, auch den schalter umzulegen.du polarisierst.

Ich könnte das bei so nem Schwei*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.